Die besten gutgelaunten Filme - Banküberfall bei Amazon Video und Apple TV

  1. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    Getaway
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  2. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    562
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  3. 6.6
    7
    327
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  4. 6.9
    6.5
    426
    173
    Komödie von Peter Thorwarth mit Oliver Korittke und Markus Knüfken.

    In der deutschen Kultkomödie Bang Boom Bang braucht Oliver Korittke dringend Geld, das er dem cholerischen Gefängnisausbrecher Ralf Richter schuldet.

  5. US (1987) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.6
    6.8
    336
    50
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

    Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  8. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    263
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  9. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    6.2
    6.6
    217
    47
    Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

    Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

  10. 6.4
    6.1
    211
    73
    Krimikomödie von Zach Braff mit Morgan Freeman und Michael Caine.

    In Zach Braffs Heist-Komödie Abgang mit Stil planen die drei Rentner Morgan Freeman, Alan Arkin und Michael Caine einen Bankraub, um ihre Pension aufzustocken.

  11. IT (1985) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.6
    34
    48
    Buddy Cop-Film von Bruno Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Sieben Jahre nach einem 20-Millionen-Bankraub, bei dem die Beute nicht gefunden wurde, wird der einzige gefasste Täter aus dem Gefängnis entlassen. Er begibt sich direkt nach Miami, wo er fast ebenso direkt ermordet wird. Da offenbar ein Zusammenhang mit dem Bankraub besteht, erhalten die beiden schlagkräftigen FBI-Agenten Steve und Doug den Auftrag, den einzigen ungelösten Fall ihrer Karriere nun endlich aufzuklären. Als Streifenpolizisten getarnt begeben sie sich nach Miami.

  12. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  13. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  14. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    88
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

  15. 5.5
    6.6
    54
    15
    Actionfilm von Tim van Dammen mit Anton Tennet und Morgan Albrecht.

    Die neuseeländische Actionkomödie Mega Time Squad lässt einen Kleinkriminellen in den Besitz eines Gegenstandes gelange, der ihm Zeitreisen ermöglicht - was er für einen Raubüberfall nutzen will.

  16. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  17. 5.5
    9
    4
    Romantische Komödie von Frank D. Gilroy mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Als Outlaw Graham Dorsey an die junge Witwe Amanda Starbuck gerät, weiß das Schlitzohr sie rasch für sich zu entflammen. Sie hält ihn für einen Gentleman, der er wahrscheinlich nicht ist. Sein vermeintlicher jäher Tod beflügelt Amandas Fantasie noch mehr, und so sieht sich Dorsey mit seiner eigenen Legende konfrontiert, was ihm gar nicht bekommt.

  18. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  19. 6.4
    5.8
    46
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  20. 6
    12
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.