Die besten Filme aus Niederlande - Dorf und Stadt bei - Im Stream

  1. NL (2016) | Western, Thriller
    Brimstone
    7.1
    6.2
    353
    114
    Western von Martin Koolhoven mit Kit Harington und Dakota Fanning.

    Im Western-Thriller Brimstone bekommen es der Outlaw Kit Harington und die von ihrer Vergangenheit verfolgte Dakota Fanning mit einem diabolischen Priester in Gestalt von Guy Pearce zu tun.

  2. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    177
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  3. IE (2009) | Drama, Psychodrama
    7
    7
    188
    28
    Drama von Urszula Antoniak mit Stephen Rea und Lotte Verbeek.

    Nothing Personal erzählt von einer jungen Holländerin, die ihr Leben hinter sich lässt. Nur mit einem Rucksack und ein paar elementaren Gegenständen wie Zelt und Schlafsack bricht sie nach Irland auf und wandert dort in völliger Einsamkeit durch die Wildnis. Nur gelegentlich bedient sie sich des Autostops, doch diese Begegnungen sind ihr verhasst, denn sie will nur ihre Ruhe haben und sich die Menschen so weit als möglich vom Leib halten. Doch dann wird sie eines Morgens vom etwas älteren, gebildeten Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) angesprochen, der ihr Essen anbietet, wenn sie ihm im Garten helfe. Anne stimmt zu, doch als es beim Abendessen zum Streit kommt, will sie wieder abhauen. Schliesslich machen sie einen Handel: Essen für Arbeit, kein persönlicher Kontakt, keine Fragen. So kommen die beiden langsam in einen Trott hinein und arrangieren sich miteinander. Martin erklärt ihr die Arbeit, sie führt sie aus und er versorgt sie mit Mahlzeiten, welche er ihr jeweils bereit stellt, da sie nicht gemeinsam essen. Doch obwohl sie nur das nötigste miteinander sprechen, beginnen sich die Schutzmauern langsam abzubauen und sie lernen sich schrittweise etwas kennen. Doch wird sich Anne darauf einlassen, wird sie wieder sesshaft werden oder macht sie vielleicht vorher ihren Abgang?

  4. NL (1995) | Drama, Heimatfilm
    7.2
    7.6
    89
    11
    Drama von Marleen Gorris mit Els Dottermans und Willeke van Ammelrooy.

    Rückblick einer alten Dame namens Antonia auf ein ereignisreiches Leben und die Geschichte ihres Dorfes im Laufe vieler Jahrzehnte. Der Film erhielt 1996 den Oscar für den besten fremdsprachigen Film.

  5. AR (2017) | Drama
    6.6
    6.7
    160
    8
    Drama von Lucrecia Martel mit Daniel Giménez Cacho und Lola Dueñas.

    Zama ist die Verfilmung des in Deutschland unter dem Namen Zama wartet erschienenen Romans des Argentiers Antonio di Benedetto aus dem Jahr 1956.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.9
    167
    78
    Horrorfilm von Christian Tafdrup mit Morten Burian und Sidsel Siem Koch.

    Im Horrofilm Speak No Evil von Christian Tafdrup besucht das dänische Pärchen Bjørn (Morten Burian) und Louise (Sidsel Siem Koch) mit seinen Kindern die Niederländer Patrick (Fedja van Huêt) und Karin (Karina Smulders), die sie während eines Toskana-Urlaubs kennengelernt haben. Doch bald stellen sie fest, dass sie ihre Urlaubsfreunde völlig falsch eingeschätzt haben. Und während sie noch versuchen, höflich alles über sich ergehen zu lassen, wird der freundliche Besuch langsam aber sicher zu einem puren Albtraum. (SR)

  8. DE (2010) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    6.5
    46
    15
    Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.

    Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.

  9. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  10. 5.4
    4.6
    83
    276
    Anarchokomödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Flip Van der Kuil und Steffen Haars.

    In New Kids Turbo beschließen fünf Superproleten aus der niederländischen Provinz eine neue Form ihr Leben zu finanzieren: Indem sie einfach nichts mehr bezahlen.

  11. 5.6
    4.4
    23
    55
    Komödie von Dick Maas mit Huub Stapel und Nelly Frijda.

    Die Familie Flodder wird, weil die Sozialwohnungen knapp sind, aus einem Elendsviertel in eine superfeine Wohngegend umgesiedelt. Dort treffen zwei Welten aufeinander, denn die Flodders mit ihrer Schnapsbrennerei im Keller werden von den Nachbarn nicht akzeptiert. Da ist der Ärger natürlich vorprogrammiert, genau wie der Spaß für die Zuschauer.

  12. NL (2003) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.1
    50
    106
    Horrorfilm von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long.

    Der Creeper ist zurück und hat immer noch Hunger. In Jeepers Creepers II hat er es auf ein nichts ahnendes Basketball-Team abgesehen.

  13. 5.9
    5.3
    66
    18
    Thriller von Dick Maas mit Huub Stapel und Willeke van Ammelrooy.

    Ein Hochhaus am Rande der Großstadt: In einem steckengebliebenen Lift fällt die Klimaanlage aus. Vier Menschen entgehen nur knapp dem Erstickungstod. Der Fahrstuhlmechaniker Felix Adelaar wird beauftragt, der Ursache für den Defekt auf den Grund zu gehen. Doch bevor er und die Journalistin Mieke de Beer dem Geheimnis des mörderischen Lifts auf die Spur kommen, müssen mehrere Menschen auf grauenvolle Weise sterben. Nach diesem Film wird man zweimal überlegen, ob man je wieder einen Fahrstuhl benutzen sollte.

  14. 5.2
    4.7
    64
    103
    Slapstickkomödie von Steffen Haars und Flip Van der Kuil mit Tim Haars und Huub Smit.

    In New Kids Nitro legen die Proleten Steffen Haars und Flip Van der Kuil nach und müssen ihre Heimatstadt Maaskantje vor den verfeindeten Hooligans aus dem Nachbardorf retten. 

  15. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  16. CN (2010) | Drama
    5.8
    7.2
    14
    4
    Drama von Haolun Shu mit Ewen Cheng und Xufei Zhai.

    Im chinesischen Drama Shanghai. Shimen Road erforscht ein 17-Jähriger mit seiner Kamera den Wandel der Metropole Shanghai.

  17. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  18. ?
    13
    1
    Schwarze Komödie von Mikko Myllylahti mit Jarkko Lahti und Iivo Tuuri.

    In der schwarzen Komödie Die Geschichte vom Holzfäller (international: The Woodcutter Story) aus Finnland hält Holzfäller Pepe (Jarkko Lahti) unerschütterlich an seinem hoffnungsvollen Weltbild fest. Dabei scheint die Welt alles daranzusetzen, ihm das auszutreiben: Erst stirbt seine Mutter, dann lässt seine Frau ihn sitzen, sein bester Freund bringt sich um und am Ende geht auch noch sein Haus in Flammen auf. Doch er bleibt ruhig und ausgeglichen. Hat Pepe vielleicht Lebenseinsichten, die niemand sonst kennt? (SR)

  19. NL (2020) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6
    1
    Komödie von Pim van Hoeve mit Matti Stooker und Samuel Beau Reurekas.

    Im niederländischen Familienfilm Mein Freund der Pirat wird das Leben einer Kleinstadt aufgerüttelt, als mehrere Piraten in die Nachbarschaft ziehen.

  20. BE (2021) | Tanzfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Tanzfilm von Steven de Beul und Ben Tesseur mit Michaela DePrince und Daniel Camargo.

    In einer Kombination aus Tanz- und Animationsfilm erzählt Coppelia die Geschichte eines glücklichen Städtchens, das durch die Ankunft eines mysteriösen Schönheitschirurgen in Gefahr gebracht wird.

  21. NL (2009) | Komödie, Drama
    6
    5.3
    56
    17
    Komödie von Alex van Warmerdam mit Marlies Heuer und Gene Bervoets.

    Wie viele Erniedrigungen ist ein Mensch bereit zu ertragen? Wie weit senkt die Aussicht auf ein stattliches Erbe die persönliche Schmerzgrenze? Emma Blank ist todkrank und wird bald sterben. Ihre letzten Tage verbringt sie in ihrem herrschaftlichen Landhaus, umgeben von ihren Bediensteten: Haneveld der Hausdiener, Bella die Köchin, Gonnie das Hausmädchen, Meier der Knecht und Theo. Emma Blank ist herrisch, unberechenbar in ihren Forderungen und wird nicht müde, das Personal mit immer neuen und immer abstruseren Forderungen zu drangsalieren. So muss etwa der Hausdiener sich einen falschen Schnurrbart ankleben, das Küchenpersonal hat zum Frühstück schwer Bekömmliches zu servieren und wird gemaßregelt, wenn es nicht bekommen ist. Theo ist verdonnert 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche buchstäblich wie ein Hund zu leben und das Hausmädchen muss mit ihm Gassi gehen. Und dennoch setzt das Personal alles daran, Emma Blank alles recht zu machen. Nicht, weil sie so gute Menschen wären. Aber niemand möchte seinen Platz im Testament gefährden. Doch dann wendet sich das Blatt.

  22. NL (2013) | Komödie, Drama
    6.7
    5.8
    29
    5
    Komödie von Diederik Ebbinge mit Ton Kas und Porgy Franssen.

    In der niederländischen Tragikomödie Matterhorn wird das gut organisierte Leben eines Biedermanns durch die Ankunft eines Landstreichers gehörig durcheinander gewirbelt.

  23. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  24. NL (2014) | Drama
    6
    8
    5
    Drama von Margien Rogaar mit Kees Nieuwerf und Julian Ras.

    Im niederländischen Familienfilm Die Baumhauskönige lernen zwei Jungen während eines Bau-Wettbewerbs, was wahre Freundschaft bedeutet.