Die besten harten Filme aus Großbritannien - Ehebruch

  1. Terminator
    7.3
    8
    350
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. 7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  3. GB (1996) | Erotikfilm, Psychodrama
    6.7
    7.9
    536
    58
    Erotikfilm von David Cronenberg mit James Spader und Holly Hunter.

    Basierend auf J.G. Ballads gleichnamiger Romanvorlage entführt Crash von Regisseur David Cronenberg in die Untiefen eines erotisch aufgeladenen Dramas mit James Spader und Holly Hunter.

  4. 7.1
    6.8
    637
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  5. GB (2004) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    5.8
    57
    7
    Drama von Mike Leigh mit Philip Davis und Imelda Staunton.

    Hausfrau und Mutter Vera Drake nimmt als Engelmacherin im London der 1950er Jahre illegale Abtreibungen vor und gerät so in die Mühlen der Justiz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Drama, Biopic
    5.9
    4.7
    71
    22
    Drama von John Maybury mit Keira Knightley und Sienna Miller.

    Eine zufällige Begegnung im Londoner Kriegs-Alltag 1944: Die junge Vera Phillips trifft in einer Bar ihre Jugendliebe Dylan Thomas wieder. Auf den ersten Blick scheinen sie sich erneut zu verlieben, doch Dylan, ein charismatischer Dichter und Bohemian, ist mittlerweile mit der extravaganten und abenteuerlustigen Caitlin verheiratet. Als das Ehepaar aus Wohnungsnot mit Vera zusammenzieht, entspinnt sich eine spannungsgeladene Ménage à Trois, bei der die beiden Frauen ihre tiefe Seelenverwandschaft entdecken. Caitlin und Vera werden zu Freundinnen zwischen Verlangen und Vertrauen. Auch Veras zögerliche Heirat mit dem jungen Offizier William Killick bringt keine Klärung der Verhältnisse. Schon kurz nach der Hochzeit wird William in den Krieg einberufen und Vera zieht mit Dylan und Caitlin aufs Land. Doch zu stark scheint die Anziehung zwischen Vera und Dylan, zu intensiv ihre Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit. Aus dem Krieg kehrt William eifersüchtig und voller Zweifel über Veras Treue zurück. Die Spannung zwischen den beiden Paaren eskaliert. Es kommt zum Showdown und Vera muss sich entscheiden - zwischen den Männern in ihrem Leben und der Freundin, die sie liebt.

  8. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.7
    3.9
    100
    103
    Drama von Mennan Yapo mit Sandra Bullock und Julian McMahon.

    Der Tag ist für Linda Hanson völlig normal verlaufen, bis ein Polizist an ihrer Tür klingelt. Mit der Nachricht vom Unfalltod ihres Mannes Jim bricht für die zweifache Mutter eine Welt zusammen. Traumatisiert schläft sie ein, nur um am nächsten Tag einen noch größeren Schock zu erleben: Jim sitzt quicklebendig am Küchentisch. Zunächst glaubt Linda geträumt zu haben, doch am Morgen darauf ist sein Tod wieder grausame Realität. Als sich Déjà-vu-Vorfälle häufen, erkennt Linda, dass ihre Erlebnisse offenbar nur die Visionen von Ereignissen sind, die erst in der Zukunft geschehen werden. Aber kann sie Jims Tod verhindern?

  9. US (2008) | Drama
    5.1
    4.4
    37
    27
    Drama von Richard Eyre mit Liam Neeson und Antonio Banderas.

    Peter glaubt dass seine Frau Lisa in der scheinbar so harmonischen Ehe eine Affäre hatte. Gegen den Rat seiner Tochter macht er sich auf die Reise nach Mailand, um den vermeintlichen Nebenbuhler ausfindig zu machen.

  10. GB (2000) | Thriller, Drama
    3.4
    4
    1
    Thriller von Edward Thomas mit Rhys Ifans und Joseph Fiennes.

    Pete Thompson (Rhys Ifans) könnte ein zufriedener Yuppie sein, doch hinter der Fassade des glücklich liierten Geschäftsmannes gähnt ein Abgrund aus Drogenexzessen. Zur Rettung des Familienbetriebes bringt ihn sein alter Schulfreund Sean (Joseph Fiennes) auf die Idee, das nötige Kapital bei der russischen Mafia zu suchen. Pete hat keine andere Wahl, ahnt jedoch nicht, dass ihn Sean für seine eigenen kriminellen Machenschaften ausnutzen will. Als die Situation immer bedrohlicher wird, bekommt Pete plötzlich unerwartet Hilfe.

  11. GB (2009) | Drama, Psychothriller
    5
    22
    13
    Drama von Malcolm Venville mit John Hurt und Ian McShane.

    Colin Diamond ist ein Berg von einem Mann - massig, hart, mit trainierten Fäusten. Er hat nur eine Schwäche: seine Frau Jill. Als die ihn plötzlich für einen jüngeren Mann einfach verlassen will, fällt Colin als heulendes Elend in sich zusammen. Allerdings nicht ohne vorher aus Jill den Namen von Loverboy gründlich herausgeprügelt zu haben. Und weil jeder echte Mann ein paar gute Kumpel hat, teilt Col seinen Schmerz mit Meredith, Old Man Peanut, Archie und Mal. Die alten Freunde wissen gleich, was zu tun ist: Loverboy muss sterben - und zwar ganz langsam.

  12. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von Corinna McFarlane mit Andrea Riseborough und Damian Lewis.

    In Corinna McFarlanes dramatischem Regiedebüt Silent Storm ist Andrea Riseborough hin- und hergerissen zwischen ihrem Ehemann Damian Lewis und dem jungen Straftäter Ross Anderson.

  13. GB (1999) | Thriller, Drama
    6
    10
    5
    Thriller von Charles McDougall mit Saskia Reeves und Christopher Eccleston.

    Eine junge Frau, offensichtlich unter Schock, steigt mit einer bluttriefenden Tüte in einen Zug. Später beobachten Zeugen, wie sie auf dem Friedhof ein Grab mit bloßen Händen freischaufelt. Die Frau - Maria - wird verhaftet. Die Polizeibeamten erfahren eine erschütternde Geschichte: Marias 17jähriger Sohn Sean liegt nach einem von der kokainsüchtigen Nicola verursachten Unfall im Koma. Es besteht keine Aussicht darauf, dass er noch einmal zu sich kommt. Schweren Herzens gibt Maria ihre Zustimmung zu einer Herztransplantation. Allerdings nur unter der Bedingung, dass der Empfänger selbst Kinder hat. Die Wahl fällt auf Gary, der nach einem heftigen Streit mit seiner Frau Tess einen Herzanfall erlitten hatte, von dem er sich nie wieder erholen konnte. Ursache des Streites war Garys Entdeckung, dass Tess ihn mit ihrem Kollegen Alex betrügt. Während Garys langer Krankheit wird diese Affäre immer intensiver. Tess ist hin- und her gerissen zwischen der Leidenschaft für Alex und dem Mitleid, das sie an Gary bindet. Nach Garys erfolgreicher Operation versucht Tess, sich von Alex zu lösen. Gary entdeckt jedoch bald, dass sie ihn belügt. Währenddessen wird Nicola wegen fahrlässiger Tötung zu acht Monaten Haft verurteilt - ein Strafmaß, dessen Geringfügigkeit Maria schockiert. In dieser Situation lernt Gary Maria kennen, dem das Bewußtsein, daß ein fremdes Herz in seinem Körper schlägt, keine Ruhe gelassen hat. Zwischen Gary und Maria entwickelt sich eine merkwürdige obsessive Beziehung. Maria beginnt, trotz Tess deutlicher Abneigung, sich immer mehr in das Leben der beiden hineinzudrängen. Um Maria von ihrer Obsession abzubringen, will der Operateur Dr. Kreitmann sie glauben machen, nicht Gary habe Sean's Herz erhalten. Doch das tödliche Drama nimmt seinen Lauf.