Die besten berührenden Filme aus USA - Kindesentführung

  1. Findet Nemo
    7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  2. US (1993) | Drama, Kriminalfilm
    7.2
    6.8
    336
    89
    Drama von Clint Eastwood mit Kevin Costner und Clint Eastwood.

    In Perfect World flieht der Kriminelle Butch mit seiner Geisel Phillip. Während sie von der Polizei gejagt werden, freunden sich die beiden an.

  3. US (2017) | Thriller, Drama
    6.5
    7.4
    622
    139
    Thriller von Lynne Ramsay mit Joaquin Phoenix und Ekaterina Samsonov.

    In A Beautiful Day begibt sich Joaquin Phoenix als Auftragskiller auf einen blutigen Rachefeldzug, als er ein entführtes Mädchen befreien soll.

  4. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  5. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    7.6
    91
    36
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephen J. Anderson und Don Hall mit Craig Ferguson und John Cleese.

    Panik im Hundertmorgenwald! Christopher Robin ist verschwunden. Als Winnie Puuh eines Tages an seine Tür klopft, ist er nicht mehr da. Schlimmer noch: Ein verdächtiger Brief deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Sofort macht sich der gutmütigen Bär Winnie Puuh auf die Suche und bekommt dabei natürlich tatkäftige Unterstützung von seinen alten Freunden: Das sind der traurige Esel I-Ah, der lustige Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga und nicht zuletzt Klein-Ruh. Vielleicht, so hofft I-Ah, finden sie nicht nur Christopher Robin wieder, sondern auch seinen verschwundenen Schwanz.

    Der neue Kinofilm Winnie Puuh ist zwar modern, doch er will auch die Reize der Figur nutzen. So geht die Handlung auf drei Originalgeschichten des Autors A.A. Milne zurück. Auch auf Computergrafiken wurde bei Winnie Puuh verzichtet: Der komplette Film wurde ganz altmodisch per Hand gezeichnet.

  8. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    217
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  9. US (1987) | Sportfilm, Actionfilm
    6.1
    5
    58
    134
    Sportfilm von Menahem Golan mit Sylvester Stallone und Robert Loggia.

    Im Action-Melodram Over the Top will Sylvester Stallone als workarger Trucker nicht nur seinen entfremdeten Sohn wiedergewinnen, sondern auch bei einer Armdrück-Meisterschaft abräumen.

  10. US (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.1
    3.6
    15
    6
    Kriminalfilm von Russell Mulcahy mit Val Kilmer und Kim Basinger.

    Karen Mc Coy (Kim Basinger) ist das Ass ihrer Branche - Bankraub. Sie ist blond, schön und sehr sexy. Sechs Jahre hat sie hinter Gittern verbracht. Endlich ist sie frei und kann ein neues Leben beginnen. Doch einem paßt das gar nicht in den Kram, ihrem ehemaligen Auftraggeber, dem Millionär und Gangsterboß Jack Schmidt. Es ist der gleiche Kerl, der sie bei ihrem letzten Bruch hochgehen ließ. Jack will, daß Karen für ihn einen letzten großen Coup plant und durchführt. Es geht um 18 Millionen Dollar, die in einem einbruchsicheren Tresor liegen. Er weiß, daß nur Karen das Alarmsystem knacken kann. Als sie sich weigert, ist Jack jedes Mittel recht, um sie zu zwingen. Er allein kennt ihren wunden Punkt, ihren kleinen Sohn Patrick.

  11. US (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gary Harvey mit Taraji P. Henson und David Haydn-Jones.

    2008 gelingt Tiffany Rubins die Befreiung ihres siebenjährigen Sohnes Kobe, der von seinem koreanischen Vater aus ihrem Haus in Queens entführt und in sein Heimatland verschleppt wurde. Auf Drängen ihrer Mutter Belzora sucht sich Tiffany Hilfe bei Mark Miller, der bei der „American Organisation for Lost Children“ arbeitet. Mit seiner Hilfe reist sie nach Korea, um ihren Sohn nach Hause zu bringen.

  12. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  13. US (2023) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    29
    5
    Drama von A.V. Rockwell mit Teyana Taylor und Aaron Kingsley Adetola.

    Im Drama A Thousand and One entführt die rebellische Mutter Inez (Teyana Taylor) kurzerhand den sechsjährigen Terry (Aaron Kingsley Adetola) aus den Fängen des Pflegesystems, wo er bei fremden Familien untergebracht wurde. Nachdem sie vorher schon straffällig wurde, soll dieser kriminelle Akt ihr letzter sein und sie zugleich auf den Pfad der Vergebung zurückführen. Geeint durch ihre gegenseitige Liebe und ihr gemeinsames Geheimnis ziehen die beiden aus, sich wieder ein Zuhause, eine Identität und Stabilität aufzubauen. (SR)

  14. US (2009) | Low Fantasy, Actionfilm
    6.9
    555
    42
    Low Fantasy von Jamin Winans mit Chris Kelly und Jessica Duffy.

    Die Handlung dreht sich um zwei verschiedene Mächte, die während des Schlafes der Menschen für deren gute und die böse Träume verantwortlich sind. Emma und John - Tochter und Vater - geraten zwisachen die Fronten dieser beiden Parteien, und in eine Schlacht, in der Johns Seele auf dem Spiel steht und in der Emma von einem immerwährenden Alptraum bedroht wird.