Die besten Filme der 1990er aus Europa - Pilot

  1. US (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Im Körper des Feindes
    7.4
    7.5
    466
    261
    Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

    Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

  2. 7.4
    7.2
    494
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  3. US (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    7
    6.4
    180
    133
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Cary Elwes.

    In Hot Shots! - Die Mutter aller Filme parodiert der Cast rund um Two-and-a-Half-Men-Star Charlie Sheen Filme wie Top Gun, Superman und Casablanca.

  4. JP (1992) | Abenteuerfilm, Anime
    7.3
    7.2
    231
    60
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki mit Cary Elwes und Michael Keaton.

    In Hayao Miyazakis Zeichentrickfilm muss der verzauberte italienische Pilot Porco Rosso über dem Mittelmeer der 1920er Jahre mit Luftpiraten, Fliegerassen und kleinen Mädchen fertig werden.

  5. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    89
    146
    Actionfilm von Wolfgang Petersen mit Harrison Ford und Gary Oldman.

    In Air Force One wird das Flugzeug mit dem von Harrison Ford verkörperten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Terroristen entführt.

  8. 6.1
    5.8
    95
    94
    Kriminalfilm von Christoph Schlingensief und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    00 Schneider ist einer der größten Detektive aller Zeiten. Mit seinem treuen Assistenen Körschgen hat er bisher noch jeden Fall gelöst. Der Meisterdetektiv ist sofort zur Stelle, als der lustige Zirkusclown Metulskie ermordet wird. Schneider nimmt die Ermittlungen auf und stößt dabei schnell auf eine heiße Spur: Nihil Baxter ist der Hauptverdächtige, der den Clown ermordet haben soll, weil dieser ihm ein kaputtes Auto angedreht haben soll. Aber 00 Schneider entkommt niemand und so setzt er alles daran, Nihil zu überführen, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

  9. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  10. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  11. 5.9
    6.2
    102
    29
    Actionfilm von Joe Johnston mit Billy Campbell und Jennifer Connelly.

    Rocketeer ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics von Dave Stevens aus dem Jahr 1982 durch Joe Johnston. Vorlage wie auch Film sind eine Hommage an die Serienhelden der 30er Jahre.

  12. 5.5
    4.8
    61
    25
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Dean Devlin und Brian Thompson.

    In dem Sci-Fi-Film Moon 44 entbrennt ein intergalaktischer Kampf um Ressourcen.

  13. US (1990) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    5.7
    4.5
    39
    21
    Kriegsfilm von Roger Spottiswoode mit Mel Gibson und Robert Downey Jr..

    In Air America erleben Robert Downey Jr. und Mel Gibson als CIA-Piloten im Vietnamkrieg halsbrecherische Abenteuer.

  14. 4
    1.3
    11
    34
    Science Fiction-Film von Chris Roberts mit Matthew Lillard und Saffron Burrows.

    Chris Roberts Computerspiel gehört zu den bestverkauften CD-Rom-Titeln überhaupt, und ist nun im Anflug auf die Kinoleinwand. Die Kinoversion, die von Drehbuch-Autor Kevin Droney ("Mortal Kombat") geschrieben wird, orientiert sich am ersten Teil des Spiels: Der Kampfpilot "Maverick" Blair fliegt im Krieg gegen die bösartigen Kilrathi, die das Universum zerstören wollen.

  15. ?
    Militärfilm von Lee Redmond mit Billy Wirth und Steve Railsback.

    Die besten Bomberpiloten der US Air Force simulieren mittels Virtual Reality gewagte Einsätze, die im Anschluss real geprobt werden. Doch die tödlichen Katastrophen in der Praxis mehren sich und es scheint, als ob die Flieger manipuliert werden. Captain Waters hat eine furchtbare Vermutung: ein mysteriöses Codewort scheint der Grund der unglaublichen Vorgängen in der High-Tech-Zentrale zu sein.

  16. ?
    Mysterythriller von Jacques Richard mit Georges Claisse und Claude Jade.

    Nach zwanzig Jahren kehrt der totgeglaubte Jacques (Georges Claisse) zur neu verheirateten Ehefrau Hélène (Claude Jade) und den Kindern zurück. Er beobachtet Hélènes Idyll mit Éric (Jean Barney) aus der Distanz und nimmt Kontakt zu seinem Sohn (Nicolas Moreau) auf. Dann erkennt Hélène den Verschwundenen…

  17. GB (1992) | Actionfilm, Drama
    4.1
    2.8
    7
    6
    Actionfilm von John Glen mit Louis Gossett Jr. und Rachel McLish.

    Der alte Haudegen Colonel Charles "Chappy" Sinclair hat nach vielen brandgefährlichen Einsätzen der aktiven Laufbahn abgeschworen und verdient sein Geld nun zusammen mit einigen anderen Veteranen mit einer riskanten und spektakulären Stunt-Flugshow. Eines Tages erreicht ihn die Nachricht, dass ein alter Freund von ihm bei einem Flugunfall, bei dem er eine große Ladung Kokain transportierte, ums Leben kam. Sofort macht sich Chappy auf den Weg zur Wohnung seines getöteten Freundes, um dort nach Hintergründen zu suchen. Zusammen mit Anna, der Tochter seines Freundes, findet Chappy schließlich heraus, dass der Alt-Nazi Kleiss, der als Drogenbaron in Südamerika residiert, hinter dem gewaltsamen Tod seines Weggefährten steckt. Auch ranghohe Offiziere der US-Air-Fore scheinen in den mysteriösen Fall verwickelt zu sein, denn sie versuchen alles, um Chappys Ermittlungen auf eigene Faust zu unterbinden. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Chappys Hartnäckigkeit gemacht: Gemeinsam mit seinen multinationalen Kumpels aus der Stunt-Show und der zu allem entschlossenen Anna will der Haudegen den Bösewicht zur Strecke bringen. Obwohl sie mit ihrer bunt zusammengewürfelten Ausrüstung und ihren betagten Maschinen praktisch keine Chance gegen die hypermoderne Privatarmee von Kleiss haben, nehmen sie den ungleichen Kampf voller Wagemut auf und rüsten zum Feldzug gegen den schmierigen Finsterling.

  18. ?
    2
    1
    Militärfilm von Michele Massimo Tarantini mit Miles O'Keeffe und Henry Silva.

    Ein Kolumbianischer Drogenboss unterdrückt ein ganzes Dorf und lässt die Einwohner für sich arbeiten. Die Amerikaner schicken drei Spezialisten hinter die Feindlichen Linien um den Verbrechern ein Ende zu setzen. Ein gnadenloser Kampf beginnt.