Die besten Filme der 2020er aus Nordamerika - Zerstörung

  1. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    Free Guy
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  2. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6.4
    299
    157
    Actionfilm von William Eubank mit Kristen Stewart und Jessica Henwick.

    Im Actionthriller Underwater - Es ist erwacht muss Kristen Stewart gefangen unter Wasser nach einem Erdbeben ums Überleben kämpfen, als eine unbekannte Bedrohung sie ins Visier nimmt.

  3. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    7.4
    7.2
    153
    32
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im Anime Suzume droht die Öffnung einer Tür, ganz Japan ins Chaos zu stürzen. Nun muss die Jugendliche versuchen, den Katastrophen wieder einen Riegel vorzuschieben.

  4. US (2021) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.1
    5.9
    199
    207
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Alexander Skarsgård.

    Der Blockbuster Godzilla vs. Kong entfesselt einen Monsterkampf der Superlative, bei dem der Riesenaffe King Kong auf die gigantische Echse Godzilla trifft. Auch weitere Ungeheuern mischen mit und die Welt wird zum Schlachtfeld.

  5. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    229
    44
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4.7
    137
    67
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

    In Jason Momoas zweiten Solo-Abenteuer Aquaman: Lost Kingdom muss der DC-Superheld sich mit seinem gefallenen Bruder zusammentun, um die totale Zerstörung abzuwenden.

  8. 6.1
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  9. 5.7
    7
    30
    11
    Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.

    In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.

  10. 5.6
    6.8
    112
    38
    Science Fiction-Film von Kristina Buozyte und Bruno Samper mit Raffiella Chapman und Eddie Marsan.

    Im Science-Fiction-Film Vesper Chronicles kämpft ein Mädchen mit einer Handvoll Samen für eine bessere Zukunft, als das Ökosystem des Planeten längst zusammengebrochen ist.

  11. PR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Cecilia Aldarondo.

    Der Dokumentarfilm Landfall wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Hurrikan Maria und die zerbrechliche Beziehung zwischen den USA und Puerto Rico. (MK)

  12. US (2022) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Patrick Gilles mit Mike Colter und Dylan Baker.

    Das Drama I'm Charlie Walker erzählt die Geschichte eines verzweifelten Mannes, der sich nur mit Charme und Köpfchen bewaffnet 1971 mit einer rassistischen Firma in San Francisco anlegt. Als zwei Öltanker vor der Küste zusammenstoßen sichert Charlie Walker (Mike Colter) sich den Job der Säuberungsaktion, sieht sich dann aber mit Anfeindungen konfrontiert.

    Der Film basiert auf dem Buch America Is Still the Place, das Charlie Walker nach den wahren Ereignissen verfasste. (ES)

  13. ?
    3
    3
    Animationsfilm von Peter Popp.

    Shorty und das Geheimnis des Zauberriffs zeigt in diesem deutschen Animationsfilm einen Korallen-Fisch, der ein neues Zuhause für seine bedrohten Freunde und Familie sucht.

  14. CH (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rita Ziegler.

    Der Dokumentarfilm Albrecht Schnider - Was bleibt von Rita Ziegler stellt den Schweizer Künstler Albrecht Schnider und seinen Schaffensprozess in den Fokus.

  15. US (2025) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Marco Ristori mit Cam Gigandet.

    In dem Action- und Horrofilm Wreckage von Marco Ristori kämpft ein Mann, der in dem Keller eines Gebäudes feststeckt, nach einem Terrorangriff ums pure Überleben. (MK)

  16. US (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    8
    1
    Endzeitfilm.

    In Shovel Ready muss ein Auftragskiller sein eigentliches Opfer beschützen.

  17. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Deutschland von oben - 1945 zeigt Bilder von Deutschland von oben aus dem Jahr 1945, die aus Touristen-Flugzeugen der US-Amerikaner aufgenommen wurden. Diese sogenannten Trolley Mission ist eine Rundreise der besonderen Art, von der 2300 im Mai 1945 angeboten wurden. Von den Flugzeugen aus entstehen Fotos von völlig zerstörten Innenstädten. (MK)

  18. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    4.5
    1
    Dokumentarfilm von Abel Ferrara.

    Der Filmemacher Abel Ferrara ist für seine Dokumentation Turn in the Wound nach Kyiv in der Ukraine gereist, um zu erkunden, was nach zwei Jahren russischer Invasion noch übrig geblieben ist. (JoJ)

  19. LB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Myriam El Hajj.

    Krieg, Politik oder Revolution sind im Libanon 2018 vorherrschend und die begrenzten Möglichkeiten, vor denen Georges, Joumana und Perla Joe stehen. Dabei teilen sie alle in Diaries from Lebanon einen gemeinsamen Wunsch: Ihr kaputtes Land wieder aufbauen. (JoJ)

  20. US (2026) | Actionfilm, Komödie
    ?
    12
    Actionfilm von Fede Alvarez.

    DreamWorks plant die Verfilmung des Brettspiels Monsterpocalypse, bei dem gigantische Monster durch die auf dem Spielbrett gezeichnete Großstadt ziehen und Gebäude niederstampfen. Anfangs wurde gemunkelt, dass Tim Burton die Regie übernehmen würde.

  21. ?
    103
    2
    Fantasyfilm.

    Hinter der Alliteration The Sinister Six verbirgt sich eine Allianz aus Superbösewichtern, die einen gemeinsamen Feind haben: The Amazing Spider-Man. In diesem Spin-Off erhalten sie die Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu drängen.

  22. NZ (2027) | Drama
    ?
    1
    Drama von Moez Masoud.

    Das Drama Hello Brother handelt von den Anschlägen auf die Moscheen in Christchurch, Neuseeland. Dabei geht es um eine Familie, die in Afghanistan Tod und Zerstörung zu spüren bekommt. (MK)

  23. RO (2020) | Dokumentarfilm
    7.2
    21
    2
    Dokumentarfilm von Radu Ciorniciuc.

    Die Doku Acasa zeigt eine Familie, die 20 Jahre lang in Harmonie mit der Natur gelebt hat. Nun werden sie von dort vertrieben und gezwungen in die Großstadt zu ziehen.

  24. PS (2024) | Dokumentarfilm
    6.4
    7.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Yuval Abraham und Basel Adra.

    No Other Land ist ein Dokumentarfilm eines palästinensisch-israelischen Kollektivs, welches die Zerstörung von Masafer Yatta im Westjordanland durch die israelischen Behörden zeigt. Ein wichtiger Aspekt der Doku ist jedoch die unerwartete Allianz zwischen dem palästinensischen Aktivisten Basel Adra und dem israelischen Journalisten Yuval Abraham. (JoJ)

  25. AU (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    404
    8
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy.

    Nachdem Tom Hardy in Mad Max: Fury Road Mel Gibson als Road Warrior abgelöst hat, kehrt er unter der Regie von George Miller in Mad Max: The Wasteland in die Einöde der Post-Apokalypse zurück.