Die besten Filme von 1994 bei Disney+

  1. Der König der Löwen
    7.7
    8
    256
    425
    Animationsfilm von Roger Allers und Rob Minkoff mit Jonathan Taylor Thomas und Matthew Broderick.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Der König der Löwen muss sich der junge Löwen-Prinz Simba gegen das Komplott seines skrupellosen Onkels Scar wehren.

  2. US (1994) | Komödie, Biopic
    7.2
    8
    829
    146
    Komödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Martin Landau.

    Tim Burtons in Schwarzweiß gedrehte Tragikomödie Ed Wood ist eine filmische Hommage an den berühmten Trash-Regisseur Edward Davies Wood Jr. Johnny Depp spielt den besten schlechten Regisseur aller Zeiten.

  3. US (1994) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    209
    219
    Thriller von Jan De Bont mit Keanu Reeves und Sandra Bullock.

    Im Actionfilm Speed müssen Keanu Reeves und Sandra Bullock die Passagiere eines Busses retten, ohne das Fahrzeug anzuhalten - denn an Bord befindet sich eine Bombe, die andernfalls explodiert.

  4. US (1994) | Mediensatire, Road Movie
    7.3
    6.9
    741
    247
    Mediensatire von Oliver Stone mit Woody Harrelson und Juliette Lewis.

    Legt euch lieber nicht mit ihnen an: Woody Harrelson und Juliette Lewis sind die Natural Born Killers.

  5. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    209
    167
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    163
    58
    Thriller von Joel Schumacher mit Susan Sarandon und J.T. Walsh.

    Der Straßenjunge Mark Sway (Brad Renfro) beobachtet den Selbstmord von Jerome Clifford, einem berühmten Anwalt aus Lousiana, dessen letzter Klient der Mafiakiller Barry Modano (Anthony LaPaglia) war. Bevor Jerome sich tötet, erzählt er Mark, wo die Leiche von Senator Boyd Boyett vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der resoluten Anwältin Reggie Love (Susan Sarandon) bekommt…

  8. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  9. 5.9
    4.6
    44
    53
    Komödie von John Pasquin mit Tim Allen und David Krumholtz.

    In dem Weihnachtsfilm Santa Clause - Eine schöne Bescherung wird Tim Allen unfreiwillig zum Weihnachtsmann.

  10. US (1994) | Drama, Sportfilm
    5.5
    5
    11
    15
    Drama von Sam Weisman mit Carsten Norgaard und Jan Rubes.

    Die "Ducks" sind endlich an der Spitze. Sie sollen ihr Land bei den Junior Goodwill Games in Los Angeles repräsentieren. Aber nur allzu leicht erliegen die Racker dem süßen Leben in Kalifornien und sind alles andere als in Topform. Doch die Konkurrenz ist hart und Trainer Gordon Bombay muss die schier aussichtslose Aufgabe meistern, aus dem Haufen Faulenzer wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Das entscheidende Spiel gegen die siegessicheren Isländer rückt näher - und die kennen keine Gnade.

  11. US (1994) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.2
    7
    26
    Abenteuerfilm von Patrick Read Johnson mit Joe Mantegna und Lara Flynn Boyle.

    Das ganz große Geld soll es diesmal werden für das Gangstertrio rund um Eddie. Nach Diebstählen und anderen Gaunereien ist jetzt die Entführung von Baby Bink, dem Nachwuchs einer schwerreichen Fabrikanten-Familie, auf dem Programm. Zuerst läuft auch alles nach Plan: als Baby-Fotograf getarnt taucht Eddie im Haus seines Opfers auf; kann Baby Binks Mutter Laraine sogar überzeugen, den Raum kurz zu verlassen; sich den Säugling schnappen und türmen. Doch dann beginnt für die Möchtegern- Gangster ein Abenteuer, mit dem keiner gerechnet hätte. Baby Binks ist für sein Alter pfiffiger als erwartet und lässt seine Kidnapper reihenweise ziemlich mies aus der Wäsche gucken.Ihm jedenfalls macht es einen Heidenspaß - es ist schließlich "Juniors freier Tag!"

  12. US (1994) | Komödie
    4.2
    6
    6
    Komödie von Rupert Wainwright mit Brian Bonsall und Karen Duffy.

    Von seinen Brüdern gehänselt und von seinen Eltern vernachlässigt, wird der elfjährige Preston eines Tages in einen Fahrradunfall mit dem Gauner Quigley verwickelt. Damit der Kleine nicht die Polizei ruft, überreicht Quigley ihm einen signierten Scheck - allerdings ohne einen Betrag einzusetzen. Preston überlegt nicht lange und trägt 1.000.000 Dollar ein. Jetzt lässt es sich der Mini-Millionär so richtig gut gehen - bis plötzlich Quigley und seine Kumpane auftauchen.

  13. US (1994) | Abenteuerfilm
    5.9
    4.5
    10
    9
    Abenteuerfilm von Charles Haid mit Mackenzie Astin und Kevin Spacey.

    Für den tapferen, jungen Will Stoneman gibt es kein Zurück! Er muß, ganz auf sich gestellt, den härtesten Hundeschlitten-Marathon aller Zeiten gewinnen, der quer durch die eiskalte, mörderische Wildnis Kanadas führt. Das Preisgeld bedeutet für seine Familie das Überleben und er hat nur diese eine Chance! Aber es gibt noch andere, die vor nichts zurückschrecken, um an das Geld zu kommen. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Dieses packende Action-Abenteuer, nach einer unglaublichen, aber wahren Begebenheit, wird niemanden kalt lassen!

  14. GB (1994) | Drama
    6.2
    17
    1
    Drama von Chris Menges mit Alan Cumming und William Hurt.

    William Hurt gibt sich als einsamen Menschen ohne Familienanschluss und einem Waisenkind eine Probezeit, um zu sehen, ob sie füreinander geschaffen sind.

  15. US (1994) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    24
    15
    Musikfilm von Toby Shelton und Tad Stones mit Jonathan Freeman und Gilbert Gottfried.

    "Aladdin" - das Abenteuer geht weiter! Komm zurück nach Agrabah, der Stadt der 1001 Wunder und erlebe neue, aufregende Abenteuer mit den beliebten Charakteren aus dem Walt Disney Meisterwerk Aladdin: Dschinni der Lampengeist, der freche Papagei Jago, die selbstbewußte Prinzessin Jasmin, der pfiffige Aladdin und sein cleveres Äffchen Abu! Alle dachten, der dämonische Zauberer Dschafar wäre für immer in der Wunderlampe eingesperrt. Er aber kann sich befreien und ist nur von einem Gedanken besessen: Rache! Als mächtiger Dämon greift er mit magischen Kräften an, entfesselt Naturgewalten und droht alle zu vernichten. Ob Aladdin auch diesesmal das Königreich vor dem Untergang bewahren kann? "Dschafars Rückkehr" ist allerbeste Familienunterhaltung für jung und alt - mit fünf neuen, traumhaft schönen Songs. Ein Film voller Romantik und Humor, rasant und spannend bis zum Schluß!

  16. 6.2
    4.5
    39
    16
    Märchenfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit John Hurt und Gilbert Gottfried.

    Als die winzige und bezaubernde Däumeline den Elfen-Prinzen Cornelius kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen Kröte Delores entführt und in ein Varieté verschleppt. Dort soll sie nun jeden Abend singen, da sie eine wunderschöne Stimme hat. Versteckt in einem Schuh kann sie jedoch fliehen. Viele Abenteuer und Gefahren erwarten Däumeline auf ihrer Reise. Die Hoffnung, Cornelius wiederzusehen lässt sie aber über sich hinauswachsen.