Die besten gutgelaunten Filme von 1996

  1. US (1996) | Schwarze Komödie, Satire
    Mars Attacks!
    6.3
    7
    198
    186
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Jack Nicholson und Glenn Close.

    In Mars Attacks! wird die Erde von einer Gruppe Marsmenschen überfallen, die nicht nur unschlagbare Waffen, sondern auch einen grausamen Sinn für Humor besitzen.

  2. 6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  3. US (1996) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    7.2
    188
    16
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Edward Norton.

    In "Alle Sagen: I Love You" entführen uns Julia Roberts, Drew Barrymore und Goldie Hawn in die Städte der Liebe: Paris, New York und Venedig. Sie sind mal leidenschaftlich, mal chaotisch in Beziehungen verstrickt und ver- und entlieben sich immer abwechselnd - und immer wieder.

  4. 7
    6.7
    71
    16
    Drama von Mark Herman mit Pete Postlethwaite und Tara Fitzgerald.

    Tagsüber arbeiten sie unter Tage, abends machen sie Musik - die Männer der Bergarbeiterkapelle in der Kleinstadt Grimley. Doch die Zeiten sind hart. Die Kumpel sind von der Zechenschließung bedroht und die Blaskapelle soll aufgelöst werden. Da kehrt die schöne Gloria in ihre Heimatstadt zurück und wird als erstes weibliche Mitglied aufgenommen. Mit ihrem Flügelhorn bringt sie frischen Wind in die Truppe und Aufregung in Andys Leben.

  5. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    77
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  8. US (1996) | Animationsfilm, Sportfilm
    5.9
    4.6
    72
    106
    Animationsfilm von Joe Pytka und Bruce W. Smith mit Michael Jordan und Wayne Knight.

    Space Jam ist ein gemischter Real- und Comicfilm im Stile von Falsches Spiel mit Roger Rabbit. In den Hauptrollen sind weniger professionelle Schauspieler (Ausnahme Bill Murray), sondern die Toons der Warner Brothers (Bugs Bunny, Duffy Duck und andere) sowie Basketballstars aus der NBA wie Michael Jordan und Charles Barkley, die sich in diesem Film selbst spielen.

  9. 6.1
    5
    50
    33
    Komödie von Hugh Wilson mit Goldie Hawn und Diane Keaton.

    In Der Club der Teufelinnen, rächen sich Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton als verlassene Frauen an ihren untreuen Ex-Ehemännern.

  10. 6.3
    5.5
    37
    26
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  11. US (1996) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.4
    6.4
    37
    21
    Abenteuerfilm von Brian Henson mit Tim Curry und Billy Connolly.

    Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet.

  12. 6.6
    6.4
    84
    20
    Romantische Komödie von Douglas McGrath mit Ewan McGregor und Gwyneth Paltrow.

    England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.

  13. US (1996) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    5.5
    46
    22
    Drama von Carroll Ballard mit Jeff Daniels und Anna Paquin.

    Als Amys Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, überbringt ihr Vater, den sie bisher kaum kannte, die Nachricht ins Krankenhaus. Er nimmt seine Tochter mit zu sich, die beiden kommen anfangs allerdings nicht sehr gut miteinander aus. Eines Tages findet das Mädchen im Wald ein verlassenes Gänsenest und nimmt die verwaisten Küken mit nach hause, wo sie sie aufziehen will.

  14. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  15. 5.2
    5.3
    29
    16
    Komödie von Hart Bochner mit Jon Lovitz und Tia Carrere.

    In der Parodie High School High muss Jon Lovitz als dümmlicher Lehrer eine durchgedrehte und ebenso minderbemittelte Chaosklasse unter Kontrolle bringen. Dabei werden zahlreiche berühmte Schulfime wie zum Beispiel ‘Dangerous Minds’ durch den Kakao gezogen.

  16. 4.5
    3.6
    26
    34
    Romantische Komödie von Tom Shadyac mit Eddie Murphy und Jada Pinkett Smith.

    Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter, aber auch sehr gutmütiger Mann. Er arbeitet als Professer an einem College, wo er kurz vor einem Durchbruch bei seiner Genforschung steht. Er ist verliebt in die Lehrerin Carla (Jada Pinkett Smith), aber auch frustriert über seine nicht gerade attraktiven Körpermaße. Also beschließt er, seine neue Formel an sich selbst zu testen…

  17. ?
    1
    Romantische Komödie von John Walsh mit Matt Ross und Catherine Curtin.

    Nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hat, zieht der liebenwerte Ed nach New York. Er findet ein Zimmer bei dem schwarzen Herzensbrecher Ray und ist begeistert von dessen Lebensstil. Dann verliebt er sich in die Musikerin Natalie und versucht alles, um ihr Herz zu erobern. Eine ruhig inszenierte Liebeskomödie über das Leben in Big Apple.

  18.  (1996) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Tony Mahood mit Aden Young und Bill Hunter.

    Gerade erst hat Immobilienmakler Ben eine überteuerte Bruchbude verhökert. Wenn er nun noch im Auftrag seines gönnerhaften Chefs einen lukrativen Grundstücksdeal an Land zieht, kann er auch gleich die ganze Firma übernehmen und bekommt obendrein die Tochter des Bosses. Doch plötzlich kommt der schöne Lebensplan des Vorzeige-Yuppies gewaltig ins Wanken …

  19. US (1996) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Lisa Gottlieb mit Jim Metzler und Joe Stevens.

    Drei Schwestern, die als kleine Mädchen von ihrem Vater verlassen wurden, erfahren, dass er im Gefängnis gestorben ist und ihnen Hinweise auf die Beute, die er nach einem Raubüberfall versteckt hat, hinterlassen hat. Allerdings ist ein korrupter Deputy, der ebenfalls ind en Raub verwickelt war, auch auf der Suche nach dem Geld.

  20. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Marcia Strassman.

    Detektiv Jim Rockfords neue Klientin ist seine Bekannte Babs Honeywell. Ihr Sohn wurde brutal ermordet. Gemeinsam mit ihrem alten Freund Jim will die verzweifelte Mutter beweisen, dass ihr Sohn der Mafia zum Opfer gefallen ist. Gerade als die beiden auf der richtigen Spur sind, geschieht ein erneutes Unglück: Babs Leiche wird entdeckt. Jetzt muss Rockford alleine ran. Einziger Anhaltspunkt, um die Mörder auf die Strecke zu bringen, ist das Tagebuch der Toten. Kann Jim Rockford mit den Tagebucheinträgen von Babs den Täter ausfindig machen oder gerät auch er an seine Grenzen?

  21. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von David Chase mit James Garner und Kathryn Harrold.

    Der Geschäftsmann Frank Dougherty hat Geschäfte mit der Russen-Mafia angefangen, und hat nun Probleme, diese wieder loszuwerden. Da er aber ein Verwandter von Jim Rockfords Ex-Flamme Megan ist, ist der Detektiv gerne bereit, Frank aus der Bredouille zu helfen. Allerdings geräter dadurch selbst auf die Abschußliste der Russen!

  22. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Tony Wharmby mit James Garner und Stuart Margolin.

    Scotty Becker, der Sohn des Polizisten Dennis Becker, gerät in schlechte Gesellschaft und wird kriminell. Jim Rockford versucht, ihm aus dieser Situation herauszuhelfen, wodurch es aber zu Streitigkeiten zwischen ihm und dem Vater des jungen Mannes kommt, wodurch sogar ihre Freundschaft stark belastet wird.

  23.  (1996) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Dana Lustig mit Illeana Douglas und Paulina Porizkova.

    Drei Frauen mit völlig unterschiedlichen Charakteren wollen mit Ach und Krach vor ihrem dreißigsten Geburtstag heiraten. Da es noch keine passenden Kandidaten gibt, versuchen sie innerhalb von 24 Stunden den Mann in Las Vegas zu finden, zu heiraten und sich wieder scheiden zu lassen. Der Countdown läuft.

  24. US (1996) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    5
    Abenteuerfilm von Tommy Lee Wallace mit Jonathan Brandis und Ariana Richards.

    Rand und Val, zwei Teenager, finden in der Wildnis ein Löwenbaby, und wollen es großziehen. Sie taufen das kleine Wildkätzchen auf den Namen Elsa und geben sich größte Mühe, es auf ein selbständiges Leben vorzubereiten. Dazu müssen sie Elsa aber einiges beibringen, was sie normalerweise von der Löwenmutter gelernt hätte.

  25. 6.9
    21
    Romantische Komödie von Christopher Ashley mit Patrick Stewart und Steven Weber.

    Jeffrey hat Angst vor AIDS. Gerade als er sich dazu durchgerungen hat, von nun an ein Leben ohne Sex zu führen, lernt er Steve kennen und verliebt sich sofort. Doch Steve ist HIV-positiv. Und Jeffrey weiß nicht, wie er sich verhalten soll.

  26. 6.8
    17
    4
    Romantische Komödie von Cédric Klapisch mit Garance Clavel und Zinedine Soualem.

    Die Pariserin Chloe hat ihr Kätzchen Madame Renee anvertraut. Aber bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub ist es verschwunden. Und so durchstöbert Chloe alle Winkel rund um die Bastille, unterstützt von alten Damen, Künstlern, Clochards, Handwerkern und Nachbarn. Dabei sucht Chloe aber nicht nur nach ihrem Kätzchen, sondern auch nach Liebe und Glück und dem Mann fürs Leben.