Die besten Filme von 2021 aus Belgien

  1. FR (2021) | Drama, Thriller
    Titane
    6.4
    7.6
    369
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  2. FR (2021) | Drama
    7.5
    7.8
    204
    15
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  3. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    100
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  4. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    133
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  5. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  8. FR (2021) | Drama, Historienfilm
    6.7
    7.4
    33
    4
    Drama von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin und Cécile de France.

    Das französische Liebesdrama Verlorene Illusionen erzählt vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der in Paris seinen Traum verwirklichen will, Dichter zu werden, stattdessen aber eine Karriere als Journalist einschlägt.

  9. FR (2021) | Drama
    6.5
    7.5
    31
    6
    Drama von François Ozon mit Sophie Marceau und André Dussollier.

    In François Ozons Drama Alles ist gutgegangen bittet ein Vater eine seiner zwei Töchter nach einem Schlaganfall darum, ihm beim Sterben zu helfen.

  10. CA (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    5.3
    109
    24
    Drama von Nicholas Jarecki mit Gary Oldman und Armie Hammer.

    Im Thriller Crisis kollidieren drei Geschichten der Drogenwelt, eines Schmugglers, einer Architektin und eines Uni-Professors, gespielt von Armie Hammer, Evangeline Lilly und Gary Oldman.

  11. FR (2021) | Drama
    5.9
    5.4
    21
    8
    Drama von Régis Roinsard mit Romain Duris und Virginie Efira.

    In der französische Romanze Warten auf Bojangles füllt die Liebe eines Paares und ihres Sohnes eine ganz eigene Welt, bewegt sich aber stets am Rande des Abgrundes.

  12. FR (2021) | Drama
    ?
    Drama von Valery Carnoy mit Phénix Brossard und Anne Suarez.

    Der dreizehnjährige Nathan will zu Malik und seiner Gang gehören, doch die lassen ihn nicht so ohne weiteres beitreten. Zuerst muss er sich beweisen und dafür hat Maliks Gang im Drama Titan ein seltsamen und archaisches Beitritts-Ritual. (SK)

  13. BE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Orit Fouks Rotem mit Dana Ivgy und Khawlah Hag-Debsy.

    Acht Frauen, sowohl arabisch, als auch jüdisch nehmen im Drama Cinema Sabaya an einem Video-Workshop teil, der von Rona, einer jungen Filmemacherin, ausgerichtet wird. Dort kommen sie sich beim Filmemachern langsam näher und können sich einmal wirklich miteinander austauschen - die Perspektive der anderen einnehmen. (SK)

  14. BE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Rachel Lang mit Louis Garrel und Camille Cottin.

    Our Men ist ein französisches Drama, das von den Familien von Soldaten in der französischen Fremdenlegion und wie sie während ihrer Abwesenheit zurechtkommen, erzählt. (MK)

  15. BE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Lien Willaert und Jan Verheyen mit Christopher Dane und Sam Nazarian.

    Save Sandra ist ein belgisch-niederländisches Drama, in dem ein Paar gegen einen Pharma-Konzern vorgeht, um das Leben ihrer sterbenden Tochter zu retten. (MK)

  16. BE (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Vincent Meessen mit Dialo Blondin Diop und Ousman Blondin Diop.

    Der französisch-belgische Spielfilm Just a Movement feiert bei den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. Dialo Blondin Diop, Ousman Blondin Diop und Marie-Thérèse Diedhiou übernehmen tragende Rollen. (MK)

  17. FR (2021) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Constance Meyer mit Déborah Lukumuena und Gérard Depardieu.

    Im französischen Drama Robuste nimmt der alternde Filmstar Georges (Gérard Depardieu) kein Blatt mehr vor den Mund. Er geht Leuten gern auf den Geist, und er ist schon algne desillusioniert, was seine Arbeit angeht. Doch als ihm die junge Ringerin Aïssa (Déborah Lukumuena) vorübergehend als Security an die Seite gestellt wird, wird er gezwungenermaßen aus der Reserve gelockt. (SR)

  18. BE (2021) | Drama, Politdrama
    ?
    1
    1
    Drama von Olivier Dahan mit Elsa Zylberstein und Rebecca Marder.

    Das französische Biopic Simone, a Woman of the Century begleitet das Leben von Simone Veil durch ihre wichtigsten Lebensstationen: Kindheit, politische Kämpfe und Tragödien. Olivier Dahan zeigt dabei, wie sie als Frau im 20. Jahrhundert Veränderungen erwirkte und ihre humanistische Botschaft in die Welt trug. (ES)

  19. BE (2021) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Harpo Guit und Lenny Guit mit Harpo Guit und Lenny Guit.

    Die dümmlichen Brüder Issachar und Zabulon (Regisseure Harpo und Lenny Guit) verlieren in Mother Schmuckers den Hund ihrer Mutter und haben 24 Stunden Zeit, ihn zu finden. (LE)

  20. BE (2021) | Dokumentarfilm
    ?