Die besten Filme der 1990er aus Großbritannien bei Amazon Prime und

  1. Notting Hill
    6.6
    6.5
    129
    145
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  2. GB (1999) | Drama, Musikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von John Strickland mit Ben Waters und Alec Newman.

    Sechs Jugendliche aus London, die gerade mit der Schule fertig sind, gründen eine Band, und haben auch schon bald ihre ersten Erfolge. Doch dann kommt es zu einem Unfall, nach dem der Sänger gelähmt bleibt ...

  3. GB (1990) | Drama
    ?
    4
    Drama von Pat O'Connor mit Iain Glen und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Drama Die Narren des Schicksals kämpfen drei Generationen derselben Familie mit den Auseinadersetzungen zwischen der IRA und der britischen Armee.

  4. GB (1999) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1998) | Drama
  7. GB (1992) | Drama
    4.2
    15
    1
    Drama von Stephen Gyllenhaal mit Jeremy Irons und Sinéad Cusack.

    Tom Crick ist seit vielen Jahren engagierter Geschichtslehrer an einer High School in Pittsburgh. Von Existenzkämpfen geplagt, gerät er immer tiefer in eine auswegslose Krise. Seine Schüler sind gelangweilt und widerspenstig, seine Frau hat ihn verlassen und seine geheimnisvolle Vergangenheit, die Jugendjahre an der englischen Ostküste, belasten ihn immer mehr. Während des Unterrichts durchbricht er endlich eine Mauer des Schweigens. Er erzählt von verbotener Liebe und Mord, Sex und Gewalt, Inzest und Wahnsinn. Er erzählt die Geschichte seines Lebens.

  8. IN (1992)
    ?
    von Dharan Mandrayar mit Jacob Paul Guzman und Gazan Khan.

    Indien in den frühen 20er Jahren. Das Land leidet unter der Kolonialherrschaft der Briten. Der abenteuerlustige und neugierige 10jährige Charles trifft im Dschungel auf eine Herde wildlebender Elefanten und freundet sich mit dem Elefantenbaby Ele an. Gemeinsam erleben die beiden viele Abenteuer und verbringen eine glückliche Zeit, bis Elefantenfänger Jagd auf Ele und seine Herde machen. Jetzt kann Charles seine Freundschaft beweisen und lässt keinen Versuch ungenutzt, um Ele zu retten.

  9. GB (1996) | Drama
    6.3
    10
    Drama von Gillies MacKinnon mit Iain Robertson und Joseph McFadden.

    Ein 13-jähriger Junge, der mit seiner Familie während der späten 60er Jahre in einem Vorort von Glasgow lebt, verletzt den Anführer einer Jugendbande mit einer Luftpistole und wird dadurch gemeinsam mit seinen beiden älteren Brüdern in die Bandenkriege seines Viertels verstrickt. Als einer der beiden Brüder dem Anführer der Gegenseite das Mädchen ausspannt und der andere Bruder erstochen wird, eskalieren die Auseinandersetzungen. "Small Faces" ist ein spannender Jugendbanden-Film mit scharfem Blick auf die Eigenarten jugendlicher Pop-Kultur in den Arbeitervierteln Schottlands.

  10. CA (1999) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Philip Spink mit John Neville und James Doohan.

    Die gierigen Erben des reichen Herzogs von Dingwall können es nicht glauben: Er hat sein gesamtes, sehr stattliches Vermögen nicht seinen Verwandten, sondern einzig und allein seinem Bluthund Hubert vermacht. Die Begründung dafür ist, dass er der treueste aller Gefährten war. Ebenfalls testamentarisch festgehalten ist, dass Zimmermädchen Charlotte sich um Hubert kümmern soll. Der geldgierige Cousin, Cecil Cavendish, will sich mit diesem Arrangement jedoch nicht abfinden und versucht, das Testament anzufechten. Als er damit jedoch kläglich scheitert, bringt er die äußerst reizvolle Pudeldame Coquette ins Spiel.

  11. ES (1994) | Thriller
    5.3
    13
    7
    Thriller von Jim McBride mit John Wood und Kate Beckinsale.

    Julia Darros, von Beruf Restauratorin, entdeckt bei ihrer Arbeit an einem historischen Gemälde eine bisher unentdeckte lateinische Inschrift. Aufgrund des Textes, in dem sie eine Verbindung zu einem historischen Mord sieht, zieht sie Parallelen zur Gegenwart, denn auch in ihrem Umfeld gab es in jüngster Vergangenheit Todesfälle, die mit diesem Text in Zusammenhang gebracht werden können.

  12. DE (1999) | Thriller
    3.4
    5
    1
    Thriller von Buddy Giovinazzo mit James Russo und Heino Ferch.

    Nach zwanzig Jahren treffen sich drei Studienfreunde in Berlin wieder. Ausgelassen feiern sie ihr Wiedersehen. Doch als plötzlich ein junges Mädchen zu Tode kommt, bricht längst vergessen geglaubte Eifersucht hervor und jeder versucht, alte Rechnungen zu begleichen. Was so harmlos begann, mündet in einem Kampf bis zum tödlichen Ende.

  13. GB (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    5
    11
    2
    Kriminalfilm von Michael Winner mit Chris Rea und Felicity Kendal.

    Der Star-Fotograf Harry Sterndale erfährt, dass er unheilbar krank ist. Er beschließt sich an den Menschen zu rächen, die ihn um Glück, Ruhm und Geld gebracht haben. Er beauftragt einen Killer, der auch Henry selbst umbringen soll. Doch dann verliebt er sich in Jill und stellt fest, dass er Opfer einer Fehldiagnose geworden ist.

  14. GB (1998) | Fantasyfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Fantasyfilm von David Lister mit Veronica Hamel und Jack Scalia.

    Eigentlich freuen sich die Internatsschüler Ethel und Tommy Barrick immer auf die Sommerferien. Doch diesmal sehen sie den Ferien mit gemischten Gefühlen entgegen. Ihr Vater, ein mächtiger Geschäftsmann, möchte sich wieder verheiraten und schickt seine Kinder nach Irland, damit sie den Sommer mit seiner Zukünftigen verbringen, die sie nie zuvor getroffen haben. Schon bald nach ihrer Ankunft in Irland stellen sie fest, dass sie die Frau, Laura Duvanne, nicht sonderlich mögen. Ihre schlimmsten Alpträume werden wahr, als sie feststellen, dass sie magische Kräfte besitzt und alles hasst, was grün ist. Laura möchte ein Wäldchen unter Wasser setzen, in dem Fin Rigan McCool, der letzte des "kleinen Volkes", lebt. Die Kinder lernen den kleinen König kennen und versuchen mit ihm zusammen die Todesfee aufzuhalten.

  15. DE (1998) | Drama
    5.3
    6
    2
    Drama von Harry Hook mit Jean-Marc Barr und Miranda Richardson.

    1813, während des Napoleon-Feldzugs: Der Husare Jacques St. Ives wird gefangen genommen und in einem schottischen Lager eingesperrt. Er verliebt sich in die schöne Flora (Anna Friel), doch der Gefängniskommandant Major Chevening (Richard E. Grant) ist ebenfalls hinter dem Mädchen her. Jacques plant mit Hilfe seiner in der Nähe wohnenden Verwandten die Flucht...

  16. 6.6
    8
    2
    Fantasyfilm von Willard Carroll mit Nigel Le Vaillant und Marlene Sidaway.

    All die schönen Ferienpläne sind dahin, denn Toms Bruder hat die Masern! Um sich nicht anzustecken, wird Tom zu Onkel und Tante geschickt - in eine kleine Wohnung ohne Garten! Die Verwandten sind zwar nett, aber sie verstehen rein gar nichts davon, was Kinder sich wünschen. So ist Tom unglaublich langweilig und abends liegt er oft stundenlang wach. Doch eines Nachts hört er die alte Standuhr im Erdgeschoss um Mitternacht 13 Mal schlagen. Verwundert steigt er die Treppen hinab und entdeckt, dass die Hintertür plötzlich das Tor zu einer traumhaften Gartenwelt mit Kletterbäumen, zahllosen Verstecken und Hatty, dem Mädchen aus einer anderen Zeit, ist. Aber wer ist eigentlich diese geheimnisvolle Hatty? Und warum kommt sie Tom so bekannt vor?

  17. 3.2
    7
    2
    Science Fiction-Film mit Cliff Twemlow und Charles Gray.

    Patrouillien-Raumschiff Firestar ist auf Routineflug als sie von einem fremden Raumschiff angegriffen werden. Zurück auf der Erde wird Harry Bremner das Kommando über das Raumschiff entzogen und Karl Donner zum neuen Captain ernannt. Firestar kehrt zurück auf Patrouillie - unerklärliche Funktionsstörungen treten auf, Mitglieder der Mannschaft verschwinden. Eine fremde Kraft bemächtigt sich des Schiffes. Donner verliert darüber den Verstand und Trooper übernimmt das Kommando. Mit Hilfe der Waffen des 20. Jahrhunderts können Trooper und seine Mannschaft die Eindringlinge in die Gänge und Schächte der Firestar zurückdrängen.

  18. GB (1997) | Drama
    6.8
    16
    4
    Drama von Robert Young mit Samantha Morton und Ciarán Hinds.

    Eine der schönsten Liebesgeschichten, die jemals erzählt wurden, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Nach dem Klassiker von Charlotte Bronte. Unscheinbar, mittellos und schüchtern tritt die 18-jährige Jane Eyre ihre neue Stelle als Erzieherin auf Schloss Thornfield Horn an. Ihr ganzes bisheriges Leben war geprägt von Entbehrungen, fehlender Liebe und der Suche nach Geborgenheit. Umso mehr fühlt sie sich vom ersten Moment an magisch zum charismatischen aber widersprüchlichen Hausherrn Edward Rochester hingezogen, der, trotz seines offenkundigen Interesses für Jane, die schöne Blanche Ingram als zukünftige Mrs. Rochester umwirbt. Für kurze Zeit scheint für Jane die Wahl verloren - bis ihr Edward seine ganze Liebe gesteht. Doch in dem Moment, der Jane Eyre zur glücklichsten Frau von England gemacht hätte, stellt sich das Schicksal zwischen die Liebenden und es braucht ihre ganze Kraft, ihren ganzen Mut und ihre unendliche Liebe, um ein dunkles Geheimnis hinter sich lassen und glücklich werden zu können.

  19. 6.6
    11
    7
    Fantasyfilm von József Gémes mit Sally Ann Marsh und Joss Ackland.

    Prinzessin Irene verläuft sich im Dickicht des Waldes. Dort trifft sie auf Curdy, den Sohn eines Bergbauarbeiters, der sie wieder sicher in das Schloss des Königs, ihres Vaters, bringt. In der Abwesenheit des Königs entdeckt Prinzessin Irene mysteriöse Geheimnisse, die das Schloss verbirgt. Das wird Irene jedoch zum Verhängnis, denn sie stößt auf ein unterirdisches Königreich von Kobolden. Die wollen das Mädchen kurzerhand mit dem Prinzen der Kobolde vermählen, um sich so auch die Herrschaft über das überirdische Königreich einzuheimsen.

  20. 5.5
    5
    2
    Ritterfilm von Ralph L. Thomas mit Stacy Keach und Margot Kidder.

    Kaum befindet sich König Richard von England auf einem Kreuzzug, versucht der Normanne de Bourget die Herrschaft über England an sich zu reißen. Um seine Macht zu festigen, will er die Heirat mit der sächsischen Prinzessin Rowena erzwingen. Nur der königstreue junge Ritter Ivanhoe versucht, sich dem brutalen Bourget entgegenzustellen. Da erhält er Unterstützung von unerwarteter Seite: Ein mysteriöser schwarzer Ritter zieht ebenfalls gegen de Bourget und seine Männer zu Felde. Und nach und nach beginnt sich der Widerstand endlich im ganzen Land zu regen.

  21. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    8
    6
    Thriller von David Jackson mit Pierce Brosnan und Alexandra Paul.

    Die Top-Agenten Mike und Sabrina erhalten den Auftrag, den Diebstahl des berühmten Rembrandt-Gemäldes "Die Nachtwache" aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen skrupellosen Kunstsammler. Die Spur führt nach Hongkong, aber die beiden Agenten ahnen nicht, dass Kunstdiebstahl in diesem Fall ihr geringstes Problem sein wird.

  22. GB (1997) | Thriller
    6
    5
    25
    12
    Thriller von Josh Pate und Jonas Pate mit Chris Penn und Rosanna Arquette.

    Die beiden Polizisten Kennesaw und Braxton verdächtigen den Millionärssohn John Walter Wayland des Mordes an einer Prostituierten. Zu diesem Zweck wird er an einen Lügendetektor angeschlossen, aber bald darauf entdeckt er die Schwächen der Polizisten.

  23. US (1995) | Drama
    7
    21
    7
    Drama von Roger Michell mit Amanda Root und Ciarán Hinds.

    Als junges Mädchen folgte Anne Elliot dem Rat ihrer mütterlichen Freundin Lady Russel. Sie ließ die Vernunft über ihr Herz siegen und löste ihre Verlobung mit dem aufstrebenden Captain Wentworth, obwohl sie ihn liebte, und ließ ihn tief enttäuscht zurück. Fast acht Jahre später, mit nunmehr 27, trifft sie ihn wieder, da ihre Familie aus finanzieller Not ihr Anwesen an seine Schwester vermieten muss. Er ist inzwischen ein wohlhabender und angesehener Kapitän, während sie nur noch als "alte Jungfer" zwischen ihren Schwestern herumgereicht wird. Nun sind Vorzeichen ganz andere, er ist der begehrte Junggeselle und sie eine nicht mehr ganz junge, schon leicht verblühte Frau ohne Aussichten. Doch wie sieht es mit ihren Gefühlen für einander aus? Kann er ihr die Zurückweisung verzeihen? Welchen Einfluss hat Lady Russels Rat jetzt noch auf Anne? Erst ein Unglück in Lyme Regis und eine Reise nach Bath öffnen den Beiden die Augen für ihre wahren Gefühle.