Die besten Filme der 2010er aus Spanien bei Amazon Prime

  1. FR (2012) | Drama
    Leb wohl, meine Königin!
    5.5
    6
    60
    28
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Diane Kruger.

    Leb wohl, meine Königin! führt uns in die frühe Phase der Französischen Revolution im Juli 1789. Durch ihren dekadenten Lebensstil ist das oberste Feindbild der Revolutionäre die Königin Marie-Antoinette (Diane Kruger). Doch obwohl die Bastille bereits gefallen ist, scheint die Revolution in Versailles noch weit entfernt. Die königliche Vorleserin Sidonie Laborde (Léa Seydoux) ist noch immer voller Zuneigung für ihre Königin und ahnt nicht, dass die letzten Tage des französischen Königshauses und ihrer Vertreter bereits begonnen haben.

    Hintergrund & Infos zu Leb wohl, meine Königin!
    Leb wohl, meine Königin! basiert auf dem gleichnamigen Roman von Chantal Thomas. Wie in der Vorlage folgt auch die Kinoadaption von Regisseur Benoît Jacquot (Sade) den Ereignissen in Versailles streng aus der Perspektive einer jungen Bediensteten am Hofe Ludwig des XVI. Über den Zeitraum vom 14. Juli 1789 bis zu ihrer Flucht aus Versailles am 16. Juli nährt sich Leb wohl, meine Königin! den letzten Regierungstagen von Marie Antoinette und ihres Hofstaats aus der intimen Perspektive einer vertrauten Person, für die die Königin das genaue Gegenteil von dem ist, was wir heute mit dem Namen Marie Antoinette verbinden. Leb wohl, meine Königin! feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm im Wettbewerb der 62. Berlinale 2012.

  2. DE (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.7
    49
    18
    Abenteuerfilm von Gerardo Olivares mit Juan José Ballesta und Sancho Gracia.

    Wolfsbrüder erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Jungen, der, völlig sich selbst überlassen, sich mit den Tieren eines entlegenen Tals anfreundet, darunter einem Rudel Wölfe.

  3. ES (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    7.6
    130
    36
    Thriller von Manuel Carballo mit Melina Matthews und Stephen Chambers.

    Im Zombiefilm The Returned - Weder Zombies noch Menschen leben die Infizierten mithilfe einer Medizin ein normales Leben. Doch der Wirkstoff geht zur Neige…

  4. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    144
    56
    Horrorfilm von Carles Torrens mit Dominic Monaghan und Ksenia Solo.

    Im Psychothriller PET versucht Dominic Monaghan seine große Liebe Ksenia Solo an sich zu binden, indem er sie in einen Käfig in seinem Keller sperrt.

  5. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    7.2
    74
    27
    Horrorfilm von Pedro C. Alonso mit Eddie Marsan und Paul Anderson.

    Psychothriller um einen Maskierten, der das Radiostudio eines angesagten Moderators stürmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    34
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  8. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  9. ES (2015) | Drama
    6.3
    5.8
    55
    10
    Drama von Julio Medem mit Penélope Cruz und Àlex Brendemühl.

    In Ma Ma schlüpft Penélope Cruz in die Rolle einer vom Schicksal gebeutelten Mutter.

  10. ?
    Actionfilm von Yolanda Torres mit Claudia Trujillo und Natasha Duran.

    Nachdem in The Supers die drei Superhelden der unteren Liga Tyler, Paul und Stan ihre Superheldenlizenz verlieren müssen sie eine Gruppentherapie machen. Während der Sitzungen wird ihnen klar, dass es viel mehr bedeutet ein/e Superheld/in zu sein als nur einen Umhang zu tragen. Sie müssen sich ihren Ängsten stellen und ihr Selbstwertgefühl zurückerlangen. (ET)

  11. CN (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Lisa Zi Xiang mit Nan Ji und Naren Hua.

    In ihrem Drama A Dog Barking at the Moon entfaltet Lisa Zi Xiang mit verschiedenen Erzählsträngen eine Familiengeschichte voller Geheimnisse. Alles beginnt damit, dass eine Frau die Homosexualität ihres Ehemannes entdeckt.

  12. ES (2018) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.7
    4
    1
    Dokumentarfilm von Víctor Moreno.
    In seiner Dokumentation The Hidden City beschäftigt sich Regisseur Víctor Moreno mit der Welt unter unseren Füßen. Hierfür begibt er sich in unentdeckte Tunnel, U-Bahn-Stationen und Abwasserkanäle. (PR)
  13. ES (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Fons Feyaerts.

    Auf dem Gipfel des Mont Ventoux steht eine eindrucksvolle Tafel mit dem Namen jener Fahrer, die diese legendäre Bergetappe der Tour de France für sich entscheiden konnten. Insgesamt 13 Mal mussten sich die Sportler dem “Giganten der Provence” stellen, achtmal endete die Tagesetappe direkt auf dem Gipfel. Die Etappensieger des Mont Ventoux stiegen in das Pantheon der Radrennfahrer auf. Doch keinem von ihnen gelang das Kunststück ein zweites Mal. Aber wer von ihnen ist der beste am Berg? Um diese Frage zu beantworten, lässt der Dokumentarfilm fünf der acht Etappensieger des Mont Ventoux in einem nie dagewesenen Rennen gegeneinander antreten. Fünf Aufstiege über die Südflanke wurden damals live im Fernsehen übertragen, die Aufnahmen sind vollständig erhalten geblieben. Die Stars sind der Belgier Eddy Merckx, genannt der “Kannibale” (1970), der Franzose “Jeff” François Bernard (1987), Richard “Löwenherz” Virenque (2002), der Italiener Marco Pantani, Spitzname “Pirat” (2000), und der Spanier “Juanma” Gárate (2009). Die Archivbilder wurden so geschnitten, dass ein neues, die Grenzen der Zeit sprengendes Rennen entstand: Merckx, Bernard, Virenque, Pantani und Gárate starten gleichzeitig am Fuß des Mont Ventoux und messen sich während des 21 Kilometer langen Anstiegs nicht nur mit ihren damaligen Rivalen, sondern auch untereinander. Die Bilder des “fiktiven” Rennens aus fünf Epochen werden durch grafische Animationen und die Sportkommentatoren erläutert. Alles soll wirken wie eine echte Liveübertragung. Angesichts der technischen Entwicklungen im Radsport scheinen die Fahrer der alten Garde kaum eine Chance auf den Sieg zu haben. Die Fahrräder wurden weiterentwickelt, die medizinische und sportliche Betreuung der Wettkampfteilnehmer hat sich völlig gewandelt. Zudem ist aus dem reinen Sportereignis ein großer Medienrummel geworden. Aber welcher der fünf Rennradchampions war nun der beste? Wer ist der König des Mont Ventoux?

  14. ES (2011) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    6.5
    2
    2
    Komödie von Andrés G. Schaer.

    Das Live-Action-Animationsabenteuer Flöckchen handelt von einem weißen Gorilla, der von den Seinen nicht akzeptiert wird.

  15. ES (2018) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Miguel Ángel Lamata mit Julio Bohigas-Couto und Milene Mayer.

    In der Familienkomödie Elfmeter für die Rätselkicker möchte ein Elfjähriger seine Fußballmannschaft vor dem Aus retten und muss dafür ein Geheimnis aufklären.

  16. PH (2016) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Paolo Dy mit Andreas Muñoz und Javier Godino.

    Das historische Drama Ignacio de Loyola basiert auf dem Leben des gleichnamigen Heiligen, der im 16. Jahrhundert den Jesuitenorden gründete.

  17. ES (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    14
    2
    Actionfilm von Alfonso Cortés-Cavanillas.

    Action- und Weltkriegs-Thriller, der auf einem spanischen Kult-Comic basiert.

  18. ES (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Carlos Saura.

    In der Doku Renzo Piano - Architekt des Lichts sinnieren Filmemacher Carlos Saura und Baumeister Renzo Piano über Licht und Architektur am Beispiel des Centro Botín in Santander.

  19. 5.6
    4.3
    4
    5
    Dokumentarfilm von Jordi Llompart.

    Die Dokumentation Barça - Der Traum vom perfekten Spiel wirft einen Blick zurück auf die traditionsreiche Geschichte des FC Barcelona.

  20. ES (2016) | Komödie, Drama
    6
    8
    1
    Komödie von Fernando Trueba mit Penélope Cruz und Antonio Resines.

    In der spanischen Tragikomödie The Queen of Spain geht Penélope Cruz als Schauspielerin Macarena Granada nach Spanien, um dort einen Film über die Königin Isabella I. zu drehen.

  21. 6.1
    15
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)

  22. US (2019) | Thriller
    4.3
    8
    3
    Thriller von David Martín Porras mit Madeline Zima und Adrienne Barbeau.

    Thriller um eine Gruppe von Menschen, die mit dem Gedanken spielen, sich zu töten.