Die besten Filme der 2020er aus Antarktis bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream
- Ich bin deinMensch76.920258Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.
In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.
- Spencer6.2719368Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.
Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.
- Petite Maman - Als wir Kinderwaren6.87.48812Drama von Céline Sciamma mit Joséphine Sanz und Gabrielle Sanz.
Im französischen Drama Petite Maman - Als wir Kinder waren trifft ein von seiner Mutter alleingelassenes Mädchen an anderes Kind im Wald, das den Namen seiner Mama trägt.
- Sörensen hatAngst6.76.37635Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.
Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)
- Abteil Nr.66.87.78717Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.
Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Exil6.46.7889Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.
Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.
- Priscilla66.67430Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.
In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.
- Animals - Wie wildeTiere6.47.34710Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.
Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.
- Die Misswahl - Der Beginn einerRevolution6.26.86010Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.
Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.
- Ach duScheiße!5.76.16130Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.
In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.
- Alle reden übersWetter6.67558Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.
Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.
- Veganer schmecken besser - Erst killen, danngrillen!6.76.36828Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.
In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)
- TheOrdinaries67.68011Science Fiction-Film von Sophie Linnenbaum mit Fine Sendel und Jule Böwe.
In der deutschen Science-Fiction-Satire The Ordinaries wünscht sich Paula (Fine Sendel) nichts mehr, als von einer Nebenfigur zur Hauptfigur aufzusteigen. Deshalb macht sie die passende schulische Ausbildung dafür. Sie steht kurz vor dem Abschluss, doch irgendetwas hält sie zurück. Auf der Suche nach ihrem emotionalen, Story-relevanten Kern beginnt sie, Geheimnisse um ihren verstorbenen Vater aufzudecken und lernt Menschen kennen, die es nicht einmal richtig in den Film ihres Lebens geschafft haben. (SR)
- Frühling inParis5.86.3176Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.
Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.
- Slumber PartyMassacre5.45.93012Horrorfilm von Danishka Esterhazy mit Hannah Gonera und Frances Sholto-Douglas.
Slumber Party Massacre ist eine modernisierte Neuverfilmung von Roger Cormans gleichnamigem Slasher-Film aus dem Jahr 1982. Hier findet eine Gruppe junger Frauen in einer abgelegenen Hütte am See zusammen. Plötzlich trachtet ihnen ein Killer mit seinem riesigen Bohrer nach dem Leben. Aber seine Opfer können sich zur Wehr setzen.
- BlackBox56.44212Thriller von Asli Özge mit Luise Heyer und Felix Kramer.
Eine plötzliche Polizeiabsperrung stellt in der deutschen Produktion Black Box der Regisseurin und Autorin Asli Özge die unmittelbare Frage, ob die echte Gefahr von innen oder von außen kommt. Denn als ein Berliner Innenhof abgeriegelt wird, verwandelt sich die Unsicherheit der Anwohner schnell in Angst. Von den Nachbarn weiß niemand, was die Sperrung zu bedeuten hat und worum es sich bei dem Glaskasten handelt, der im Hof aufgestellt wird. Schnell greifen Spekulation und Vorurteile unter den einzelnen Hausparteien um sich. (MS/ES)
- Katie Fforde: Für immerMama?1Komödie von Helmut Metzger mit Rebecca Immanuel und Alexander Wipprecht.
Helen Carter (Rebecca Immanuel) entschließt sich in Katie Fforde: Für immer Mama, ihr Medizinstudium nun doch noch abzuschließen und kündigt dafür sogar ihren alten Job. Ihrem Professor (Oliver Sauer) muss sie jedoch erst noch beweisen, dass sie als Ärztin geeignet ist. Helens Unterfangen wird zusätzlich erschwert, als plötzlich Sohn Louis (Jascha Baum) mit einem Gipsbein wieder sein altes Kinderzimmer bezieht. Seine Weigerung, Verantwortung zu übernehmen, stellt Helen vor eine schwierige Aufgabe. (FW)
- Doors - A WorldBeyond3.7198Science Fiction-Film von Saman Kesh und Jeff Desom mit Kathy Khanh und Julianne Collins.Im Sci-fi Film Doors - A World Beyond tauchen plötzlich mysteriöse Türen auf der ganzen Welt auf. Die Menschheit muss zusammenarbeiten, um den Grund für ihre Ankunft zu ermitteln. Das Ziel ist es, den Sinn und Zweck dieser kosmischen Anomalien zu verstehen. (EA)
- Tatort: Borowski und der Fluch der weißenMöwe6.247Kriminalfilm von Hüseyin Tabak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.
In Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe halten Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) gerade einen Workshop an einer Polizeischule ab, als Polizeischülerin Nasrin Erkmen (Soma Pysall) unvermittelt auf ihren Mitschüler Sandro (Louis Held) einsticht. Sandro erliegt später seinen Verletzungen, während aus Nasrin kein Wort herauszubekommen ist. Borowski und Sahin nehmen die Ermittlungen auf, und stoßen auf die junge Frau Jule (Caro Cult), eine Freundin der Täterin, die sich kurz zuvor das Leben nahm... (RL)
- Das leereGrab?7.552Dokumentarfilm von Cece Mlay und Agnes Lisa Wegner.
Während der deutschen Kolonialisierung Afrikas wurden in Tansania Zehntausende Schädel und Knochen geplündert und in Museumsdepots aufbewahrt. Die gemeinschaftliche deutsch-tansanische Dokumentation Das leere Grab von Cece Mlay und Agnes Lisa Wegner folgt zwei tansanischen Familien in der Gegenwart, die auf der Suche nach ihren gestohlenen Vorfahren nach Deutschland kommen. Doch wird John Mbano die Spur seines Urgroßvaters Songea Mbano finden, der von der deutschen Kolonial-Armee exekutiert wurde? (JoJ/ES)
- Merz gegen Merz -Geheimnisse6.722Komödie von Felix Stienz mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier.
Auf der Hochzeit ihres Sohnes Leon im Film Merz gegen Merz - Hochzeiten hat Anne sich in Jonas verliebt, mit dem sie nun eine Eventagentur starten will. Finanzieren soll dies das vorzeitige Erbe ihres demenzkranken Vaters Ludwig. Der ist allerdings fitter als gedacht und überrumpelt Anne in Merz gegen Merz - Geheimnisse mit einem Geständnis: Er hat eine uneheliche Tochter, die ebenfalls Anspruch auf das Erbe hat. (JoJ)
- Die Welt stehtstill6.15Drama von Anno Saul mit Natalia Wörner und Marcus Mittermeier.
Die COVID-Pandemie trifft die Familie von Dr. Carolin Mellau (Natalia Wörner) in Die Welt steht still hart: Während sie sich als Anästhesistin einem hohen Infektionsrisiko aussetzt, ist ihr Mann als Musiker der Lebensgrundlage beraubt. (JFW)
- Hallo Spencer - DerFilm5.464Komödie von Timo Schierhorn mit Rainer Bock und Jens Harzer.
Jakob Sesam hat einstmals die Kinderfernsehserie Hallo Spencer gemacht. Doch seitdem ist es für ihn bergab gegangen. Mit den Puppen aus der Serie lebt er zurückgezogen in einer alten Diskothek. Doch auch dort ist ihm kein Frieden vergönnt, denn die Abrissbagger rollen an und Sesam und seine Puppen müssen in Hallo Spencer - Der Film schleunigst 10 Millionen auftreiben, um ihr Zuhause zu erhalten. (SK)
- Riesending – Jede Stundezählt5.316Drama von Jochen Alexander Freydank mit Verena Altenberger und Maximilian Brückner.
Als in Riesending – Jede Stunde zählt ein Höhlenforscher in der Riesending-Höhle bei Berchtesgaden verunglückt, setzt sein Kollege alle Hebel zu dessen Rettung in Bewegung. Zwar hat die Bergwacht die Verantwortung für den Einsatz übernommen, ist mit den Ausmaßen der Aktion aber völlig überfordert. (JFW)
- Mad Dog - Am Abgrund desBösen5.1168Drama von Vincenzo Alfieri mit Edoardo Pesce und Massimo Popolizio.
Im italienischen Thriller Mad Dog - Am Abgrund des Bösen verschwinden in einem kleinen Dorf nach einer Rave-Party zwei Jugendliche. Es scheint, als wäre an diesem Unglück auch ein Täter beteiligt, der hier schon einmal sein Unwesen trieb. Ein sturer Hauptmann und ein vom Leben gezeichneter Polizist ermitteln, um die Vergangenheit ein für alle Mal zu begraben. (SR)