Die besten Filme - Missouri

  1. Gone Girl - Das perfekte Opfer
    7.8
    7.6
    849
    598
    Mysterythriller von David Fincher mit Ben Affleck und Rosamund Pike.

    In Gone Girl nach dem Bestseller von Gillian Flynn wird Ben Affleck als Mann einer vermissten Frau verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

  2. US (2004) | Drama, Box-Film
    7.3
    7.6
    611
    245
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Hilary Swank.

    In Million Dollar Baby erklärt sich der mürrische Boxlehrer Clint Eastwood dazu bereit, eine Frau zu trainieren – doch ihr Erfolg hat einen hohen Preis.

  3. US (2017) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.5
    752
    358
    Drama von Martin McDonagh mit Frances McDormand und Sam Rockwell.

    In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri legt sich Frances McDormand als trauernde Mutter durch die Aufstellungen von großen Werbetafeln mit der Polizei ihrer Heimatstadt an.

  4. US (2007) | Western, Drama
    7
    7.7
    1.074
    236
    Western von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Casey Affleck.

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zeigt das historische Ereignis als Blick auf zwei gebrochene Charaktere, fernab von Ruhm und Schmach der Legende.

  5. US (1967) | Gangsterfilm, Road Movie
    7
    7.8
    463
    79
    Gangsterfilm von Arthur Penn mit Warren Beatty und Faye Dunaway.

    Im Klassiker Bonnie & Clyde von Arthur Penn begibt sich Titel gebendes Gaunerpärchen auf eine blutige Tour durch mehrere Staaten treu dem Motto: Live fast, die young.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Musikfilm, Biopic
    6.9
    7.2
    615
    69
    Musikfilm von Todd Haynes mit Christian Bale und Cate Blanchett.

    In I’m Not There verkörpern Cate Blanchett, Christian Bale, Ben Whishaw, Richard Gere, Marcus Carl Franklin und Heath Ledger alle den exzentrischen Sänger Bob Dylan.

  8. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    321
    162
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  9. US (1979) | Komödie
    6.6
    7.1
    112
    17
    Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin und Bernadette Peters.

    Navin Johnson (Steve Martin) ist der weiße Adoptivsohn eines armen schwarzen Farmers, der sein Elternhaus verlässt und sich als Tramper mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Als er eines Tages bei einem schlecht bezahlten Job an einer Tankstelle einem Kunden die Brille mit einem kleinen Drahtteil perfekt repariert, ahnt er nicht, dass diese kleine Hilfeleistung eines Tages folgenschwer sein wird. Der überglückliche Brillenbesitzer verspricht ihm, die Erfindung patentieren zu lassen und in Serienproduktion zu fertigen. Navin hat diesen Zwischenfall schnell vergessen, zumal sein neuer Job in einem Varieté ihn schwer in Atem hält. Seine Leidenschaft mit der sexbesessenen Artistin Patty bekommt erste Risse, als er Marie kennenlernt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Mitten in diesem turbulenten Chaos trifft ein Brief ein, der Navins Leben auf einen Schlag ändert.

  10. 4.6
    5.1
    32
    157
    Komödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall.

    Ihr kennt Sex and the City nur als Serie? 2008 eroberten Carrie & Co. mit Sex and the City – Der Film auch die große Leinwand.

  11. US (1989) | Komödie
    6.2
    5.2
    44
    10
    Komödie von Ron Howard mit Steve Martin und Mary Steenburgen.

    Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

  12. JP (2010) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.8
    67
    12
    Horrorfilm von Adam Wingard mit AJ Bowen und Amy Seimetz.

    Ein entflohener Serien-Mörder begibt sich in A Horrible Way to Die auf die Suche nach seiner Ex-Freundin Sarah. Diese versucht in einer Kleinstadt ein neues Leben zu beginnen. Dort versucht sie sich von ihrer Alten Beziehung zu erholen und aus ihrem beisherigen Lebensmuster auszubrechen. Bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker lernt sie einen neuen Mann kennen und beginnt ihm zu vertrauen.

  13. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jason Pollock.

    Im August 2014 wurde der junge Amerikaner Michael Brown von einem Polizisten in Ferguson, Missouri, erschossen. In dem Dokumentarfilm Stranger Fruit werden der Fall Michael Brown und die daraus resultierenden Black-Lives-Matter-Proteste aus der Sicht der Eltern des Jungen erzählt. (MW)

  14. US (2009) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von David S. Cass Sr. mit Sarah Jones und Haylie Duff.

    Die Ärztin Belinda wird von ihrer langjährigen Freundin und Kollegin Annie besucht, damit sie sie im letzten Stadium ihrer Schwangerschaft versorgen kann. Annie bringt ihre Schwiegermutter Mary mit, eine erfahrene Hebamme, deren homöopathische Mittel und volkstümlichen Weisheiten im Widerspruch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen Belindas stehen. Doch damit nicht genug der Probleme: Während ihre Adoptivtochter die Freuden und Leiden der ersten Liebe entdeckt, leidet die Beziehung von Belinda und ihrem Mann Lee an Belindas Unfähigkeit schwanger zu werden. Belinda muss lernen zu akzeptieren, dass Hilfe auch von unwahrscheinlichen Quellen kommen kann...

  15.  (2009) | Drama, Western
    ?
    4
    1
    Drama von Lou Diamond Phillips mit Sarah Jones und Haylie Duff.

    Dr. Belinda Simpson, die neue Ärztin der Stadt Sikeston, sieht sich mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, an der zahlreiche Einwohner leiden und die schon Todesopfer gefordert hat. Die unbekannte Seuche verbreitet Angst und Ressentiments ist unter den Einheimischen. Es kommt das Gerücht auf, dass der Ursprungsort der Krankheit das Waisenhaus ist und dieses geschlossen werden sollte. Belinda sucht nach einem Sinn der Krankheit und Gottes Plan. Mit Unterstützung von Lee, dem attraktiven jungen Schmied der Stadt, und ihrer beste Freundin lernt Belinda, dass wenn sie sich auf den Glauben verlässt sich alles andere von selbst ergibt.

  16. US (1939) | Western
    ?
    Western von Joseph Kane mit Roy Rogers und George 'Gabby' Hayes.

    Roy (Roy Rogers) ist ein Offizier der Konförderierten Staaten zu Zeiten des amerikanischen Bürgerkriegs. Er wird mit der Aufgabe betraut, in Missouri mehrere Verbrecher-Banden und Cowboys zu einer funktionierenden und zuverlässigen Truppe zu formieren.

  17. US (2014) | Musikdokumentation
    7.7
    9
    Musikdokumentation von James Marcus Haney.

    In der Musikdokumentation Austin to Boston begeben sich 4 Singer/Songwriter-Bands gemeinsam auf Tour durch die USA.

  18. US (2017) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    9
    Liebesfilm von Elizabeth Rohrbaugh und Daniel Powell mit Lena Hall und Mena Suvari.

    Nach einer Trennung zieht die lesbische Musikerin Becks zu ihrer religiösen Mutter und findet dort eine potentielle neue Liebe

  19.  (2005) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Ken Tipton mit Carrie Armstrong und Conrad Bachmann.

    Basierend auf der wahren Geschichte einer Familie, die 1980 den ersten Videokassettenverleih in St. Louis eröffnet hat. Die Familie wurde von einem korrupten Staatsanwalt, der von einer religiösen Gruppe erpresst wurde, ruiniert, weil sie sich weigerte, Martin Scorseses umstrittenen Film "Die letzte Versuchung Christi" aus dem Verleih zu nehmen.

  20. US (2019) | Drama, Biopic
    5.5
    24
    12
    Drama von Roxann Dawson mit Chrissy Metz und Josh Lucas.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt das Drama Breakthrough - Zurück ins Leben vom Ertrinken eines Sohnes und von einer Mutter, die ihn mit Gebeten von der Schwelle des Todes zurückholen will.

  21. US (2025) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    67
    1
    Kriminalfilm.

    Mean Business on North Ganson Street von S. Craig Zahler war noch nicht einmal als Roman veröffentlicht, da wurden die Filmrechte bereits verkauft. Das Drehbuch wollte der Autor selbst umsetzen. Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx waren dafür vorgesehen, die Hauptrollen übernehmen. Doch dann kam die Produktion nicht mehr voran und die Zukunft des Films wurde ungewiss.

    In der Geschichte geht es um einen Detective, der den Anstieg der Kriminalität in einer Stadt in Missouri untersuchen soll. Dort wird ihm ein Partner zur Seite gestellt, der selbst Dreck am Stecken hat. Die Situation in der Stadt eskaliert, als ein Cop nach dem anderen Opfer von Anschlägen wird.

  22. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.

  23. US (2025) | Mysterythriller, Drama
    6
    140
    7
    Mysterythriller von Jennifer Chambers Lynch mit Tim Roth und David Lynch.

    In A Fall From Grace versucht Tim Roth einen Serienmörder aufzuspüren, der fünf kleine Mädchen verbrannt in den Mississippi River geworfen hat.

  24. US (1944) | Musikfilm, Musical
    6.8
    6
    72
    7
    Musikfilm von Vincente Minnelli mit Judy Garland und Margaret O'Brien.

    St. Louis, 1903: Die 17-jährige Esther ist vollkommen glücklich: Der Nachbarsjunge, in den sie heimlich verliebt ist, scheint ihre Gefühle zu erwidern! Doch dann verkündet Esthers Vater der Familie, dass ihm in New York eine bessere Anstellung angeboten wurde. Die Familie ist bestürzt, bedeutet dies doch, dass sie ihr geliebtes St. Louis verlassen müssen.

  25. US (1952) | Drama, Western
    6.8
    7.7
    45
    6
    Drama von Howard Hawks mit Kirk Douglas und Dewey Martin.

    1830 fährt eine Pelzjägergruppe den Missouri hinauf. Um Probleme mit den Indianern abzuwenden, nehmen sie 'Vogelauge', die Tochter des Schwarzfuß-Häuptlings mit auf die Reise. Doch Vogelauge kann nur für die Sympathien ihres Stammes garantieren, nicht für die der Sioux, deren Gebiet zuerst durchquert werden muss. Auch die feindlich gesinnten Bleichgesichter von der mächtigen Pelzkompanie, die ihre Monopolstellung durch jeden privaten Unternehmer gefährdet sieht, stellt eine große Gefahr für die Gruppe dar. Blutiger Terror regiert.