Die besten Filme mit Chiara Mastroianni

  1. FR (2013) | Drama
    Les Salauds - Dreckskerle
    6.5
    7.1
    108
    10
    Drama von Claire Denis mit Vincent Lindon und Chiara Mastroianni.

    Das düstere Drama Les Salauds - Dreckskerle von Claire Denis ist inspiriert von den gegenwärtigen Sexringskandalen, die Frankreichs Oberschicht erschüttern. Regisseurin Claire Denis wurde dafür in Cannes nominiert.

  2. US (1997) | Drama
    7.2
    6.6
    101
    13
    Drama von Gregg Araki mit James Duval und Rachel True.

    Eine Jugendkultur am Rande der Gesellschaft im modernen Los Angeles. Der smarte, 18-jährige Dark Smith ist auf der Suche nach Liebe, und zusammen mit seinen Freunden bereitet er sich auf die größte Party des Jahres vor. Die Gruppe von gut 20 Jugendlichen driftet durch ein buntes, aber umso böseres Paradies aus bizarren Ereignissen, homo-, hetero-, bi-, multi-, metro-, omni- und pansexuellen Erfahrungen, Selbstmorden, Vergewaltigung und sogar Alien-Entführungen.

  3. FR (2011) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    5.9
    53
    15
    Liebesfilm von Christophe Honoré mit Chiara Mastroianni und Catherine Deneuve.

    Wer sagt, dass Liebe eine einfache Angelegenheit sei, ist entweder hoffnungslos naiv, glückselig – oder hat Liebe noch nicht in all ihren Facetten erlebt. Die Liebenden wirft einen nahezu epischen Blick auf die kleine Sache, die man Liebe nennt, ausgebreitet über einen Zeitraum von mehreren Jahrzehnten und auf den zarten Schultern zweier Frauengenerationen verteilt:

    Zunächst begleiten wir die junge Madeleine (Ludivine Sagnier), die im Paris der 60er Jahre die freie Liebe praktiziert (gerne auch gegen Geld), bis sie sich in einen ihrer Freier, den Tschechen Jaromil (Rasha Bukvic) verliebt. Gemeinsam gehen sie nach Prag und bekommen eine Tochter, Vera. Doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer. Madeleine kehrt mit ihrer Tochter nach Paris zurück – ohne Jaromil.

    Sie verlieren sich aus den Augen, Madeleine heiratet neu. Doch vergessen kann sie Jaromil nicht.
    Die Jahre ziehen ins Land, doch das Schicksal der (unglücklich) Liebenden bleibt ihnen treu. Dies gilt nicht nur für Madeleine (nun gespielt von Catherine Deneuve) und Jarolim (Milos Forman), die sich in Paris wieder über den Weg gelaufen sind und eine emotional anspruchsvolle Affäre pflegen, sondern auch für ihre Tochter Vera (Chiara Mastroianni), die zwar mit Clément (Louis Garrel) zusammen ist, sich aber in Liebe zu dem Musiker Henderson (Paul Schneider) verzehrt. Wie auf einer Odyssee wandern die Liebenden durch die Zeit – und quer durch Europa und um die halbe Welt.

    Hintergrund & Infos zu Die Liebenden
    Die Liebenden (OT: Les bien-aimés) vereint in seinem Liebesreigen Drama und Komödie in der Form eines Musicals. Inszeniert wurde Die Liebenden von Christophe Honoré, der schon mit Chanson der Liebe sein Händchen für die Verquickung von Musik und Liebe bewies. Dort waren Ludivine Sagnier und Chiara Mastroianni bereits auch schon mit von der Partie.

    Überhaupt die Franzosen: sie sprechen einfach die Sprache der Liebe, oder – vielmehr – sie singen sie. Und immer wieder erweisen sie den Stimmen dieser Liebe Ehre in Filmen wie La Vie en rose, die Hommage an Edith Piaf mit Marion Cotillard, oder Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte, mit Eric Elmosnino in der Rolle des ikonischen Herzensbrechers. Auch immer wieder gerne dabei: Catherine Deneuve. Seien es Die Regenschirme von Cherbourg, 8 Frauen oder jetzt Die Liebenden: Die Deneuve mag es, zu singen.

    In die Liebenden gibt übrigens Regisseur Milos Forman (Einer flog über das Kuckucksnest) ein seltenes Gastspiel als Schauspieler in der Rolle des tschechischen Liebhabers von Catherine Deneuve. (EM)

  4. FR (2007) | Drama, Musikfilm
    7.3
    5.9
    107
    16
    Drama von Christophe Honoré mit Louis Garrel und Ludivine Sagnier.

    Eine der schönsten Liebeserklärungen der letzten Jahre macht "Chanson Der Liebe" nicht nur zu einem der Highlights des jungen französischen Kinos, sondern befördert sein Publikum direkt nach Wolke sieben. Ismaël und Julie lieben sich, dennoch bleiben Zweifel nicht aus, erst recht als Julie die Beziehung zur "Ménage à trois" erweitert und die entzückende Alice ins gemeinsame Bett holt. Doch alles kommt ganz anders: Das Schicksal entreißt ausgerechnet Julie dem neuen Bunde. Wieder müssen Wege gefunden werden. Alice beginnt eine Affäre - Ismaël rennt vor allen alten Verbindungen davon. Erst der viel jüngere und hinreißend verliebte Erwann scheint Ismaëls Mauern zu durchbrechen.

  5. FR (2014) | Drama
    5.3
    5.8
    51
    14
    Drama von Benoît Jacquot mit Benoît Poelvoorde und Charlotte Gainsbourg.

    Im französischen Drama 3 Herzen findet sich Benoît Poelvoorde plötzlich in einer Ménage à trois zwischen zwei Schwestern wieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1999) | Kriegsfilm, Drama
    6
    8.4
    62
    3
    Kriegsfilm von Raoul Ruiz mit John Malkovich und Chiara Mastroianni.

    Vom Krankenlager des Dichters Marcel Proust aus führt der Film zu drei Tableaus, mit denen die Atmosphäre der gehobenen Pariser Gesellschaft am Beginn des 20. Jahrhunderts umrissen wird. Dabei kombiniert er den Roman "Die wiedergefundene Zeit" mit Motiven aus anderen Teilen des Proustschen Zyklus "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" und entwirft ein komplexes, zwischen Faszination und Distanz oszillierendes Bild von Bewegung und Stillstand, Vergänglichkeit und Ewigkeit. Ein vielschichtiger Film geprägt von erzählerischen Brüchen und Ellipsen, dem experimentellen Verschränken der Zeitebenen, der Affinität zum Surrealistischen und dem Spiel mit Träumen und Visionen.

  8. FR (2003) | Drama, Komödie
    5.7
    5.6
    5
    2
    Drama von Valeria Bruni Tedeschi mit Chiara Mastroianni und Valeria Bruni Tedeschi.

    Frederica ist reich, aber dieses Privileg hindert sie daran, ein normales Erwachsenenleben zu führen, es vergiftet ihren Alltag und macht es ihr schwer, den Erwartungen gerecht zu werden, die alle an sie stellen: ihr Verlobter, der mit ihr eine Familie gründen möchte, ein früherer Liebhaber, der plötzlich wieder auftaucht, ihre Familie, deren Losgelöstheit von der Wirklichkeit viele Konflikte birgt und ihr Vater, dessen Tod unmittelbar bevorsteht. Konfrontiert mit der Erbschaft und verfolgt von einem bohrenden Schuldgefühl flüchtet sich Federica in eine Phantasiewelt und erlebt Tagträume, in denen die Wirklichkeit perfekt und wunderbar aussieht.

  9. FR (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    4
    5.3
    6
    6
    Drama von Christophe Honoré mit François Sagat und Chiara Mastroianni.

    Sie können nicht mit-, sie können aber auch nicht ohne einander – und das versuchen sie sich auch zu beweisen – natürlich vergebens. Francois Sagat und Omar ben Sellem spielen in Homme au bain in einer Art männlicher Amour fou, in der sie zwischen New York und dem Pariser Vorort Gennevilliers hin und her pendeln. Sie betrügen sich, sie belügen sich, trennen sich und finden doch immer wieder zueinander.

  10. FR (2007) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit François Morel und Danielle Darrieux.

    Towards Zero basiert auf dem Roman Kurz vor Mitternacht von Agatha Christie. Eine Familienfeier auf dem luxuriösen Küsten-Anwesen von Tante Camilla wird zum Schauplatz eines Mordes: Die Gastgeberin wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Nun liegt es an Kommissar Bataille, Licht ins Dunkle zu bringen. (TS)

  11. FR (2008) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pascal Thomas mit Catherine Frot und André Dussollier.

    Crime is Our Business basiert auf einem Kriminalroman von Agatha Christie. Prudence Beresford, eine Hobbydetektivin, reist auf ein abgelegenes Schloss im Wald, um dort einen Mord aufzuklären, den ihre Tante angeblich beobachtet hat. (TS)

  12. PT (1999) | Drama
  13. FR (2019) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Stéphane Demoustier mit Melissa Guers und Roschdy Zem.

    Die 17-jährige Lise (Mélissa Guers) wird beschuldigt, ihre beste Freundin ermordet zu haben. Zwei Jahre nach der Tat lebt sie in The Girl with a Bracelet mit einer elektronischen Fußfessel zuhause und der Mord-Prozess steht an. (RL)

  14. FR (2015) | Sportfilm, Komödie
    ?
    1
    Sportfilm mit Sami Bouajila und Franck Gastambide.

    In der Sportkomödie Good Luck, Sam will ein Ski-Sportler sein Heimatland Algerien bei den Olympischen Winterspielen vertreten.

  15. FR (2009) | Drama
    ?
    6
    Drama von Christophe Honoré mit Chiara Mastroianni und Marina Foïs.

    Nach der Scheidung von ihrem Mann Nigel kämpft Léna sich mit ihren beiden Kindern relativ erfolgreich durchs Leben. Eine Sache aber könnte dem Glück aber im Wege stehen: ihre eigene Familie, die sie auf Teufel komm raus für sie einsetzen und glücklich machen will.

  16. FR (2024) | Drama
    6.6
    6
    1
    2
    Drama von Claire Burger mit Lilith Grasmug und Josefa Heinsius.

    Langue Étrangère ist ein französischer Film von Regisseurin Claire Burger mit Lilith Grasmug,Josefa Heinsius undChiara Mastroianni. Seine Weltpremiere feierte der Film als Teil des Wettbewerbsprogramms bei der Berlinale 2024. (SR)

  17.  (1996) | Tragikomödie
    ?
    17
    Tragikomödie von Arnaud Desplechin mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Devos.

    Paul Dedalus ist an einem Scheideweg in seinem Leben. Er hat einige Entscheidungen zu treffen: Soll er sein Doktorat beenden, möchte er habilitieren, liebt er seine Langzeitfreundin wirklich oder sollte er einen Neustart mit einer seiner anderen Freundinnen wagen? Entgeht er dem verzweifelten Leben aus dem sein Vater nicht ausbrechen kann?

  18.  (2000) | Drama
    ?
    12
    Drama von Emmanuelle Bercot und Franck Chiche mit Sylvie Testud und Chiara Mastroianni.

    Der Episodenfilm schildert den Umgang seiner Figuren mit Drogen. Für die einzelnen Beiträge wurden zahlreiche Stars (u.a. Chiara Mastroianni, Valeria Bruni-Tedeschi, Claude Jade, Sylvie Testud, Pierre Richard) engagiert.

  19. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    6.3
    5
    27
    8
    Thriller von Alain Berbérian und Alain Barbérian mit Richard Anconina und Frédéric Diefenthal.

    Der Pariser Kommissar Nathan hat einen schrecklichen Verdacht: Seit Monaten macht ein brutaler Serienmörder die Seine-Metropole unsicher und vergeht sich aufs Grausamste an wehrlosen Frauen. Nathan glaubt, dass es sich bei dem Killer um den amerikanischen Kulturattaché handelt. Ein Besuch bei einem Experten in den USA bestätigt ihn in seiner Vermutung. Und doch sind Nathan die Hände gebunden. Der diplomatische Status schützt den Verdächtigen. Weil Nathan nicht von ihm ablassen will, wird er von dem Fall abgezogen und schließlich sogar noch suspendiert. Was Nathan nicht bremsen kann: Er will dem Kulturattaché eine Falle stellen. Doch dann geht alles schief…

  20.  (1995) | Drama
    ?
    10
    Drama von Xavier Beauvois mit Emmanuel Salinger und Xavier Beauvois.

    Ergreifendes Drama um den jungen Benoit, dessen Lebenspläne durch den Militärdienst durchkreuzt werden. Bei all den Versuchen, diesem wieder zu entfliehen, erfährt er, dass er HIV positiv ist. Benoit rutscht in die Drogenszene ab, bis er eines Tages Claudia trifft. Doch selbst sie scheint ihn nicht retten zu können.

  21. FR (2011) | Drama
    4.8
    5.3
    16
    3
    Drama von Mathieu Demy mit Mathieu Demy und Salma Hayek.

    Nach dem Tod seiner Mutter wird Martin, ein junger Franzose aus Paris, zu der Heimat seiner Kindheit in Los Angeles zurück getrieben, wo er den Nachlass seiner Mutter abwickeln soll. Die Dinge werden kompliziert, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Seite hatte, die ihm bisher verborgen geblieben war.

  22. FR (2017) | Thriller
    ?
    4
    Thriller von Fabrice Gobert mit Laurent Lafitte und Chiara Mastroianni.

    Im Thriller K.O. durchlebt ein unsympathischer Chef eines News-Kanals in Paris eine Achterbahnfahrt der Identitäten.

  23. FR (1993) | Drama
    5.5
    12
    4
    Drama von André Téchiné mit Catherine Deneuve und Daniel Auteuil.

    Irgendwann haben sich Emilie, eine erfolgreiche Anwältin, die sich in einer großen Lebenskrise befindet, und Antoine, der grüblerische Gehirnchirurg, aus den Augen verloren. Nach Jahren der Trennung trifft das ungleiche Geschwisterpaar am Krankenbett der Mutter wieder zusammen. Noch immer haben sie Angst, über ihre Gefühle zu sprechen. Eine Abrechnung mit alten Ressentiments und Vorurteilen

  24. FR (2022) | Komödie, Drama
    ?
    9
    Komödie von Rebecca Zlotowski mit Antonia Buresi und Yamée Couture.

    In der französischen Dramödie Other People’s Children entwickelt eine kinderlose Frau (Virginie Efira) eine ungewöhnliche, tiefe Beziehung zu der jungen Tochter ihres Freundes. Regie führte Rebecca Zlotowski. (SR)

  25. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    9
    1
    Tragikomödie von Eric Lartigau mit Rose Pou-Pellicer und Juliette Havelange.

    In der französische Tragikomödie Dieser eine Sommer (OT: Cet été-là) von Éric Lartigau treffen sich die Freundinnen Dune und Mathilde seit Jahren, wenn sie mit ihren Eltern im Sommer im westfranzösischen Landes am See zusammen Urlaub zu machen. Nur im letzten Jahr blieb Dunes Famile weg, ohne Angabe von Gründen. Danach fühlt sich alles irgendwie anders an. Jetzt, als 13- und 11-jährige Mädchen, stellen die zwei sich kurz vor der Pubertät zwischen weichem Sand, Horrorfilmen und Kiefernduft gemeinsam dem Erwachsenwerden. (ES)