Die besten Filme mit James Belushi

  1. US (1981) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    Thief - Der Einzelgänger
    7.2
    7.9
    323
    57
    Kriminalfilm von Michael Mann mit James Caan und Tuesday Weld.

    In Thief - Der Einzelgänger schickt Regisseur Michael Mann niemand Geringeren als James Caan los, der als Safeknacker Frank nach einem jahrelangen Gefängnisaufenthalt seinen letzten Coup landen will.

  2. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    253
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  3. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    103
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  4. GB (1986) | Sozialdrama, Politdrama
    7.2
    6.7
    184
    24
    Sozialdrama von Oliver Stone mit James Woods und James Belushi.

    In dem Thriller Salvador gerät James Woods Anfang der 80er-Jahre als Journalist zwischen die Fronten des Bürgerkriegs in El Salvador.

  5. US (1989) | Komödie, Actionfilm
    6
    5
    26
    38
    Komödie von Rod Daniel mit James Belushi und Ed O'Neill.

    Der eigensinnige Cop Michael Dooley (James Belushi) ist eine Drogendealer auf der Spur. Dabei bekommt er Hilfe von seinem ungewöhnlichen neuen Partner, dem Polizeihund Jerry Lee…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.1
    71
    24
    Thriller von Louis Morneau mit James Belushi und Kylie Travis.

    Nach einem Autounfall will die Polizei-Psychologin Karen per Anhalter zur nächsten Werkstatt. Zu spät merkt sie, dass sie im Auto des brutalen Psychopaten Frank Lloyd sitzt. Als diese Situation immer gefährlicher wird, kann sie sich glücklicherweise in einem geheimen Labor in Sicherheit bringen. Hier wird sie ungewollt Opfer eines wissenschaftlichen Experiments, das sie in eine Zeitschleife und zurück in den Wagen des wahnsinnigen Franks versetzt. Das ganze Martyrium nochmal durchlebend, nimmt Karen sich vor, dem Geschehen einen anderen Verlauf zu geben. Doch Franks Brutalität und Aggressivität steigern sich dabei von Durchgang zu Durchgang.

  8. US (2017) | Drama
    5.9
    5.3
    151
    33
    Drama von Woody Allen mit Kate Winslet und Justin Timberlake.

    In seinem im New York der 1950er angesiedelten Drama Wonder Wheel versetzt Woody Allen am Strand von Coney Island das Leben der Karussell-Betreiber Kate Winslet und James Belushi durch die Ankunft ihrer entfremdeten Tochter in Aufruhr.

  9. US (1990) | Komödie
    6.4
    6.3
    33
    19
    Komödie von Arthur Hiller mit James Belushi und Charles Grodin.

    Jimmy Dworski, ein unbekümmerter Knastbruder, hat das Leben im Gefängnis satt. Er bricht aus, findet einen fremden Terminkalender - ein Filofax inklusive Kreditkarten, Bargeld und den Schlüssel zu einer Luxusvilla in Malibu - und damit ein neues Leben. Das Problem: Es gehört einem anderen! Dieser andere, Topmanager Spencer Barnes, dessen Leben durch sein Filofax perfekt durchorganisiert ist, verliert mit demselbigen nicht nur seinen Terminkalender; sein ganzes wohlgeordnetes Leben gerät durcheinander, Ehe und Karriere scheinen zu zerbrechen. Während nun Spencer im Großstadtdschungel von L.A. seinem geliebten und lebensnotwendigen Filofax hinterherjagt, genießt Jimmy das Leben in Saus und Braus und macht nebenbei Karriere. Doch dann prallen diese beiden Extreme aufeinander.

  10. US (2016) | Drama, Thriller
    6.1
    5.6
    119
    35
    Drama von Courtney Hunt mit Keanu Reeves und Renée Zellweger.

    Im Gerichtsthriller The Whole Truth verteidigt Keanu Reeves Renée Zellwegers Sohn, der für den Mord an seinem Vater angeklagt ist.

  11. US (2006) | Komödie, Animationsfilm
    5.2
    5.3
    27
    16
    Komödie von Steve Williams und Steve 'Spaz' Williams mit Kiefer Sutherland und James Belushi.

    Ein junger Löwe wird versehentlich aus einem Zoo in New York nach Afrika verschifft. In der Wildnis hat der Großstadtlöwe allerdings seine Probleme, daher raufen seine Freunde aus dem Zoo sich zusammen, um ihn wieder in seine amerikanische Heimat zurückzubringen.

  12. US (1991) | Satire, Komödie
    5.6
    3.8
    24
    15
    Satire von John Hughes mit Kelly Lynch und James Belushi.

    Bill Dancer (James Belushi) und seine junge Begleiterin Curly Sue (Alisan Porter) sind obdachlos. Sie kommen fĂĽr eine Nacht bei Grey Ellison (Kelly Lynch) unter, und Bill beschlieĂźt, dass Curly ein ordentliches Zuhause braucht.

  13. US (2007) | Komödie
    4.6
    4.6
    15
    16
    Komödie von Frederik Du Chau mit Jason Lee und Peter Dinklage.

    Der kleine, doch talentierte Waisenhund Shoeshine wartet im Tierheim auf ein neues Herrchen. Durch unglückliche Umstände kommt Shoeshine mit der neuesten Erfindung des finsteren Dr. Simon Barsinister in Berührung: Das sogenannte Supervitamin verleiht ihm von diesem Zeitpunkt an absolute Superkräfte und aus dem unscheinbaren Beagle wird der coolste fliegende Held,den Capitol City jemals gesehen hat. "Have no fear -Underdog is here" unter diesem Motto war "Underdog" in den 60er Jahren in dem gleichnamigen Zeichentrick-Cartoon der Fernsehheld aller Kinder. Freuen Sie sich jetzt auf eine aberwitzige Mischung aus Live- Actionfilm und CGI-Animation - so einen Superhund haben Sie noch nie gesehen!

  14. US (2017) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Matthew Porterfield mit McCaul Lombardi und James Belushi.

    Das Drama Sollers Point handelt von einem jungen Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun auf Bewährung bei seinem Vater leben muss. (MW)

  15. US (1992) | Thriller
    5.5
    9
    5
    Thriller von Andy Wolk mit Tony Goldwyn und Lorraine Bracco.

    Immer neue Mordopfer, zumeist hübsche Frauen, und alle tragen die Spuren von rotem Lippenstift. Zu all diesen Mordopfern hatte Polizist Jack Dobson (James Belushi, "Mein Partner mit der kalten Schnauze") ein Verhältnis. Eine aufregende Jagd nach dem Mörder beginnt; eine heiße Spur droht in einer Sackgasse zu enden, und am Ende ist doch alles anders als zunächst angenommen. Ist der Täter im Umfeld des Ermittlers zu finden, oder ist er es vielleicht sogar selbst?

  16. IT (1990) | Thriller
    5.3
    7
    Thriller von Francesco Rosi mit James Belushi und Mimi Rogers.

    Carmine Bonavia, ehrgeiziger Sohn sizilianischer Einwanderer, ist der aussichtsreichste Kandidat der anstehenden Neuwahlen für das Amt des New Yorker Bürgermeisters – vor allem, nachdem er sich für eine Legalisierung des Drogenkonsums ausgesprochen hat. Auf seiner Hochzeitsreise nach Palermo, der Heimatstadt seines Vaters, wird er zum ersten Mal mit seinen eigenen kulturellen Wurzeln konfrontiert. Und er muß feststellen, dass er auch in Sizilien seinen mächtigen New Yorker Gegnern nicht entkommen kann.

  17. US (2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Salomé Breziner mit James Belushi und Jennifer Tilly.

    The Secret Life Of Dorks erzählt die Geschichte einiger Highschoolschüler, die in ein hoffnungsloses Liebeswirrwarr verwickelt sind.

  18.  (2003) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Julian Sands und Alex Sol.

    Packard Schmidt ist ein ausgebrannter, mittelalter College-Professor für Englisch. In einem verzweifelten Versuch, seinem Leben Schwung zu geben, stürzt er sich in einige Romanzen. Das führt zu Katastrophen im persönlichen und auch im beruflichen Bereich. Durch diese Katastrophen lernt und ändert Packard sich und erfährt etwas über die Bedeutung und die Macht der Sehnsucht, des Verlust und der Liebe.

  19. US (1999) | Komödie, Actionfilm
    ?
    7
    Komödie von David L. Corley mit James Belushi und Sheryl Lee.

    Als Tony die Chance erhält, den Beruf des Mafiakillers zu erlernen, erfüllt sich für ihn ein geheimer Wunschtraum. Bereitwillig unterzieht er sich dem Ausbildungsprozess, auch wenn sein exzentrischer Trainer Stevie Rossellini außerordentlich merkwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Doch bevor er seinen neuen Job beginnen kann, soll Tony als letzten Test ein willkürlich aus dem Telefonbuch ausgesuchtes Opfer um die Ecke bringen. Die Wahl fällt auf die neurotische Angelica Chaste, die ein zurückgezogenes Leben führt. Alles andere als ein leichter Job, denn Angelica hat massive psychische Probleme und erweist sich als völlig unberechenbar. Als sie merkt, dass sie auf der Abschussliste steht, dreht sie den Spieß um und macht Jagd auf die Killer. Zu allem Überfluss fühlt sich Tony allmählich zu ihr hingezogen.

  20. CA (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    5
    5
    3
    Thriller von Allan A. Goldstein mit James Belushi und Jason Bateman.

    Harry Woltz ist einer der besten Cops im Morddezernat, ein Vorbild für den Polizeinachwuchs und der Schrecken aller Verbrecher. Keiner ist ihm bisher entkommen, alle Tricks hat er aufgedeckt. Doch Harry Woltz hat auch ein zweites Gesicht. Nachts ist er Stammgast einer illegalen Spielspielbank. Dort verspielt er sein ganzes Geld, sogar mehr als er hat. Als er seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, stellen ihn die Besitzer des Nachtclubs vor eine folgenschwere Wahl. Harry soll ihnen bei der Planung des perfekten Mords helfen. Tut er dies nicht, hat das tödliche Folgen für seine Partnerin und Ex-Geliebte. Vor diese Alternativen gestellt gibt es nur einen Weg für den Profi in Sachen Mord.

  21. 4.7
    7
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit James Belushi.

    Der schüchterne Pinguin Hubi hat sich in die Pinguindame Marina verliebt und sucht nach einem besonders schönen Kieselstein als Verlobungsgeschenk. Doch auch der böse Pinguin Drake hat ein Auge auf Marina geworfen und hetzt Hubi einen riesigen Seeleoparden auf den Hals. Hubi kann entkommen, wird aber weit vom Südpol abgetrieben. So beginnt für Hubi eine abenteuerliche Reise um die Welt, bis er mit Hilfe des Felsenpinguins Rocko in seine Heimat zurückkehren kann.

  22. US (1995) | Thriller, Drama
    ?
    3
    2
    Thriller von David Madden mit James Belushi und Linda Hamilton.

    Der Auftrag klang seltsam. Tom Beckwith sollte die attraktive Lauren vor einer gefährlichen Person schützen - vor ihr selbst. Denn Lauren führt ein Doppelleben. Nachts verwandelt sie sich in die unheimliche, sexy Lena. Tom begeht einen Fehler, der ihm das Leben kosten kann. Er verliebt sich in seine faszinierende Klientin, die eine Mörderin sein könnte.

  23. US (1994) | Actionfilm
    5.6
    7
    4
    Actionfilm von Rod Holcomb mit James Belushi und Miguel Ferrer.

    Shane Royce, Geheimagent des CIA. Mit seinem scharfen Verstand, seinem umwerfenden Charme und seinem unwiderstehlichen Humor bezwingt er die gefährlichen Gegner und erobert die Herzen der schönsten Frauen. Diesmal muß er alles bringen. Die ehemaligen Mitglieder seiner Spezialeinheit drehen durch und entführen auf brutale Weise ein Zug voller Nuklearsprengköpfe. Eine weltweite Katastrophe droht: Der Zug, präpariert mit einer Zeitbombe, rast auf Moskau zu! Auf dem Dach des Zuges kommt es zum knallharten Kampf zwischen Royce und Gibbon, dem kaltblütigen Anführer der Gruppe...

  24. US (1989) | Komödie, Kriminalfilm
    5.9
    16
    8
    Komödie von Andrey Konchalovskiy mit James Belushi und Whoopi Goldberg.

    Homer war noch nie der Klügste. In seiner Traumwelt hat er mit 10000 Frauen geschlafen und 500 Menschen bei einem Autorennen getötet - vom wahren Leben weiß er nichts. Jetzt macht er sich auf die Suche nach seinen Eltern – irgendwo in Oregon. Eddie ist aus einer Klinik getürmt. Sie hat niemanden auf der Welt außer ihrer großen Klappe und einem Revolver. Zufällig lernt sie Homer kennen und macht den gutmütigen Trottel zu ihrem Komplizen. Die Reise hätte ein einziger Spaß werden können, wären da nicht Eddies plötzliche Gewaltausbrüche, die fast immer tödlich enden.

  25. US (1999) | Thriller, Komödie
    6.1
    18
    6
    Thriller von Louis Morneau mit James Belushi und Michael Beach.

    Bill Mannuci hat einer Verbrecherbande mehrere Millonen Dollar gestohlen und sich zusammen mit seiner Frau und der Hilfe des FBI-Zeugenschutzprogrammes, in das er als Kronzeuge gegen die Bande gekommen ist, unter neuer Identität in einem kleinen Kaff niedergelassen. Nun aber haben die Beraubten und Verratenen die neue Heimat Bills ausgekundschaftet und wollen das Geld zurückhaben. Bill hingegen würde es natürlich auch ganz gerne behalten!