Die besten Filme mit Jean Seberg

  1. FR (1960) | Gangsterfilm, Thriller
    Außer Atem
    7.5
    7.5
    512
    85
    Gangsterfilm von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Jean Seberg.

    In Jean-Luc Godards Kriminaldrama Außer Atem muss der Autodieb und Mörder Jean-Paul Belmondo vor der Polizei fliehen, ehe es zu spät ist. Doch er verliebt sich in die amerikanische Zeitungsverkäuferin Jean Seberg.

  2. US (1958) | Familiendrama, Thriller
    7
    7.1
    103
    15
    Familiendrama von Otto Preminger mit Deborah Kerr und David Niven.

    In Bonjour Tristesse unternimmt Jean Seberg alles, um das Liebesglück ihres Vaters David Niven und seiner neuen Freundin Mylne Demongeot zu zerstören.

  3. FR (1974) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    5
    Biopic von Philippe Garrel mit Jean Seberg und Nico.

    In der Stummfilm-Doku Les hautes solitudes zeigt der französische Regisseur Philippe Garrel einen intimen Einblick in das Leben der US-amerikanischen Schauspielerin Jean Seberg, die wenige Jahre später Suizid beging.

  4. US (1966) | Drama, Thriller
    ?
  5.  (1963)
    ?
    1
    von Robert Parrish mit Jean Seberg und Stanley Baker.

    US-amerikanisch-französisches romantisches Drama aus dem Jahre 1963 von Robert Parrish mit Jean Seberg und Stanley Baker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1961) | Drama
    ?
    1
    Drama von François Moreuil und Fabien Collin mit Jean Seberg und Christian Marquand.

    Brennende Haut ist ein französisches Drama von Fabien Collin aus dem Jahre 1961, mit Jean Seberg in der Hauptrolle.

  8.  (1965) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Nicolas Gessner mit Jean Seberg und Claude Rich.

    Bankangestellter überlistet professionelle Einbrecher und bringt sie um ihre Diamantenbeute.

  9. DE (1971) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
  10. FR (1979) | Drama
    ?
    2
  11. DE (1976) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Hans W. Geissendörfer mit Bruno Ganz und Peter Kern.

    Zu Ehren seines heimgekehrten Sohnes Gregers gibt Konsul Werle einen Empfang. Hier trifft Gregers seinen Jugendfreund Hjalmar Ekdal, der mit Gina, einem ehemaligen Dienstmädchen der Werles, verheiratet ist. Hjalmar weiß nicht, dass Werle ein Verhältnis mit seiner Frau hatte und dass die 14-jährige Hedwig nicht sein Kind ist. Gregers zieht zu den Ekdals mit der Absicht, den ahnungslosen Hjalmar und seine Familie am "Glück der Wahrheit" teilhaben zu lassen. Hedwigs ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung gilt einer Wildente. Als Hjalmar die Wahrheit erfährt, will er seine Familie verlassen. Gregers rät Hedwig, die Wildente zu töten, damit der Vater beeindruckt von diesem Opfer zur Familie zurück kehrt. Am nächsten Tag, Hediwgs Geburtstag, erschießt sie nicht die Wildente, sondern sich selbst.

  12. FR (1966) | Drama
    ?
    10
    Drama von Claude Chabrol mit Jean Seberg und Maurice Ronet.

    Im Widerstands-Drama Line of Demarcation kehrt der ehemalige Soldat Maurice Ronet zurück in den von Nazis besetzten Teil Frankreichs. Gegen seinen Willen unterstützt seine Frau Jean Seberg dort die Resistance bei der Überquerung der Demarkationslinie zum Vichy-Frankreich.

  13. DE (1996) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Donatello Dubini und Fosco Dubini mit Jean Seberg.

    Am 29. August 1979 wird sie in Paris zum letzten Mal gesehen. Nach 10 Tagen wird ihre Leiche in einem Auto gefunden. Nackt, in eine Decke gehüllt. Neben ihr Schlaftabletten und ein Abschiedsbrief. Alles deutet auf Selbstmord hin. Es begann als Märchen. Jean Seberg ist schon berühmt vor ihrem ersten Film, für den die unbekannte 17-Jährige 1955 unter 18.000 Bewerberinnen für die Rolle der Heiligen Johanna ausgewählt wird. Der Film wird ein Flop. Erst mit "Außer Atem" wird sie 1960 zu einer Kultfigur des neuen Kinos. Bis zu Ihrem Tod wird sie viele Filme drehen, aber nur zwei oder drei gelingen. Sie pendelt zwischen Frankreich und Hollywood, gerät in Aktivitäten der Black Panther, wird vom FBI überwacht, das eine Schmutzkampagne in Gang setzt, um ihre Karriere zu ruinieren. Ihre gescheiterten Ehen haben gemeinsam, dass die Männer erfolglose Filme mit ihr drehen, einschließlich peinlicher biographischer Details. Die letzten Jahre werden schrecklich: Verfolgung und Verfolgungswahn (aus gutem Grund, wie man nach ihrem Tod erfährt), Drogen, Alkohol, Krankenhausaufenthalte.

  14.  (1970) | Später Western
    ?
    3
    Später Western von Bernard L. Kowalski mit David Janssen und Jean Seberg.

    Macho Callahan wurde beim Melden in der Armee hereingelegt und in den Krieg gezwungen. Er landet in Gefangenschaft. Wieder in Freiheit, will er nur noch Rache üben. Auf seinem Weg tötet Macho einen Offizier und schändet dessen Frau Alexandra. Die schwört ihrerseits, Macho das Leben nehmen zu lassen. Kopfgeldjäger sollen es erledigen, doch irgendwann macht sie sich selbst auf die Jagd...

  15. IT (1972) | Politthriller
    6.6
    6.5
    19
    1
    Politthriller von Yves Boisset mit Jean-Louis Trintignant und Michel Piccoli.

    Die Entführung eines marokkanischen Exilpolitikers durch politische Gegner mit Hilfe des französischen Geheimdienstes. Auf historischen Ereignissen (Ben Barka) fußend, ist der überwiegend fiktive Politthriller ein vehementer Angriff auf politische Skrupellosigkeit, Korruption und die Machenschaften der USA.

  16. US (1966) | Komödie, Drama
    ?
    10
    1
    Komödie von Irvin Kershner mit Sean Connery und Joanne Woodward.

    Der Psychiater Dr. West hat einen neuen Patienten. Der Dichter und Frauenheld Simson hat eine Schreibblockade und soll durch eine Psychoanalyse die nötige Inspiration für seine Gedichte wiederbekommen. Doch den geplagten Poeten interessiert Wests Frau mehr als dessen Versuche, ihn aus seinem Dilemma zu befreien.

  17. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    2
  18.  (1973) | Thriller
    5.9
    5
    1
    Thriller von Juan Antonio Bardem mit Jean Seberg und Barry Stokes.

    Spanischer Horrorfilm mit Jean Seberg aus dem Jahr 1973. Nachdem sich Mutter und Tochter mit einem Fremden eingelassen haben, verlässt dieser beide. Kurz darauf beginnt eine grauenhafte Mordserie.

  19. US (1964) | Psychodrama, Drama
    6
    17
    1
    Psychodrama von Robert Rossen mit Warren Beatty und Jean Seberg.

    Jean Seberg spielt Lilith, eine mysteriöse Patientin eines Luxus-Sanatoriums in Neu-England. Sie versprüht eine Aura des Magischen um sich und wickelt damit bald auch Warren Beatty um den Finger.

  20. ?
    6
    1
    Gangsterfilm von Pasquale Squitieri mit Fabio Testi und Jean Seberg.

    Ein in Verbrecherkreisen zu Macht und Ansehen gelangter junger Neapolitaner fällt nach einer Auseinandersetzung mit seinem einstigen Förderer, einem Camorra-Chef, in die Hände der Polizei. Streckenweise sehr dichter Gangsterfilm mit sozialkritischen Bezügen, der das soziale Elend einer Großstadt als Nährboden für das organisierte Verbrechen in seine Handlung miteinbezieht.

  21.  (1967) | Thriller, Agentenfilm
    5.8
    22
    3
    Thriller von Claude Chabrol mit Jean Seberg und Maurice Ronet.

    In diesem packenden Thriller wird Shanny vorgeworfen ihren Mann, einen Undercover NATO Sicherheitsbeamten getötet zu haben, worauf diese versucht den wahren Mörder zu finden, um ihre eigene Unschuld zu beweisen.

  22. US (1969) | Drama, Thriller
    ?
    2
  23. US (1969) | Western, Komödie
    6
    28
    10
    Western von Joshua Logan mit Lee Marvin und Clint Eastwood.

    In einer Goldminenstadt, überfüllt mit hartgesottenen Männern, hoffen die Freunde Ben und Pardner das große Glück zu machen. Schwierig wird die Situation jedoch, als eine attraktive junge Frau in ihr Leben tritt. Die zwei Männer teilen die Arbeit, die Mine, die Behausung, die Freizeit und das Spiel. Eine Frau zu teilen aber ist eine äußerst delikate Angelegenheit.

  24. GB (1959) | Kriegsfilm, Komödie
    6.6
    5
    30
    5
    Kriegsfilm von Jack Arnold mit Peter Sellers und Jean Seberg.

    Das kleine Herzogtum Fenwick ist bankrott. Um einen Krieg zu verlieren und so die Staatsfinanzen zu sanieren, beschließt man, die USA zu überfallen. Feldherr Tully marschiert mit 20 Bogenschützen in New York ein, aber weil hier gerade eine Luftschutzübung stattfindet, können sie sich dem Feind nicht ergeben - es ist ja keiner da. So nehmen sie kurzerhand Professor Kokintz und seine Tochter gefangen. Dabei erbeuten sie auch die von Kokintz entwickelte Q-Bombe. Das Herzogtum ist plötzlich eine Weltmacht, denn mit der Q-Bombe sind sie unschlagbar. Doch dann fängt die Bombe an zu piepen.