Die besten Filme mit Rinko Kikuchi

  1. US (2006) | Drama, Psychodrama
    Babel
    7.3
    7.2
    777
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  2. 6.6
    6.6
    327
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  3. 7
    6.9
    385
    60
    Romantische Komödie von Rian Johnson mit Rachel Weisz und Adrien Brody.

    Adrien Brody und Mark Ruffalo wollen als Gauner-Duo Brothers Bloom eine reiche Erbin ausrauben, haben dabei aber nicht mit der Liebe gerechnet. 

  4. JP (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.3
    6.4
    166
    49
    Liebesfilm von Tran Anh Hung mit Rinko Kikuchi und Kenichi Matsuyama.

    Naokos Lächeln ist eine Verfilmung des gleichnamigen japanischen Romans von Haruki Murakami. Nach dem Selbstmord seines besten Freundes, kommen sich Toru und dessen Freundin, Naoko, immer näher. Die Beziehung ist durch den Tod des gemeinsamen Freundes allerdings von Anfang an stark belastet. In seiner Studienzeit lässt sich Toru mit anderen Frauen ein und muss sich bald zwischen Naoko und der attraktiven Midori entscheiden.
    Norwegian Wood ist anspruchsvolles asiatisches Kino, welches vor allem durch tolle Kameraarbeit und Ausstattung zu überzeugen weiß. Rinko Kikuchi, welche die Titelfigur Naoko portraitiert, ist bekannt aus dem 2006 erschienen Film Babel.

  5. ES (2009) | Drama, Sozialdrama
    6.5
    5.9
    118
    35
    Drama von Isabel Coixet mit Rinko Kikuchi und Sergi López.

    Im Drama Eine Karte der Klänge von Tokio verliebt sich eine Profikillerin in ihre Zielperson.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Samuraifilm, Actionfilm
    5.8
    4.7
    320
    261
    Samuraifilm von Carl Rinsch mit Keanu Reeves und Rinko Kikuchi.

    In 47 Ronin nimmt Keanu Reeves an einer historischen Verschwörung im alten Japan teil, bei dem sich eine Gruppe von Samurai am Mörder ihres ehemaligen Lehnherren rächten.

  8. US (2014) | Drama
    7
    6.9
    205
    11
    Drama von David Zellner mit Rinko Kikuchi und Nobuyuki Katsube.

    Kumiko lebt mit ihrem Hasen Bunzo in einem beengten, unordentlichen Apartment in Tokio. Sie arbeitet als Sekretärin in einem Büro, wo sie in eingespielter Routine Tee kocht und ihrem Boss die Wäsche aus der Reinigung abholt. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit einem amerikanischen Film auf einem abgenutzten VHS-Tape. Immer wieder schaut sie sich die Stelle an, wo ein Koffer mit erbeutetem Geld vergraben wird. Sie ist überzeugt, dass sie diesen Schatz finden muss, und so macht sie sich auf in das winterliche Minnesota, um den Koffer zu suchen.

  9. 6.7
    7.5
    139
    18
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Rinko Kikuchi und Chiaki Kuriyama.

    In einer düsteren Zukunft tobt ein heftiger Luftkrieg zwischen den Rüstungskonzernen "Rostock" und "Lautern". Sinn und Zweck der medial ausgeschlachteten Auseinandersetzung ist die Ablenkung der Menschen von ihren Alltagsproblemen. Die Bevölkerung soll durch das hoch über ihren Köpfen tobende Schlachtenszenario ruhig gestellt werden. Leidtragende sind dabei die Kriegspiloten, die zu Tausenden ihr Leben lassen. Ein solches potentielles Opfer ist auch das junge Fliegerass Yuichi, dem mysteriöserweise jede Erinnerung an seine Vergangenheit fehlt. Auf seiner neuen Basis wird ihm schnell klargemacht, dass er zu den "Kildren" gehört, einer genmanipulierten Menschenkaste, die nicht altert und nur für die Kriegsspiele der Konzerne taugt. Der immergleiche Stationsalltag zwischen dem Warten auf Einsatzbefehle, heiklen Kampfmissionen und gelegentlichen Bar- und Bordellbesuchen kann Yuichi nicht befriedigen. Nur zu seiner strengen Kommandeurin Suito fühlt er sich hingezogen - doch die einsame Frau verbirgt ein streng gehütetes Geheimnis, das Yuichi aller Warnungen zum Trotz unbedingt enthüllen will.

  10. BG (2015) | Drama
    5
    4.3
    35
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Juliette Binoche und Rinko Kikuchi.

    In Nobody Wants the Night wird Juliette Binoche als Frau eines Polarforschers im Jahr 1908 an den Nordpol verschlagen. Während sie auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, kämft sie gemeinsam mit einer Inuit-Frau ums überleben.

  11. JP (1999) | Drama
  12. IT (2014) | Drama
    ?
    1
    Drama von Leonardo Guerra Seràgnoli mit Lucy Griffiths und Laura Bach.

    Im Drama Last Summer hat eine japanische Frau noch vier Tage, die sie mit ihrem 6-jährigen Kind auf einer Yacht verbringen kann. Nach Ablauf der Zeit wird Naomi das Sorgerecht für ihren Sohn Ken an einen reichen Europäer verlieren. Während sie jedoch versucht, eine überdauernde Mutter-Kind-Beziehung zu schmieden, wird sie auf der Yacht ihres Schwiegervaters eher wie eine Gefangene als wie ein Gast behandelt.

    Last Summer ist einer der seltenen italienischen Filme, die mit einem internationalen Cast aufwarten. Neben den Schauspielern aus aller Welt schrieb der Japaner Banana Yoshimoto das Drehbuch und der Italiener Leonardo Guerra Seragnoli führte Regie.

  13. JP (2019) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Makoto Nagahisa mit Keita Ninomiya und Eriko Hatsune.

    Im japanischen Drama We Are Little Zombies formen vier 13-Jährige nach dem Tod ihrer Eltern statt zu trauern eine Band, um ihre Emotionen verarbeiten zu können. (MK)

  14. JP (2001) | Drama
    ?
    4
    Drama von Kazuyoshi Kumakiri mit Susumu Terajima und Rinko Kikuchi.

    'Sora no ana' heißt ein Restaurant, das in der Nähe einer Raketenbasis auf der nördlichen japanischen Insel Hokkaido liegt. Ichio hat hier sein ganzes Leben damit verbracht, Essen für vorbeifahrende Gäste zu kochen und seinen Zorn auf seinen unglücklichen Vater zu pflegen. Er macht ihn dafür verantwortlich, daß seine Mutter die Familie verließ, als er noch ein Kind war. Eines Tages betritt Taeko, eine junge und attraktive Herumtreiberin, mit ihrem Freund das Restaurant. Dieser verschwindet nach dem Essen mit seinem Lastwagen und läßt sie ohne Geld zurück. Taeko bringt Ichio dazu, auf die Bezahlung für ihr Essen zu verzichten, und als sie versehentlich das nahegelegene Raketensilo in Brand setzt, nimmt Ichio sie in Schutz, denn er hat sich auf Anhieb in sie verliebt. Taeko hilft nun eine Zeitlang im Restaurant aus. Allmählich entwickelt sich zwischen den beiden eine ernsthafte Beziehung. Ichio fährt mit Taeko ans Meer, wo sie über ihren ehemaligen Freund stolpern, der jetzt mit einem anderen Mädchen zusammen ist. Es kommt zum Kampf. Am nächsten Morgen erklärt Taeko Ichio, daß es für sie an der Zeit sei zu gehen, und löst damit bei ihm einen Wutanfall aus. Als Taeko ihm widerwillig erlaubt, sie zum Bahnhof zu begleiten, führt er sie zu einer Stelle im Wald, an der früher seine Mutter mit ihm gespielt hat. Hier faßt Ichio einen Entschluß, der sein Leben verändert.

  15. ?
    1
    Romantische Komödie von Yûsuke Taki mit Ryô Yoshizawa und Aoi Miyazaki.

    In der japanischen romantischen Komödie In Love and Deep Water begegnen sich auf einem Mittelmeerkreuzer der treue Butler des Schiffes, Suguru (Ryô Yoshizawa), und die geheimnisvolle Chizuru (Aoi Miyazaki). Gemeinsam müssen sie einen Mord aufklären, der direkt zu Beginn der Reise in der Ägäis passiert. (SR)

  16. JP (2023) | Drama
    ?
    Drama von Kazuyoshi Kumakiri mit Jun Fubuki und Kenta Hamano.

    Vor Jahren hat Yoko ihren Traum und ihr Leben aufgegeben und lebt seitdem isoliert von der Welt in ihrem kleinen Appartment. Als jedoch ihr entfremdeter Vater stirbt, verlässt sie ihre Wohnung um mit ihrem Cousin zu der Beerdigung zu fahren. Die Reise ist bereits ein Abenteuer, aber aufgrund unglücklicher Umstände endet Yoko allein ohne Geld oder Handy an einer Tankstelle. Nun muss sie mit Fremden trampen, wenn sie es noch rechtzeitig zur Beerdigung schaffen will. (JoJ)

  17. 4.1
    14
    5
    Actionfilm von Mamoru Oshii mit Yoshikazu Fujiki und Rinko Kikuchi.

    Heiße Mädels, große Kanonen und noch größere Kreaturen - das ist die Mischung der Zutaten für "Assault Girls", der neue von Anime-Gott Mamoru Oshii und quasi Fortsetzung von "Avalon". In dem Sci-Fi-Kracher kriegt man all das, was Oshiis Universum so reizvoll macht - von virtueller Realität über coole Kampfanzüge und heißen Girls bis hin zu stattlichen CGI-Tricks. Oshii, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, hat eine extrem atmosphärische Monster-Mondlandschaft geschaffen, durch die sich die Spieler bewegen wie in einem taktischen Ego-Shooter. Wird eine Waffe gezogen, leuchten die technischen Daten über dem Lauf wie in einem Hologramm auf. Auch gibt es Informationen über Spielerstatus und Spielablauf. Zu sehen gibt es dann gutgelaunte japanische Jungschauspielerinnenmit riesigen Wummen gegen landbewohnende Sandwale, nur um Punkte in der surrealen Welt des Videospiels Avalon zu sammeln. Klingt verrückt, ist aber so ganz Oshii, so ganz ungewöhnlich. Und, weil Optik alleine nicht alles ist, gibt es dazu die einmal mehr sphärisch-geniale Musik von Kenji Kawai. "Assault Girls" ist Mamoru Oshiis erster Realfilm seit acht Jahren.

  18. 4.5
    4.5
    29
    29
    Science Fiction-Film von Takashi Miike mit Rinko Kikuchi und Shun Oguri.

    Terra Formars ist die Verfilmung eines Mangas, bzw. einer Anime-Serie, und handelt von einem Krieg zwischen Menschen und mutierten Riesen-Kakerlaken.