Die meist vorgemerkten Filme der 2010er aus Deutschland - Aktuell im TV

  1. DE (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Medicus
    6.9
    5.9
    245
    181
    Abenteuerfilm von Philipp Stölzl mit Tom Payne und Ben Kingsley.

    In der Romanverfilmung Der Medicus geht Tom Payne bei Ben Kingsley in die Lehre. Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl inszeniert den Culture Clash zwischen Morgen- und Abendland.

  2. 5.9
    37
    4
    Abenteuerfilm von Matthias Lang mit Florian Burgkart und Volker Michalowski.

    Im deutschen Fantasyfilm König Laurin wird die Alpen-Sage eines pflanzenliebenden Zwergenherrschers erzählt, dessen magischer Gürtel von einem Prinzen gestohlen wird.

  3. DE (2014) | Drama, Politdrama
    6.3
    19
    7
    Drama von Roland Suso Richter mit Sebastian Rudolph und Francis Fulton-Smith.

    Mit Die Spiegel-Affäre inzeniert Roland Suso Richter den medialen Kampf zweier Dickköpfe, dem damaligen Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und “Spiegel”-Chefredakteur Rudolf Augstein.

  4. 5.4
    5.4
    17
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  5. DE (2014) | Thriller
    6.8
    17
    5
    Thriller von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Kailas Mahadevan und Carmen-Maja Antoni.

    Ulrich Noethen spielt in dem TV-Thriller Neben der Spur – Adrenalin erstmalig einen Hamburger Psychiater, der in seinem ersten Fall gleich unter Mordverdacht gerät.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama
    5.8
    15
    Drama von Lothar Herzog mit Daria Mureeva und Evgeniy Sangadzhiev.

    Im Drama 1986 übernimmt eine junge Frau notgedrungen die kriminellen Geschäfte ihres Vaters, muss dafür aber immer wieder ins abgesperrte Tschernobyl fahren.

  8. DE (2014) | Abenteuerfilm
    5.5
    5.1
    12
    13
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    In Fünf Freunde 3 jagen die Kinder in ihrem dritten Abenteuer auf einer exotischen Insel einem legendären Piratenschatz hinterher.

  9. 5.4
    4.5
    11
    7
    Animationsfilm von Nina Wels und Hubert Weiland mit Max von der Groeben und Dustin Semmelrogge.

    Der kleine Drache Kokosnuss zieht in dieser animierten Verfilmung der beliebten deutschen Kinderbücher aus, um mit seinen Freunden das gestohlene Feuergras wiederzufinden.

  10. DE (2012)
    6.4
    8
    3
    von Karola Hattop mit Sinja Dieks und André Kaczmarczyk.

    Die sechs Schwäne ist eine freie Adaption des beliebten Märchenklassikers nach den Gebrüdern Grimm um ein Mädchen, das den Fluch ihrer sechs Brüder brechen möchte, die zu Schwänen verwandelt wurden.

  11. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.1
    7
    1
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

    In Nachtschicht - Ladies First beschäftigt sich Armin Rohde als Hauptkommissar Erichsen mit einem spektakulären Autounfall.

  12. DE (2019) | Kriminalfilm
    4.3
    6
    3
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Natalia Wörner und Jannik Schümann.

    Natalia Wörner schlüpft für den ARD-Film Die Diplomatin - Böses Spiel erneut in die Rolle der Botschafterin Karla Lorenz, die sich dieses Mal mit einer anderen Botschafter-Familie anlegt.

  13. DE (2017) | Komödie
    5.3
    6
    Komödie von Ingo Rasper mit Franziska Weisz und Felix Klare.

    Ich will (k)ein Kind von Dir ist ein TV-Film über ein Paar und die ungleichen Vorstellungen vom Leben und vom Kinderkriegen.

  14. DE (2013) | Märchenfilm
    5.9
    5
    4
    Märchenfilm von Irina Popow mit Zoe Moore und Philipp Danne.

    Die kleine Meerjungfrau Undine lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater, dem Meerkönig, auf dem Meeresgrund. Während es Aquarella und Melusine gefällt, den lieben langen Tag ihre goldenen Haare zu kämmen und die silbernen Schuppen zu putzen, zieht es Undine in die Ferne. Die Welt über Wasser übt eine besondere Faszination auf sie aus. Das Leben der Menschen erscheint ihr aufregend und voller Abenteuer. Eines Tages rettet Undine einen schönen Prinzen vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch um bei ihm sein zu können, muss sie ihr altes Leben im Meer aufgeben, den besorgten Vater und die geliebten Schwestern verlassen. Sie sucht die dunkle Grotte der geheimnisvollen, mächtigen Meerhexe Mydra auf, die einen hohen Preis für die Verwandlung des Nixenschwanzes in Beine verlangt: Einmal an Land, wird Undine stumm sein wie ein Fisch, jeder Schritt wird ihr Schmerzen bereiten und sollte der Prinz eine andere wählen, wird sie zu Schaum auf den Wellen des Meeres. Undine ist bereit, der Liebe wegen alles zu wagen. Sie folgt ihrer großen Sehnsucht nach der unbekannten Welt über dem Meeresspiegel. Prinz Nikolas findet die schöne Stumme auf einem Felsen und nimmt sie als Gast im Schloss auf. Hier sind Hochzeitsvorbereitungen in vollem Gange. Der alte König Sigismund, des Regierens müde, will Thron und Amt an seinen Sohn abtreten und ihn mit der unbekannten Prinzessin Anneline vom Lande in den Bergen vermählen. Nur wenige Tage bleiben der kleinen Meerjungfrau, das Herz des Prinzen zu erobern. Doch Nikolas trifft seine Wahl: In Prinzessin Anneline erkennt er die Unbekannte, von der er seit seiner wundersamen Rettung geträumt hat. Der kleinen Meerjungfrau bricht es das Herz. Doch mit einer Entscheidung über Leben und Tod reift sie schließlich zur Frau, die die romantische Verliebtheit hinter sich lässt und deren wahre Reise erst beginnt.

  15. DE (2014) | Drama, Komödie
    6.2
    4
    1
    Drama von Peter Gersina mit Julia Hartmann und Stephan Luca.

    In der TV-Komödie Warum ich meinen Boss entführte nutzt eine junge Frau die Gunst des Gedächtnisverlustes ihres Chefs, um ihm ein neues Leben anzudichten – mit ihr und ihren Kindern zusammen.

  16. DE (2013) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    4
    4
    Thriller von Ed Herzog mit Vincent Redetzki und Alexander Beyer.

    In dem brandenburgischen Polizeiruf 110: Wolfsland muss sich Maria Simon als Kommissarin Olga Lenski als Personenschutz für einen Tierschützer einsetzen.

  17. DE (2016) | Märchenfilm
    4
    4
    6
    Märchenfilm von Wolfgang Eissler mit Jytte-Merle Böhrnsen und Lucas Prisor.

    In dem Märchen Das singende, klingende Bäumchen verliebt sich ein Prinz in eine wunderschöne, aber arrogante Königstochter.

  18. AT (2015) | Familiendrama, Drama
    5.1
    3
    1
    Familiendrama von Lars Becker mit Ursula Strauss und Harald Krassnitzer.

    Für Harald Krassnitzer ist Ursula Strauss in diesem TV-Drama Meine fremde Frau, als sie nach einem Unfall das Gedächtnis verliert.

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    2
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner.

    Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau ermitteln in Polizeiruf 110: Angst heiligt die Mittel in einem besonders kniffligen Mord.

  20. DE (2017) | Komödie
    5.9
    3
    2
    Komödie von Lars Jessen mit Axel Prahl und Jonas Nay.

    In der deutschen Komödie Vadder, Kutter, Sohn gerät das sowieso schon chaotische Leben eines Shanty-Musikers noch mehr durcheinander. Grund dafür ist unter anderem das Auftauchen seines verloren geglaubten Sohnes.

  21. DE (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Thomas Jauch mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Simone Thomalla tritt erneut als Dorfhelferin Katja Baumann in Erscheinung. In Frühling - Gute Väter, schlechte Väter geht ihr das Kind des Vermieters auf den Keks und ein Bergsteiger-Paar verschwindet.

  22. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  23. DE (2013)
    ?
    2
    1
    von Matthias Steurer mit Louis Althaus und Rolf Becker.

    Die Demanzipation des Mannes zeigt sich für Götz Schubert in Als meine Frau mein Chef wurde.

  24. DE (2013) | Komödie
    3
    0.8
    2
    5
    Komödie von Michael Kreindl mit Patricia de Benito und Alicia Gomez.

    Bella und der Feigenbaum ist eine auf Mallorca spielende Komödie mit Christine Neubauer in der doppelten Hauptrolle.

  25. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  26. DE (2016) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Karola Meeder mit Gudrun Landgrebe und Gundi Ellert.

    In dem Drama Endstation Glück beendet ein ungewöhnliches Erbe das Ende eines lang gehegten Traumes, eröffnet aber auch neue Chancen.