Die meist vorgemerkten ernsten Actionfilme der 2020er - Kriminalität bei Amazon Prime und Amazon Video und

  1. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    Tenet
    7
    7.3
    588
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  2. 6.5
    6.8
    429
    177
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  3. 7.4
    7.4
    421
    409
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  4. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  5. GB (2021) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.8
    7
    325
    332
    Agentenfilm von Cary Joji Fukunaga mit Daniel Craig und Léa Seydoux.

    Im 25. Agenten-Abenteuer James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben legt sich Daniel Craig mit Rami Malek und einer neuen technischen Bedrohung an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    251
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  8. CA (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    6.2
    127
    75
    Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie und Finn Little.

    Im Thriller They Want Me Dead flieht ein junger Mord-Zeuge mit Angelina Jolie vor zwei Killern durch die Wildnis Montanas, während ein Waldbrand sich unerbittlich ausbreitet.

  9. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  10. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  11. US (2020) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    6.4
    95
    38
    Kriegsfilm von Rod Lurie mit Scott Eastwood und Orlando Bloom.

    Im Kriegsfilm The Outpost kämpfen Scott Eastwood, Claeb Landry Jones und Orlando Bloom als US-Soldaten in der Schlacht von Kamdesh gegen die Taliban.

  12. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  13. AE (2021) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    17
    7
    Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

    In Pierre Morels auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm Ambush – Kein Entkommen geraten drei Soldaten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Winter 2018 auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt: Ali, Bilal und Hindasi werden in einem engen Canyon eingeschlossen. Verwundet und mit ausgehender Munition wird die Situation immer brenzliger. Daraufhin führt ihr Kommandant eine gefährliche Mission an, um sie aus der misslichen Lage zu retten. Doch können sie mit ihren Leben davonkommen, bevor es zu spät ist? (ES)

  14. ?
    7
    Actionfilm von Kamil Aydin mit Emre Kivilcim und Levent Özdilek.

    Türkler Geliyor: Adaletin Kilici ist ein türkischer Historienfilm, der im 15. Jahrhundert den Kampf der Reiter von Fatih Sultan Mehmet gegen den serbischen König Lazar schildert.

  15. US (2020) | Actionfilm
    4.3
    7
    1
    Actionfilm von Gabriel Sabloff mit David A.R. White und William Baldwin.

    Im Actionfilm Beckman - Im Namen der Rache wechselt ein Mann den Beruf und schult vom Auftragskiller zum Pfarrer einer Kirche in Los Angeles um. Erst als ein Kult seine Tochter entführt, greift er erneut auf die Kenntnisse seiner Vergangenheit zurück und hinterlässt eine blutigen Spur der Rache in der Stadt. Nur sein neu entdeckter Glaube kann ihn jetzt noch aufhalten. (ES)

  16. ZA (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    3
    6
    Actionfilm von Travis Taute mit Jarrid Geduld und Gail Mabalane.

    Im südafrikanischen Actionthriller Indemnity wird einem Ex-Feuerwehrmann der Mord an seiner Frau vorgeworfen, woraufhin der Erinnerungslose sich auf die Suche nach der Wahrheit begibt.