Die meist vorgemerkten Fantasyfilme der 2020er aus Deutschland bei Google Play

  1. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    Undine
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  2. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  3. 6.2
    7.2
    59
    7
    Science Fiction-Film von Alex Schaad mit Mala Emde und Jonas Dassler.

    In der deutschen Sci-Fi-Romanze Aus meiner Haut befindet sich ein Paar in einer Beziehungs-Krise. Um an sich zu arbeiten, beschließen Leyla (Mala Emde) und Tristan (Jonas Dassler), ihre eigenen Körper gegen fremde einzutauschen. Auf einer mysteriösen Insel werden ihre Identitäten, ihre Sexualität und ihre Wahrnehmung der Welt in einem Spiel auf die Probe gestellt. Doch inmitten der Neuheit, die das Verhältnis romantisch wiederbeleben soll, beginnen alte Probleme bald von Neuem aufzubrechen und neue Herausforderungen kommen hinzu. (ES)

  4. DE (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  5. DE (2021) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4.1
    42
    33
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Otto Waalkes und Julius Weckauf.

    Für das deutsche Remake von Catweazle wird Otto Waalkes für Sven Unterwaldt Jr. zum durch die Zeit reisenden Zauberer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.5
    39
    11
    Romantische Komödie von Maggie Peren mit Alicia von Rittberg und Edin Hasanovic.

    In der deutschen Romantikkomödie Hello again - Ein Tag für immer versucht Alicia von Rittberg die Hochzeit ihres besten Freundes in einer Zeitschleife zu verhindern.

  8. DE (2022) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.7
    38
    15
    Fantasyfilm von Florian Sigl mit Jack Wolfe und Iwan Rheon.

    Im deutschen Musical-Fantasyfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte entdeckt ein Junge an einem Musik-Internat einen Zugang zu Mozarts zauberhafter Welt und stürzt in ein großes Abenteuer.

  9. DE (2022) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.

  10. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.4
    5
    31
    7
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)
  11. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  12. DE (2021) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    22
    12
    Fantasyfilm von Gregor Schnitzler mit Emilia Maier und Leonard Conrads.

    Die Schule der magischen Tiere versorgt eine Schulklasse mit ganz besonderen animalischen Begleitern und wird außerdem zum Schauplatz eines Reihe von Diebstählen, die es aufzuklären gilt.

  13. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.

  14. RS (2021) | Tragikomödie, Komödie
    4.9
    7
    19
    5
    Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.

    In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.

  15. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  16. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  17. DE (2022) | Drama, Tanzfilm
    6.6
    12
    1
    Drama von Axel Ranisch mit Mirjam Mesak und Guido Badalamenti.

    In Axel Ranishs moderner Orpheus und Eurydike-Interpretation Orphea in Love verliebt sich eine Callcenter-Angestellte, die gern singt, Nele (Mirjam Mesak), in einen Kleinkriminellen von der Straße, dessen Leidenschaft das Tanzen ist: Kolya (Guido Badalamenti). Als einer Opernsängerin die Stimme versagt, könnte das für Nele die große Chance sein, ihre traumatische Vergangenheit in Estland zu überwinden. Doch nur ein Abstieg in die Unterwelt und die Konfrontation vergangener Dämonen kann die Liebe vielleicht retten. (ES)

  18. DE (2020) | Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    8
    2
    Fantasyfilm von Sven Unterwaldt Jr. mit Laila Padotzke und Leonore von Berg.

    Der deutsche Fantasyfilm lässt vier zauberhafte Schwestern, die Macht über die Elemente haben, an einem Musikwettbewerb teilnehmen.

  19. ?
    4
    2
    Horrorkomödie von Eric Dean Hordes mit Eva Habermann und Helmut Krauss.

    In Trolls World wird versehentlich ein im 15. Jahrhundert in Stein verwandelter böser Troll in der Stadt Baden-Baden wieder zum Leben erweckt. Um nicht enttarnt zu werden, nimmt der Unhold die Gestalt von Vanessa Majer (Eva Habermann) an. (ES)

  20. DE (2022) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Thomas Pill mit Anne Alexander Sieder und Melody Bayer.

    In Grimms Kinder – Die Boten des Todes will ein Jüngling den Hof seiner Eltern erben, muss dazu aber eine Frau finden. Auf der großangelegten Suche begegnet er neben diversen Grimm-Sagengestalten auch dem Tod selbst. (JFW)

  21. DE (2020) | Märchenfilm
    5.7
    2
    Märchenfilm von Cüneyt Kaya mit Justus Czaja und Dominique Horwitz.

    Im ARD-Film Das Märchen vom goldenen Taler macht sich das Mädchen Anna Barbara auf der Suche nach besagtem Taler, um ihrem Dorf wieder Reichtum zu bescheren. (LE)

  22. DE (2020) | Märchenfilm
    ?
    2
    1
    Märchenfilm von Alex Schmidt mit Maria Ehrich und Andrea Sawatzki.

    Maria Ehrich spielt in Schneewittchen am See die Köchin Smilla Witte, die eigentlich immer den Wunsch hegte, bei ihrem Vater im Restaurant zu arbeiten. Doch nach dem Tod ihrer Mutter kann sie sich nicht mit der neuen Partnerin ihres Vaters abfinden. Bei ihrer Rückkehr in die Heimat jedoch trifft sie auch ihre alte Jugendliebe wieder und hadert mit ihrer damaligen Entscheidung. (LE)

  23. DE (2021) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Markus Dietrich mit Holger Daemgen und Ercan Durmaz.

    Als die junge Sophia (Sofie Eifertinger) in Der Geist im Glas versehentlich einen bösen Geist freilässt, droht ihr ganzes Dorf versklavt zu werden. Doch sie und Lehrling Jakob (Pablo Grant) stellen sich dem Bösen mutig in den Weg. (JFW)

  24. DE (2020) | Märchenfilm
    5.8
    1
    Märchenfilm von Heino V. Kronberg mit Caroline Hellwig und Stefan Gorski.

    Der Märchenfilm Helene, die wahre Braut dreht sich um Helene und Prinz Lassmann, die sich ineinander verlieben. Doch Helene wird von ihrer bösen Stiefmutter zur Arbeit gezwungen und Lassmann ist eigentlich bestimmt, eine andere zu heiraten. (LE)

  25. DE (2023) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Matthias Steurer mit Pasquale Aleardi und Judith Neumann.

    Weil Melisa, genau wie ihr Großvater, einen Beruf im Bergbau verfolgen will, verkleidet sie sich als Mann und sucht in einem Fürstentum nach Anstellung. Dort deckt sie im Märchen Die verkaufte Prinzessin, aus der TV-Reihe Sechs auf einen Streich, allerdings eine Verschwörung gegen die Königstochter auf. (ES)