Die meist vorgemerkten berührenden Filme - Urlaubsbekanntschaft

  1. FR (2015) | Drama
    Ewige Jugend
    6.9
    6.7
    555
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  2. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    248
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  3. US (2021) | Psychodrama, Drama
    6.5
    6.8
    134
    25
    Psychodrama von Maggie Gyllenhaal mit Olivia Colman und Dakota Johnson.

    In Maggie Gyllenhaals Regiedebüt Frau im Dunkeln verliert sich Olivia Colman beim Urlaub auf einer griechischen Insel in den traumatischen Ecken ihrer eigenen Vergangenheit. Das Psychodrama aus dem Hause Netflix basiert auf dem Roman The Lost Daughter von Elena Ferrante.

  4. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    3.9
    113
    29
    Drama von Angelina Jolie mit Brad Pitt und Angelina Jolie.

    Im Liebesdrama By the Sea geben Brad Pitt und Angelina Jolie ein Ehepaar, das in einer französischen Stadt am Meer um seine Beziehung kämpft.

  5. FR (2015) | Drama
    6
    5.3
    81
    12
    Drama von Fabienne Berthaud mit Diane Kruger und Norman Reedus.

    Im Drama Sky trennt sich Diane Kruger während eines Urlaubs von ihrem Ehemann, um in den USA die Freiheit kennenzulernen und auf Norman Reedus zu treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Musical, Komödie
    6.2
    5.2
    61
    56
    Musical von Ol Parker mit Meryl Streep und Lily James.

    Mamma Mia 2! Here We Go Again ist die Fortsetzung des Musical-Hits Mamma Mia! aus dem Jahr 2008, der wiederum auf dem gleichnamigen Werk von ABBA basiert. Diesmal verschlägt es Meryl Streep und Co. in die wilden 1970er Jahre.

  8. DE (2016) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    28
    4
    Drama von Bernadette Knoller mit Britta Hammelstein und Detlev Buck.

    Ferien macht Britta Hammelstein auf einem Eiland im Meer, wo sie Gefallen am Umgang mit den sonderbaren Inselbewohnern findet.

  9. DE (2014) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.4
    22
    8
    Drama von Susanna Salonen mit Max Mauff und Aisawanya Amp.

    Im deutschen Drama Patong Girl verliebt sich ein junger Mann während des Familienurlaubs in eine Thailänderin und folgt ihr in die Provinz.

  10. DE (2019) | Drama
    5.8
    8
    20
    8
    Drama von Carolina Hellsgård mit Zita Gaier und Gedion Wekesa Oduor .

    Im Drama Sunburned versucht ein junges Mädchen verzweifelt im Urlaub einen senegalesischen Strandverkäufer nach Europa zu bringen.

  11. NL (2017) | Road Movie, Drama
    4.8
    6.5
    9
    3
    Road Movie von Marleen Jonkman mit Rifka Lodeizen und Cristóbal Farias.

    Im niederländischen Drama Messi and Maud begegnet eine Frau, die bisher keine Kinder bekommen konnte, bei ihrem Urlaub in Chile dem Sohn eines Truckers.

  12. IN (2015) | Drama, Musical
    5.2
    7
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Ranbir Kapoor und Deepika Padukone.

    In der indischen Tragikomödie Tamasha lernt sich ein Paar auf einer Urlaubsinsel kennen, will aber nicht die klischeehaften Liebesbeziehungen nachleben, die sie aus unzähligen anderen Geschichten kennen.

  13. DE (2023) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Janin Halisch mit Jonathan Berlin und Pierre Besson.

    Im deutschen Drama Sprich mit mir verreist die 28-jährige Karo mit ihrer Mutter Michaela zu zweit nach Rügen. Während sie selbst eine kürzliche Trennung verarbeitet, glaubt sie, dass auch der einzige Elternteil, mit dem sie noch richtigen Kontakt hat, an einer Männersache zu knabbern hat. Der als Ablenkung gedachte Urlaub wird zunehmend zu einer Reise ins Innere, als Michaela vor Ort einen Flirt mit dem geschiedenen Familienvater Jochen beginnt. Durch wird den Frauen nämlich erst richtig klar, welche Leerstelle welche Leerstelle Karos Vater hinterlassen hat. (ES)

  14. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Bettina Woernle mit Maruschka Detmers und Anna Stieblich.

    Als Barbaras Ehe nach 18 Jahren geschieden wird, weil sie ihr Mann wegen einer Jüngeren verließ, hat sie dringend eine Pause nötig. Zusammen mit ihrer Freundin Silke fährt sie in den Skiurlaub. Dort treffen sie auf Sebastian, in dem Silke ihren verunfallten Freund Hermann wiederzuerkennen glaubt. Derweil lässt sich Barbara mit dem linkischen Walter ein...