Die meist vorgemerkten Filme aus Dänemark bei Amazon Prime

  1. In China essen sie Hunde
    7.6
    7.2
    1.998
    182
    Schwarze Komödie von Lasse Spang Olsen mit Lasse Lunderskov und Jesper Christensen.

    In China essen sie Hunde ist ein dänischer Actionfilm, in dem Dejan Čukić seinen Alltag als langweiliger Bankangestellter hinter sich lässt.

  2. DK (2000) | Drama, Musical
    7.5
    7.4
    1.670
    117
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  3. DK (2013) | Sex-Film, Drama
    7
    7.3
    1.646
    254
    Sex-Film von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf.

    Lars von Triers Sex-Biographie Nymphomaniac 1 zeigt Charlotte Gainsbourg als Frau in ihrer sexuellen Entwicklung von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr.

  4. DK (2014) | Dokumentarfilm
    8
    8.2
    973
    42
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Look of Silence ist die Fortsetzung zu Joshua Oppenheimers gefeierter Dokumentation The Act of Killing. Statt auf die Täter wird diesmal allerdings die Aufmerksamkeit auf die Opfern der Diktatur gelenkt.

  5. 7.8
    7.8
    791
    43
    Animationsfilm von Tomm Moore mit Brendan Gleeson und Fionnula Flanagan.

    Im Animationsfilm Die Melodie des Meeres begeben sich ein kleines Mädchen und sein Bruder auf eine abenteuerliche Reise zum Meer, um die irische Feenwelt zu retten.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2013) | Drama, Erotikfilm
    6.8
    6.8
    557
    148
    Drama von Lars von Trier mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf.

    Lars von Triers Sex-Biographie Nymphomaniac 2 zeigt Charlotte Gainsbourg als Frau in ihrer sexuellen Entwicklung von ihrer Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr.

  8. DK (2015) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    6.8
    554
    76
    Drama von Martin Zandvliet mit Roland Møller und Louis Hofmann.

    Im oscarnominierten Drama Unter dem Sand müssen deutsche Kriegsgefangene nach dem Zweiten Weltkrieg dänische Strände unter Gefahr ihres Lebens von vergrabenen Minen befreien.

  9. GB (2004) | Actionfilm, Drama
    7.4
    7.7
    547
    73
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Leif Sylvester.

    Teil 2 der legendären Pusher-Trilogie von Nicolas Winding Refn.

  10. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    439
    48
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins...

  11. DK (2015) | Kriegsfilm, Drama
    7
    6.7
    400
    39
    Kriegsfilm von Tobias Lindholm mit Pilou Asbæk und Tuva Novotny.

    Im dänischen Kriegsdrama A War wird Pilou Asbæk als ein in Afghanistan stationierter Soldat als Kriegsverbrecher angeklagt.

  12. SE (2018) | Fantasyfilm, Liebesfilm
    6.7
    6.7
    391
    61
    Fantasyfilm von Ali Abbasi mit Eva Melander und Eero Milonoff.

    Eine begabte Zollbeamtin beginnt in Border ihre Weltanschauung in Frage zu stellen, als sie einen Verdächtigen zwar als solchen identifizieren, nicht jedoch überführen kann.

  13. 7
    7.2
    379
    49
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  14. DK (2018) | Thriller
    7
    6.8
    354
    79
    Thriller von Gustav Möller mit Jakob Cedergren und Jessica Dinnage.

    Der dänische Thriller The Guilty lässt einen Polizisten am Telefon nach einem Entführungsopfer fahnden, das ihn hilfesuchend angerufen hat.

  15. DK (2010) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    298
    19
    Komödie von Nikolaj Arcel mit Thure Lindhardt und Tuva Novotny.

    Mads ist Anfang 30, Drehbuchautor und mitten in der Quarter-Life-Crisis, die er etwas extremer ausleben möchte als manch anderer.

  16. DK (2019) | Drama
    7.1
    7.4
    97
    10
    Drama von May el-Toukhy mit Trine Dyrholm und Gustav Lindh.

    In dänischen Drama Königin lässt sich eine erfolgreiche Frau auf eine Affäre mit ihrem Stiefsohn ein, woraufhin ihr geordnetes Leben aus den Fugen gerät.

  17. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    6
    6.8
    64
    6
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  18. DK (2014) | Dokumentarfilm
    6.2
    7.5
    46
    5
    Dokumentarfilm von Peter Anthony mit Kevin Costner und Walter Cronkite.

    Sekunden des Wartens, die zu einer Katastrophe hätten führen können: Der Film Der Mann, der die Welt rettete (OT: The Man Who Saved the World) erzählt die wahre Geschichte über einen Mann, der einen nuklearen Holocaust zu verhindern wusste.

  19. CN (2013) | Drama, Dokumentarfilm
    6
    6.2
    40
    6
    Drama von Andreas Johnsen mit Ai Weiwei.

    Der Dokumentarfilm Ai Weiwei – The Fake Case zeigt den chinesischen Künstler als Mann, der sich nicht unterkriegen lässt und trotz allem den Glauben an ein besseres China nicht verliert.

  20. DK (2015) | Kriegsfilm, Drama
    6
    7.2
    37
    11
    Kriegsfilm von Roni Ezra mit Lars Mikkelsen und Pilou Asbæk.

    Das dänische Kriegsdrama 9. April – Angriff auf Dänemark erzählt die Geschichte der Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg die dänische Grenze verteidigen mussten.

  21. DE (2018) | Animationsfilm
    5.6
    5.5
    37
    6
    Animationsfilm von Christoph Lauenstein und Wolfgang Lauenstein.

    Der Animationsfilm Luis und die Aliens erzählt die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen, der sich mit drei liebenswerten Außerirdischen anfreundet.

  22. DK (2006) | Drama
    6.6
    36
    6
    Drama von Ole Christian Madsen mit Mads Mikkelsen und Stine Stengade.

    Christopher und Maja reisen nach Prag, um den Leichnam von Christophers verstorbenen Vater nach Dänemark zu bringen. Den Vater, mit dem er seit Jahren nicht mehr gesprochen hat und für den er auch heute, nach seinem Tod, nur Verachtung empfindet. Die Abholaktion stellt sich als schwieriger...

  23. IN (2016) | Dokumentarfilm
    6
    36
    1
    Dokumentarfilm von Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir.

    Die isländische Doku Innsaei - Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

  24. 6.9
    7
    36
    10
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Poul Bundgaard.

    Die "Olsenbande" hat ihren Namen von Egon Olsen, der der Anführer und der "Kopf" der Bande ist. Die Eleganz seiner Erscheinung ist vielleicht schon etwas verblasst, doch sein Talent für strategische Überlegungen, seine Energie und sein Enthusiasmus machen ihn zum geborenen Menschenführer....

  25. 5.8
    34
    4
    Abenteuerfilm von Mogens H. Christiansen und Mogens Hagedorn mit Jonas Wandschneider und Clara Maria Bahamondes.

    Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld...

  26. DK (2018) | Fantasyfilm
    4.3
    25
    2
    Fantasyfilm von Kaspar Munk mit Gerda Lie Kaas und Sonja Richter.

    Im dänischen Familien-Fantasyfilm Wildhexe wird ein Mädchen von einer Katze gekratzt und verwandelt sich daraufhin in eine naturverbundene Magierin, die ein großes Abenteuer meistern muss.