In einem anderen Land ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1932 von Frank Borzage mit Gary Cooper, Adolphe Menjou und Helen Hayes.

Der Klassiker In einem anderen Land bettet eine romantische Liebesgeschichte in die grausame Wirklichkeit des Ersten Weltkriegs ein und basiert auf Ernest Hemingways Roman A Farewell to Arms von 1929.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt In einem anderen Land

In einem anderen Land ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn In einem anderen Land verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In einem anderen Land

6.6 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
22
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu In einem anderen Land

Der Amerikaner Fred Henry (Gary Cooper) ist während des Ersten Weltkriegs für die italienische Armee im Einsatz. Im Rahmen der Möglichkeiten versuchen er und sein Kumpane Captain Rinaldi (Adolphe Menjou), sich zwischen den Einsätzen zu vergnügen. Eines Tages verliebt sich Henry in die schöne Krankenschwester Catherine (Helen Hayes). Doch Zeitpunkt und Umstände für eine junge Liebe sind denkbar ungünstig, besonders da er kurz darauf zurück an die Front beordert wird. Die schwangere Catherine beschließt, in die Schweiz zu fliehen, um dort auf ihren Liebsten zu warten. Die Wirren des verheerenden Krieges und die schwer zu überbrückenden Entfernungen stellen das Glück der beiden auf eine harte Zerreißprobe.

Hintergrund & Infos zu In einem anderen Land
Frank Borzage verfilmte mit In einem anderen Land einen autobiografisch geprägten Roman von Ernest Hemingway, der im Ersten Weltkrieg freiwillig als Sanitäter in Italien stationiert war. Der Film gewann 1934 zwei Oscars in den Kategorien Ton und Kamera. Dass der Regisseur selbst trotz Nominierung leer ausging, dürfte ihn wenig gestört haben, da er 1929 bereits den ersten Regie-Oscar aller Zeiten gewann.

Originaltitel
Produktionsland
USA
Genre
Cast
Crew
Lt. Frederic Henry
Maj. Rinaldi
Catherine Barkley
Miss Van Campen
Helen Ferguson
Schwester
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Trailer, Videos & 3 Bilder zu In einem anderen Land

Filme wie In einem anderen Land