7.2

David Holmes: The Boy Who Lived

Streaming-Start: 24.12.2023 | USA (2023) | Dokumentarfilm | 83 Minuten

David Holmes: The Boy Who Lived ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2023 von Dan Hartley mit David Holmes und Daniel Radcliffe.

In der HBO-Dokumentation David Holmes: The Boy Who Lived erzählt Daniel Radcliffes Harry Potter-Stuntman, der bei einem Set-Unfall paralysiert wurde, seine Geschichte.

Aktueller Trailer zu David Holmes: The Boy Who Lived

Komplette Handlung und Informationen zu David Holmes: The Boy Who Lived

Die Dokumentation David Holmes: The Boy Who Lived blickt auf das Leben von David Holmes, der viele Jahre für die Harry Potter-Filme als führendes Stunt-Double von Daniel Radcliffe tätig war – bis ein Unfall alles für ihn veränderte: 2009 verletzte er sich bei einem fehlgeschlagenen Stunt während der Proben zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes an der Wirbelsäule und war von da an gelähmt. Dass der Rollstuhl fortan zu seinem ständigen Begleiter wurde, war aber nicht das Ende des "Jungen, der überlebte".

Regisseur Dan Hartley gewährt zunächst mit Archiv-Aufnahmen einen Blick hinter die Stunt-Arbeit am Set von Harry Potter. David Holmes war von Anfang an dabei und obwohl er ein paar Jahre älter als der Hauptdarsteller war, wurde auch er hier erwachsen. Der Beruf des Stuntmans war schon in jungen Jahren ein Traum für ihn und der damit einhergehenden Gefahr war er sich stets bewusst. Doch auch wenn der Unfall ihm die Ausübung seines Jobs unmöglich machte, hielt er an seinem Lebensmut und Optimismus fest.

Wegbegleiter wie Schauspieler Daniel Radcliffe und Stunt-Mentor Greg Powell kommen in The Boy Who Lived zu Wort und erinnern sich an die Zusammenarbeit mit David Holmes.

Hintergrund & Infos zu David Holmes: The Boy Who Lived

David Holmes: The Boy Who Lived entstand einvernehmlich mit seinem Protagonisten, wobei David Holmes und Daniel Radcliffe den Dokumentarfilm auch als Produzenten unterstützten.

Ihre Premiere feierte die Doku am 13. November 2023 auf dem Festival der Doc NYC. Am 15. November wurde der Film in den USA beim Sender HBO veröffentlicht. In Deutschland konnte man David Holmes: The Boy Who Lived ab dem 24. Dezember 2023 bei Sky/WOW schauen. (ES)

Schaue jetzt David Holmes: The Boy Who Lived

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu David Holmes: The Boy Who Lived

7.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare