4.6

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Kinostart: 25.10.2012 | USA (2012) | Komödie | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bachelorette

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Leslye Headland mit Kirsten Dunst und Rebel Wilson.

Vom Pig Face zur glücklichen Braut – das passt den Brautjungfern Kirsten Dunst, Lizzy Caplan und Isla Fisher so gar nicht. Also sabotieren sie die Hochzeit ihrer dicksten Freundin Rebel Wilson.

Aktueller Trailer zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Handlung von Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Die Perfektionistin Regan (Kirsten Dunst) ist daran gewöhnt, bei allem die Erste zu sein. Als sie erfährt, dass ausgerechnet Becky (Rebel Wilson) – das Mädchen, das auf der Highschool von allen Pig Face genannt wurde – noch vor ihr heiraten wird, ist sie entsetzt. Doch Regan schluckt die bittere Pille und macht sich gemeinsam mit ihren Freundinnen Gena (Lizzy Caplan) und Katie (Isla Fisher) an die Erfüllung ihrer Brautjungferpflichten. Das ist allerdings gar nicht einfach, wie es scheint, denn nichts, aber auch gar nichts läuft so wie geplant. In dem ganzen Chaos wird auch noch das XXXL-Hochzeitskleid der zukünftigen Braut arg in Mitleidenschaft gezogen. Ob Regan, Gena und Katie das wohl alles rechtzeitig hinbekommen?

Hintergrund & Infos zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin
Leslye Headland (Terriers), die mit ihrem gleichnamigen Theaterstück bereits die Vorlage zu dieser US-Komödie lieferte, führte bei Die Hochzeit unserer dicksten Freundin (OT: Bachelorette) Regie. Mit dem slapstickgeladenen Blockbuster feierte die Drehbuchschreiberin ihr Regiedebüt. Am 23. Januar 2012 wurde Die Hochzeit unserer dicksten Freundin auf dem Sundance Filmfestival erstmals dem Publikum präsentiert.

Für die Rolle der Becky war zunächst Casey Wilson im Gespräch. Aus Termingründen musste diese jedoch absagen und so fiel die Wahl auf Rebel Wilson, die hier nach ihrer Rolle in Brautalarm in einer weiteren Hochzeitskomödie mitwirkte. Auch Kirsten Dunst verfügte bereits vor Die Hochzeit unserer dicksten Freundin über Hochzeitsfilmerfahrung; war sie doch 2011 in Melancholia vom dänischen Skandal-Regisseur Lars von Trier zu sehen. (AP)

Schaue jetzt Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

News

4 News zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Hochzeit unserer dicksten Freundin

4.6 / 10
704 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare