Originaltitel:
Världens bästa Karlsson
Karlsson auf dem Dach ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1974 von Olle Hellbom mit Lars Söderdahl, Mats Wikström und Catrin Westerlund.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Karlsson auf dem Dach

Lillebror ist der Jüngste einer ganz normalen Familie, die in Stockholm lebt. Nach der Schule ist der achtjährige Junge meistens alleine zu Hause - seine Eltern arbeiten und die beiden älteren Geschwister gehen bereits ihrer eigenen Wege. Lillebror wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch die Eltern sind dagegen. Eines Nachmittags taucht plötzlich Karlsson in Lillebrors Leben auf - "der Welt bester Herr Karlsson, ein Mann in den allerbesten Jahren, der in dem weltbesten Haus am Dach" lebt. Herr Karlsson ist klein und dick, hat fast eine Glatze, ist ziemlich arrogant, liebt Bonbons über alles und hat vor allem einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann. Lillebror ist begeistert, auch wenn sein neuer Freund so manchen Unfug treibt und er dafür herhalten muss. Der Kinofilm nach dem gleichnamigen, bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karlsson auf dem Dach

5.9 / 10
267 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert
10.
Platz
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Videos & 4 Bilder zu Karlsson auf dem Dach

Filme wie Karlsson auf dem Dach

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix