Cobbler - Der Schuhmagier

The Cobbler

US · 2014 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 12 · Fantasyfilm, Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
456 Bewertungen
45 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Tom McCarthy, mit Adam Sandler und Steve Buscemi

Adam Sandler ist der Cobbler, ein Schuster, der in dem Unternehmen seiner Familie Schuhe repariert und eines Tages herausfindet, dass er durch die Schuhe seiner Kunden in andere Identitäten schlüpfen kann.

Handlung von Cobbler – Der Schuhmagier
Max Simkin (Adam Sandler) hat bis jetzt nicht viel erlebt. Als Schuster repariert er die Schuhe anderer Leute und zwar in dem Geschäft, in dem Generationen seiner Familie bereits gearbeitet haben, unter anderem auch sein Vater (Dustin Hoffman). Eine der wenigen von Max’ Bezugspersonen ist seine Mutter (Lynn Cohen) und Max ist gelangweilt von dem immer gleichen Alltag. Als Max eines Tages ein altes Erbstück entdeckt und in die Schuhe von einem seiner Kunden (Method Man) schlüpft, traut er seinen Augen nicht, als er sich auch äußerlich in diese Person verwandelt. Max merkt, dass er sein kann, wer er will, je nachdem, in wessen Schuhe er tritt, ob die des Freundes seiner Angebeteten oder die seines Vaters. Dadurch beginnt Max langsam zu begreifen, wer er wirklich ist.

Hintergrund & Infos zu Cobbler – Der Schuhmagier
Thomas McCarthy, der vor allem als Schauspieler aus Filmen wie 2012 oder Syriana bekannt ist, gab sein Regiedebüt mit Station Agent. Bei Cobbler – Der Schuhmagier (OT: The Cobbler) hat er sowohl das Drehbuch geschrieben als auch Regie geführt. Adam Sandler, der sonst eher mit Komödien wie Happy Gilmore oder Die Wutprobe verbunden wird, hat hier mal wieder eine ernstere Rolle vor sich. Obwohl der Film ähnliche magische Elemente wie beispielsweise in Klick (ebenfalls mit Sandler in der Hauptrolle) behandelt, ist Cobbler – Der Schuhmagier als Drama und Komödie betitelt.

Neben Titelheld Adam Sandler haben in Cobbler – Der Schuhmagier sowohl Steve Buscemi (Reservoir Dogs, Fargo) als auch Dustin Hoffman (Hook, Rain Man) tragende Rollen. Kunden des Cobblers werden unter anderem von Method Man und Dan Stevens verkörpert. Lynn Cohen, die seit Die Tribute von Panem – Catching Fire einem breiteren Publikum bekannt ist, schlüpft in die Rolle von Simkins Mutter. (LM)

  • 90
  • 90
  • The Cobbler - Bild
  • The Cobbler - Bild
  • The Cobbler - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (4) zu Cobbler - Der Schuhmagier


Cast & Crew zu Cobbler - Der Schuhmagier

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Cobbler - Der Schuhmagier
Genre
Fantasyfilm, Drama, Komödie
Handlung
Gestohlene Identität, Identität, Identitätskrise, Magie, Neue Identität, Schuh, Schuhverkäufer, Vater-Sohn-Beziehung, Wunder
Produktionsfirma
Next Wednesday Productions , Voltage Pictures

7 Kritiken & 42 Kommentare zu Cobbler - Der Schuhmagier

64129c9656c8462386a5cfbd9ca306ba