6.7

Wackersdorf

Kinostart: 20.09.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 123 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Wackersdorf / AT: Sturschädel - Der Wackersdorf Film

Wackersdorf ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Oliver Haffner mit Johannes Zeiler und Anna Maria Sturm.

Wackersdorf schildert den Lernprozess eines Landrates, der sich um Arbeitsplätze für die Region kümmert, aber mehr und mehr am Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage zweifelt.

Aktueller Trailer zu Wackersdorf

Komplette Handlung und Informationen zu Wackersdorf

Handlung von Wackersdorf
Hans Schuierer ist Mitte der 1980er Jahre Landrat des Landkreises Schwandorf in der Oberpfalz. Er hat es nicht leicht: Arbeitsplätze fehlen, Wirtschaftsunternehmen meiden die Region und er will wiedergewählt werden. Der Bau einer atomaren Wiederaufarbeitungsanlage erregt seine Aufmerksamkeit, denn damit könnten einige Probleme beseitigt werden. Also schaut er sich alles genau an und ist begeistert. Aber nach und nach ist Schuierer weniger von dem Projekt angetan, er wird sogar einer der größten Kritiker. (IW)

Schaue jetzt Wackersdorf

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wackersdorf

Cast
Crew
Hans Schuierer
Monika Gegenfurtner
Claus Bössenecker
Karlheinz Billinger
Lilo Schuierer
Innenminister
Umweltminister
Karl Gegenfurtner
Staatsekretär
Frau Knapp
Eberwein

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Wackersdorf

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wackersdorf

6.7 / 10
158 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare