5

3 Türken und ein Baby

Kinostart: 22.01.2015 | Deutschland (2014) | Komödie | 99 Minuten | Ab 12

3 Türken und ein Baby ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

Aktueller Trailer zu 3 Türken und ein Baby

Komplette Handlung und Informationen zu 3 Türken und ein Baby

Handlung von 3 Türken und ein Baby
Frankfurt am Main: Zwar sind die türkischen Brüder Celal (Kostja Ullmann), Sami (Kida Khodr Ramadan) und Mesut (Eko Fresh) Yildiz alle bereits über 30, leben jedoch immer noch in einer WG zusammen. Der gemeinsam geführte Laden für Brautmoden, den ihre Eltern ihnen vermacht haben, läuft leider gar nicht gut.

Das mag vor allem daran liegen, dass jeder der drei seine ganz eigenen Probleme hat: Celal hat die Trennung von seiner Ex-Freundin Anna (Jytte-Merle Böhrnsen) noch nicht überwunden. Er will ein Handy-Geschäft aufmachen, hat aber das gemeinsame Erbe verspielt. Sami wünscht sich nichts mehr, als endlich eine Frau zu finden, verschreckt potenzielle Anwärterinnen jedoch meist schon beim ersten Date durch seine viel zu schnell hochkochende Wut. Der Jüngste im Bunde, Mesut, träumt von einem Aufstieg als gefeierter Musiker, hat seit kurzem allerdings beschlossen, sich strenger an die Regeln des Korans zu halten – was nicht immer gut zusammenpasst.

Als hätten die drei Brüder noch nicht genug Probleme am Hals, fällt ihnen aus heiterem Himmel die Aufgabe zu, sich um ein Baby zu kümmern. Weil Verantwortung für die Singles bisher allerdings ein Fremdwort war, müssen sie nun im Schnelldurchlauf die Aufgaben und Pflichten eines Vaters erlernen – und das hat ungeahnte Konsequenzen, denn 3 Türken und ein Baby können zusammen jede Menge Chaos anrichten.

Hintergrund & Infos zu 3 Türken und ein Baby
Nach seiner romantischen Komödie Evet, ich will! wechselt Regisseur Sinan Akkus von Heiratswilligen zu Brautladen-Besitzern. Dafür holte er sich neben dem aus türkisch-libanesischen Verhältnissen stammenden Kida Khodr Ramadan und dem deutsch-türkischen Rapper Eko Fresh (eigentlich: Ekrem Bora) auch Kostja Ullmann an Bord, der gar keinen türkischen Hintergrund hat (sein Vater ist Deutscher, seine Mutter Halb-Inderin).

In Gastauftritten geben sich in 3 Türken und ein Baby unter anderem Axel Stein und Christoph Maria Herbst die Ehre. (ES)

Schaue jetzt 3 Türken und ein Baby

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3 Türken und ein Baby

5 / 10
342 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare