3 Türken und ein Baby

3 Türken und ein Baby

DE · 2014 · Laufzeit 99 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.5
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
277 Bewertungen
19 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sinan Akkus, mit Kostja Ullmann und Eko Fresh

In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

Handlung von 3 Türken und ein Baby
Frankfurt am Main: Zwar sind die türkischen Brüder Celal (Kostja Ullmann), Sami (Kida Khodr Ramadan) und Mesut (Eko Fresh) Yildiz alle bereits über 30, leben jedoch immer noch in einer WG zusammen. Der gemeinsam geführte Laden für Brautmoden, den ihre Eltern ihnen vermacht haben, läuft leider gar nicht gut.

Das mag vor allem daran liegen, dass jeder der drei seine ganz eigenen Probleme hat: Celal hat die Trennung von seiner Ex-Freundin Anna (Jytte-Merle Böhrnsen) noch nicht überwunden. Er will ein Handy-Geschäft aufmachen, hat aber das gemeinsame Erbe verspielt. Sami wünscht sich nichts mehr, als endlich eine Frau zu finden, verschreckt potenzielle Anwärterinnen jedoch meist schon beim ersten Date durch seine viel zu schnell hochkochende Wut. Der Jüngste im Bunde, Mesut, träumt von einem Aufstieg als gefeierter Musiker, hat seit kurzem allerdings beschlossen, sich strenger an die Regeln des Korans zu halten – was nicht immer gut zusammenpasst.

Als hätten die drei Brüder noch nicht genug Probleme am Hals, fällt ihnen aus heiterem Himmel die Aufgabe zu, sich um ein Baby zu kümmern. Weil Verantwortung für die Singles bisher allerdings ein Fremdwort war, müssen sie nun im Schnelldurchlauf die Aufgaben und Pflichten eines Vaters erlernen – und das hat ungeahnte Konsequenzen, denn 3 Türken und ein Baby können zusammen jede Menge Chaos anrichten.

Hintergrund & Infos zu 3 Türken und ein Baby
Nach seiner romantischen Komödie Evet, ich will! wechselt Regisseur Sinan Akkus von Heiratswilligen zu Brautladen-Besitzern. Dafür holte er sich neben dem aus türkisch-libanesischen Verhältnissen stammenden Kida Khodr Ramadan und dem deutsch-türkischen Rapper Eko Fresh (eigentlich: Ekrem Bora) auch Kostja Ullmann an Bord, der gar keinen türkischen Hintergrund hat (sein Vater ist Deutscher, seine Mutter Halb-Inderin).

In Gastauftritten geben sich in 3 Türken und ein Baby unter anderem Axel Stein und Christoph Maria Herbst die Ehre. (ES)

  • 90
  • 90
  • 3 Türken und ein Baby - Bild
  • 3 Türken und ein Baby - Bild
  • 3 Türken und ein Baby - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (15) zu 3 Türken und ein Baby


Cast & Crew zu 3 Türken und ein Baby

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails 3 Türken und ein Baby
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland, Frankfurt am Main
Handlung
Baby, Babysitter, Bankrott, Brautkleid, Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Culture Clash, Erbe, Ex-Freundin, Geld, Geldnot, Geschäft, Karriere, Kleinkind, Koran, Lernen und Lehren, Macho, Musik, Musiker, Religion, Single, Türke, Verantwortung, Verantwortungsbewusstsein, Zorn
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Central Film, Wild Bunch
Produktionsfirma
Egoli Tossell Film AG

8 Kritiken & 19 Kommentare zu 3 Türken und ein Baby

C978d6f8214c46239c9090d503c87613