?

Youth in Oregon

USA (2015) | Drama, Tragikomödie

Youth in Oregon ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Joel David Moore mit Frank Langella und Billy Crudup.

In der schwarzen Tragikomödie Youth in Oregon versucht Billy Crudup seinen Schwiegervater Frank Langella davon abzuhalten, sich in Oregon legale Sterbehilfe zu holen.

Aktueller Trailer zu Youth in Oregon

Komplette Handlung und Informationen zu Youth in Oregon

Handlung von Youth in Oregon
Youth in Oregon erzählt die Geschichte eines Mannes (Billy Crudup) und seines Schwiegervaters (Frank Langella). Der 80-jährige ist ein ziemlich unausstehlicher Mensch, der verbittert und lebensmüde ist und noch nie ein gutes Wort für den Ehemann seiner Tochter Kate (Christina Applegate) übrig hatte. Trotzdem fällt es seinem Schwiegersohn zu, den mürrischen Greis einmal quer durch die ausgedehnte Landschaft der USA zu fahren. Bis in den Bundesstaat Oregon wollen die beiden es schaffen, denn dort ist Euthanasie gesetzlich erlaubt und deshalb will der Rentner seinem Leben dort – mit legaler Sterbehilfe – ein Ende setzen lassen.

Doch der Weg nach Westen ist weit, und während die unfreiwilligen Reisegefährten sich auf ihrem Road Trip quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika notgedrungen besser kennen lernen, versucht der jüngere Mann seinem Schwiegervater all die Vorteile, die das Leben auch im Alter noch mit sich bringt, schmackhaft zu machen.

Hintergrund & Infos zu Youth in Oregon
Youth in Oregon ist das erste Werk des Drehbuchautors Andrew Eisen. Joel David Moore, der den Stoff als Regisseur inszeniert, ist den meisten eher als Schauspieler ein Begriff. So spielte er beispielsweise in seiner bekanntesten Rolle den Forscher Norm Spellman, der als einziger neben Sam Worthington und Sigourney Weaver in einen Nav’i-Körper schlüpfen durfte. Inzwischen ist der Darsteller jedoch dabei, sich auch ein zweites Standbein als Regisseur aufzubauen. Youth in Oregon ist nach The Spiral – Tödliches Geheimnis (2007) und Killing Winston Jones (2013) der dritte Spielfilm, den er als Filmemacher selbst inszeniert.

Als bekannte Schauspielergesichter konnte Joel David Moore für sein Projekt Billy Crudup (Almost Famous – Fast berühmt) und Frank Langella (Robot and Frank – Zwei diebische Komplizen) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Youth in Oregon

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Youth in Oregon

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Youth in Oregon

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare