Die nächste große Marvel-Serie soll zwei vergessene MCU-Figuren zurückbringen

Captain America
© Disney
Captain America

Fans werden sich noch bis August 2020 gedulden müssen, bis die erste MCU-Serie auf dem neuen Streamingdienst Disney+ ihre Premiere feiert. The Falcon and The Winter Soldier dient sowohl als Spin-Off von Avengers 4: Endgame als auch von Captain America - The First Avenger. Anthony Mackie und Sebastian Stan werden dafür in ihre MCU-Rollen zurückkehren. Nun wurde bekannt, dass auch ein beliebter Bösewicht wieder auftaucht.

Daniel Brühl kehrt als Zemo ins MCU zurück

Laut Uproxx soll auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl alias Helmut Zemo in der 6-teiligen Miniserie The Falcon and the Winter Soldier einen Auftritt haben. Zemo ist ein gefährlicher Terrorist, der zum ersten Mal in The First Avenger: Civil War auftrat und dem es in diesem Film gelang, die Avengers durch Manipulation gegeneinander kämpfen und sich in zwei Treams aufspalten zu lassen.

So schob er die Ermordung von Black Panthers (Chadwick Boseman) Vater auf Bucky Barnes und veröffentlichte ein Video, in dem dieser gehirngewaschen Tony Starks Eltern ermordete. Dies führte zur Aufspaltung der Avengers in ein Team um Tony Stark (Robert Downey Jr.) und ein Team um Steve Rogers (Chris Evans). Am Ende des Films wurde Zemo in Gewahrsam genommen, ehe er sich umbringen konnte. Die Figur ist also passenderweise noch quicklebendig.

Weitere Details zu The Falcon and the Winter Soldier

  • Laut Deadline wird auch Emily VanCamp als S.H.I.E.L.D-Agentin Sharon Carter für die Serie zurückkehren, die Großnichte von Peggy Carter (Hayley Atwell) und mögliche Freundin von Steve Rogers.
  • Wie Slash Film berichtet, ist Kari Skogland als Regisseurin verpflichtet worden, die bereits mit Marvel's The Punisher um Marvel-Erfahrung verfügt.
  • Plotdetails zu The Falcon and the Winter Soldier sind noch nicht bekannt. Die Serie wird sich aber wohl um die schwierige Dynamik zwischen Bucky Barnes und Sam Wilson drehen. Barnes muss sich zudem in einer ganz neuen Welt zurecht finden.
  • Laut UPROXX könnte die Übergabe des Captain America-Schildes durch den gealterten Steve Rogers an Sam Wilson eine Rolle spielen. Möglicherweise tritt dieser auch als alter Mann und Koordinator in der Serie auf.

Weitere Marvel-Serien auf Disney+

Als weitere Marvel-Serien auf Disney+, alle jeweils 6 bis 8 Episoden lang, wurden WandaVision mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany, Loki mit Tom Hiddleston und Hawkeye mit Jeremy Renner bestätigt. The Falcon and the Winter Soldier wird zum August 2020 auf dem Streamingdienst erwartet.

Was haltet ihr von Daniel Brühls Rückkehr ins MCU?

Moviepilot Team
RobertMuldoon Dennis Meischen
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei moviepilot. Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Die nächste große Marvel-Serie soll zwei vergessene MCU-Figuren zurückbringen
Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot
6a9c7e4eba1b46b1bd02ea582a65b59f