Welche 4K-Filme gibt es auf Netflix?

4K-Filme bei Netflix
© Netflix/moviepilot
4K-Filme bei Netflix

Das Angebot an 4K-Filmen ist bei Netflix derzeit (Stand: 21.04.2017) mit rund 29 Titeln noch recht überschaubar, wird aber laut Angaben des Streaming-Anbieters kontinuierlich erweitert. Neben den Netflix-Eigenproduktionen finden sich auch einige wenige Filmklassiker.

Netflix-Filme in 4K:

Wie finde ich die 4K-Filme auf Netflix?

Ist das richtige Abomodell für 11,99 Euro im Monat ausgewählt, kann in der Netflix-Suche das Suchwort "4K" oder "UHD" eingegeben werden, um die entsprechenden Filme und Serien schnell zu finden. Welche Abo-Varianten es genau gibt und wie viel diese kosten, haben wir in diesem Artikel für euch rausgesucht.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um Filme in 4K zu streamen?

Wichtig ist, dass euer Fernseher eine Ultra HD- bzw. 4K-Auflösung besitzt, sowie ein eventuelles Quell-Gerät HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützt und ihr eine schnelle Internetverbindung aufbauen könnt. Dabei empfiehlt Netflix eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde. Die Streaming-Qualität muss im Netflix-Profil außerdem auf "hoch" oder "automatisch" gesetzt sein.

Weitere Informationen zu UHD bzw. 4K und Full HD könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Habt ihr schon 4K-Filme auf Netflix gestreamt?

moviepilot Team
folgen
du folgst
entfolgen
While there's life, there is hope. – Stephen Hawking, The Theory of Everything
Deine Meinung zum Artikel Welche 4K-Filme gibt es auf Netflix?
A699957e72c14aa3a2f845da6fdd986a