Miles Heizer

✶ 16.05.1994 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Miles Heizer

Biografie von Miles Heizer

Miles Dominic Heizer wurde am 16. Mai 1994 in Greenville (Kentucky) geboren. Trotz seiner jungen Jahre ist der Kinder- und Jugendstar bereits seit über einem Jahrzehnt als Schauspieler, insbesondere in High-School Filmen, aktiv. Heizers Mutter ist Krankenschwester. Gemeinsam mit ihr und der älteren Schwester Moriah zog er im Alter von zehn Jahren nach Los Angeles, wo er bereit sehr früh Rollen in kleineren Filmen und Fernsehserien ergattern konnte.

Serienerfolge bis Tote Mädchen lügen nicht

Seine erste Rolle spielte Heizer in einer Folge der Serie CSI: Miami. Es folgten Auftritte in den erfolgreichen Serien Bones - Die Knochenjägerin, Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits, Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen, Emergency Room - Die Notaufnahme, Shark und Private Practice. Über den längeren Zeitraum von 82 Folgen spielte Heizer in Parenthood Drew Holt, dem Filmsohn von Lauren Graham. Seine beste Freundin Mae Whitman tritt in dieser Serie über eine Großfamilie als seine Schwester Amber Holt auf.

Seinen bis dato größten Erfolg feierte Heizer jedoch in der viel diskutierten Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht. Hier war er als vielschichtiger Macho Alex Standall zu sehen, der seine Taten ehrlich bereut. Seit der Serie beschäftigt sich Heizer intensiv und präventiv mit dem Thema Suizid unter Jugendlichen.

Vom Kurzfilm zum Young Artist Award

Auch im Bereich des Films war Miles Heizer bereits erfolgreich. Während er anfangs vor allem in Kurzfilmen zu sehen war, gelang ihm mit Rails & Ties - Aufbruch in ein neues Leben als Findelkind Davey Danner eine Young Artist Award- Nominierung als Bester Hauptdarsteller.

Ebenso trat Heizer im Musikdrama Rudderless sowie im Thriller The Stanford Prison Experiment - beides mal an der Seite von Billy Crudup - auf. In Nerve mimte er mit Emma Roberts und Dave Franco. Außerdem spielte Heizer im hochgelobten Film Love, Simon über einen erpressten schwulen Schüler als Cal mit.

Weiteres Schaffen

Miles Heizer war 2018 erstmal auch als "Sprachrohr der jungen Generation" für eine Werbekampagne des Kleidungsherstellers GAP aktiv.

Bekannt für

4 Filme & 10 Serien mit Miles Heizer

Miles Heizer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 10 Bilder zu Miles Heizer

Das könnte dich auch interessieren