Serien wie Odd Couple

  1. US (2016 - 2020) | Sitcom
    Man with a Plan
    5.7
    17
    3
    Sitcom von Jackie Filgo und Jeff Filgo mit Matt LeBlanc und Kali Rocha

    Die Sitcom Man With A Plan lässt uns an den Irrungen und Wirrungen eines Unternehmers in der Mitte seines Lebens teilhaben. Der war bislang alleiniger Brötchenverdiener der Familie. Nachdem seine Frau wieder ins Berufsleben eingestiegen ist, muss er feststellen, dass sich Arbeit, Haushalt und Erziehung schwerer unter einen Hut bringen lassen als erwartet.

  2. US (2016 - 2018) | Sitcom, Komödie
    5.9
    68
    56
    Sitcom von Rock Reuben und Bruce Helford mit Kevin James und Erinn Hayes

    Kevin Can Wait ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. King-of-Queens-Star Kevin James schlüpft in die Rolle eines Familienvaters, der frühzeitig in den Ruhestand geht und nun mehr Zeit für seine Familie hat. Schnell muss er allerdings feststellen, dass diese ihn ganz schön beansprucht.

  3. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    356
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  4. US (2013 - 2021) | Komödie
    5.7
    27
    22
    Komödie von Chuck Lorre und Gemma Baker mit Anna Faris und Allison Janney

    Im Mittelpunkt von Mom steht Christy (Anna Faris), eine alleinerziehende Mutter, die erst seit Kurzem trocken ist und versucht, ihr Leben in Napa Valley in den Griff zu bekommen.

  5. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    179
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  6. US (2011 - 2021) | Komödie, Sitcom
    6.2
    37
    24
    Komödie von Jack Burditt mit Tim Allen und Nancy Travis

    Mike Baxter (Tim Allen) ist ein echter Mann. Doch der Manager eines Ladens für Outdoor-Zubehör muss sich längst damit abfinden, dass Frauen sein Leben bestimmen. Ganz besonders tanzen ihm seine Frau und seine drei Töchter – eine davon selbst schon Mutter – auf der Nase herum.

  7. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    75
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  8. 7.9
    589
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  9. US (2016 - 2017) | Komödie, Tragikomödie
    7
    79
    12
    Komödie von Will Arnett mit Will Arnett und Ruth Kearney

    Flaked ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Will Arnett schlüpft in die Rolle eines selbsternannten Gurus namens Chip, der sich ausgerechnet in die Angebetete seines besten Freundes verliebt. Fortan dominieren unzählige Halbwahrheiten sein Leben - doch irgendwann bricht das erlogene Kartenhaus zusammen.

  10. US (2009 - 2015) | Mockumentary, Komödie
    8.1
    489
    77
    Mockumentary von Greg Daniels und Michael Schur mit Jenny Slate und Rob Lowe

    Parks and Recreation ist eine NBC-Serie über die ambitionierte Lokalpolitikerin Leslie Knope (Amy Poehler) und ihr nicht ganz so enthusiastisch an die Arbeit gehendes Team im fiktiven örtchen Pawnee, Indiana.

  11. US (2016 - 2018) | Komödie
    6.8
    30
    4
    Komödie von Dave Chernin und John Chernin mit Kaitlin Olson und Sofia Black-D'Elia

    The Mick ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FOX. It's Always Sunny in Philadelphia-Star Kaitlin Olson schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die gegen ihren Willen zur Adoptivmutter wird und nun mit dem kinderreichen Alltagswahnsinn zurechtkommen muss.

  12. US (2013 - 2014) | Komödie, Sitcom
    5.1
    22
    7
    Komödie von Alec Sulkin und Wellesley Wild mit Seth Green und Giovanni Ribisi

    Dads ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Fox. Die Idee zum Format stammt von Alec Sulkin und Wellesley Wild. Family Guy-Creator Seth McFarlane produzierte die Serie. Die Handlung dreht sich um Eli (Seth Green) und Warner (Giovanni Ribisi), zwei Videospielentwickler, deren Leben plötzlich aus den Fugen gerät, als ihre chaotischen Väter wieder bei ihnen einziehen wollen.

  13. US (2017 - 2024) | Komödie, Sitcom
    6.6
    124
    55
    Komödie von Chuck Lorre und Steven Molaro mit Jim Parsons und Iain Armitage

    Die Sitcom Young Sheldon fungiert als Spin-off zu The Big Bang Theory. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Handlung um das frühe Leben von Superhirn Sheldon Cooper, der hier von Iain Armitage verkörpert wird. Jim Parsons fungiert zudem als Erzähler aus dem Off.

  14. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.7
    204
    14
    Komödie von Michael Schur mit Kristen Bell und Ted Danson

    The Good Place ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Veronica Mars-Star Kristen Bell schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die auf tragische Weise aus dem Leben scheidet und daraufhin in den Himmel kommt - nur, um festzustellen, dass sie dort offensichtlich nicht erwünscht ist. Kreiert wurde die Serie von Parks & Recreation-Schöpfer Michael Schur.

  15. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    398
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  16. US (2011 - 2017) | Sitcom, Komödie
    6.2
    82
    194
    Sitcom von Whitney Cummings und Michael Patrick King mit Kat Dennings und Beth Behrs

    Max und Caroline könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie haben eines gemeinsam: Sie haben keine Kohle. Als Kellnerinen verdingen sich die beiden Twens in Brooklyn und träumen davon, eines Tages einen Muffin-Laden zu eröffnen. Bis dahin müssen sich die 2 Broke Girls jedoch mit der vulgären Kundschaft und untreuen Freunden herumschlagen.

  17. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    39
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?

  18. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    140
    20
    Kriminalserie von John McNamara mit David Duchovny und Grey Damon

    Aquarius ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause NBC. David Duchovny verkörpert darin einen Cop namens Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre in Los Angeles lebt und mit einem mysteriösen Entführungsfall konfrontiert wird. In weiteren Nebenrollen agieren Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt und Chance Kelly.

  19. US (2012 - 2014) | Komödie, Sitcom
    6.4
    90
    39
    Komödie von Bruce Helford mit Charlie Sheen und Selma Blair

    In Anger Management verkörpert Two And A Half Men-Veteran Charlie Sheen einen ehemaligen Baseball-Profi, der aufgrund seiner unkontrollierbaren Wutausbrüche seine Karriere beenden musste. Mittlerweile hat er sich mit seinen Problemen befasst und versucht nunt in seiner Eigenschaft als Psychiater anderen Menschen mit ihren problematischen Aggressionen zu helfen.

  20. US (2014 - 2018) | Drama, Actionserie
    6.6
    88
    40
    Drama von Nick Santora mit Elyes Gabel und Katharine McPhee

    Bei der US-amerikanischen Fernsehserie Scorpion handelt es sich um ein Format aus dem Hause CBS. Elyes Gabel verkörpert ein Exzentriker, der sich mit anderen cleveren Menschen zusammenschließt, um die Gefahren und Probleme unseres modernen Zeitalters zu bannen.