Serien wie Dunkle Leidenschaft

  1. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    Toy Boy
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  2. US (2018 - 2023) | Thriller, Drama
    7.4
    208
    123
    Thriller von Sera Gamble und Greg Berlanti mit Penn Badgley und Victoria Pedretti

    You ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Lifetime, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Caroline Kepnes basiert. Darin geht es um den liebenswürdigen Buchladen-Manager Joe Goldberg, der sich Hals über Kopf in eine junge Autorin verliebt, doch dann beginnt das Drama.

  3. MX (2021 - 2022) | Thriller, Kriminalserie
    5.8
    33
    36
    Thriller von José Ignacio Valenzuela mit Manolo Cardona und Luis Roberto Guzmán

    In der mexikanischen Thrillerserie Wer hat Sara ermordet? (im Original: ¿Quién mató a Sara?) aus dem Hause Netflix versucht ein Mann, den Mörder seiner Schwester ausfindig zu machen und sich für die Anschuldigungen gegen ihn zu rächen.

  4. GB (2021) | Drama, Thriller
    6.7
    77
    50
    Drama mit Simona Brown und Tom Bateman

    Die Netflix-Serie Sie weiß von dir basiert auf dem Roman Behind Her Eyes von Sarah Pinborough und erzählt von einer Frau, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnt. Doch als sie seine Ehefrau kennenlernt, wird sie Teil eines düsteren Psychospielchens.

  5. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    53
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  6. 6.3
    19
    11
    Mysterythriller mit Lauren Holly und Casimere Jollette

    Dein letztes Solo (im Original: Tiny Pretty Things) ist ein Jugenddrama aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sona Charaipotra and Dhonielle Clayton. Die Handlung folgt einer Gruppe von jungen Tänzern an einer renommierten Ballettschule und ihrer skrupellosen Konkurrenz untereinander.

  7. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    135
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  8. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    135
    39
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  9. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    158
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  10. MX (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    21
    5
    Thriller von Manolo Caro mit Ernesto Alterio und Eduardo Casanova

    Jemand muss sterben ist eine mexikanische Krimiserie von Netflix. Erdacht wurde die Serie von Manolo Caro, dem Schöpfer der Netflix-Serie Blumige Aussichten.

  11. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  12. 6.1
    63
    43
    Thriller von Rachel Ramras und Hugh Davidson mit Kristen Bell und Tom Riley

    The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window ist eine Thrillerserie von Netflix und folgt Kristen Bell als Anna, einer Frau mit gebrochenem Herzen, die sich allein in ihrem Haus zurückgezogen hat. Doch eines Tages wird sie Zeugin eines brutalen Mordes.

  13. SE (2019) | Drama, Thriller
    7
    108
    32
    Drama von Camilla Ahlgren mit Hanna Ardéhn und Felix Sandman

    Quicksand basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von MalinPersson Giolito und handelt von einer Massenschießerei an einer Schule in Stockholms wohlhabendsten Vorort, woraufhin eine 18-jährige Schülerin unter Mordverdacht gerät. In den nachfolgenden Ermittlungen offenbart sich jedoch noch viel Schrecklicheres. Quicksand ist die erste schwedische Netflix-Produktion. (MH)

  14. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    7.7
    361
    353
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  15. IT (2017 - 2020) | Mafiaserie, Drama
    7.5
    128
    31
    Mafiaserie mit Alessandro Borghi und Giacomo Ferrara

    Suburra ist eine italienische Mafia-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman Giancarlo De Cataldo und Carlo Bonini, wurde im Rahmen der Adaption jedoch mehrere Jahre vorher angesiedelt. Erzählt wird eine Geschichte von Mord und Totschlag im Angesicht des organisierten Verbrechens in Italien. 

  16. AU (2021) | Thriller, Drama
    6.9
    103
    53
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  17. KR (2021) | Thriller, Drama
    7.3
    186
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  18. GB (2023) | Erotikthriller, Thriller
    4.8
    12
    11
    Erotikthriller mit Richard Armitage und Charlie Murphy

    Der Netflix-Erotik-Thriller Obsession ist eine Adaption des Romans Verhängnis (im Original: Damage) von Josephine Hart. Verbotenes Verlangen und erotische Obsession stürzen das Umfeld von Anna Barton ins Chaos, als diese eine Affäre mit dem Vater ihres Verlobten beginnt.

  19. DE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.1
    79
    61
    Drama mit Luna Wedler und Jessica Schwarz

    In der deutschen Netflix-Serie Biohackers findet die Medizinstudentin Mia heraus, dass in ihrer unmittelbaren Nähe hochentwickelte Biohacking-Technologie genutzt wird. Sie muss sich nun entscheiden, ob sie schweigt oder handelt.

  20. US (2017 - 2021) | Drama, Thriller
    7.5
    293
    100
    Drama von Derek Simonds mit Jessica Biel und Christopher Abbott

    The Sinner ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Jessica Biel schlüpft in die Rolle einer jungen Mutter, die sich nicht länger mit ihrer misslichen Lage abfinden will und sich zu einer verhängnisvollen Tat hinreißen lässt. Daraufhin wird Bill Pullman als Ermittler auf den Plan gerufen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Petra Hammesfahr.