Die besten Dramen bei Amazon Prime - Aktuell im TV

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    1.170
    301
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2008 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    496
    93
    Kriminalserie mit Simon Baker und Robin Tunney

    Patrick Jane klärt zusammen mit einer Behörde knifflige Fälle auf. Alle denken, er habe übersinnliche Fähigkeiten, doch er kann lediglich mit Hilfe der kleinsten Details die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.

  3. GB (2012 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    8.1
    124
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  4. US (2018 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    109
    29
    Kriminalserie von Alexi Hawley mit Nathan Fillion und Eric Winter

    In der Krimiserie The Rookie des US-Senders ABC spielt Nathan Fillion einen Polizeianwärter älteren Semesters, der sich zwischen seinen deutlich jüngeren Kollegen im Ausbildungsprogramm der LAPD behaupten muss. (JB)

  5. US (2017 - 2023) | Drama, Actionserie
    7.2
    73
    21
    Drama von Aaron Rahsaan Thomas mit Shemar Moore und Stephanie Sigman

    Die CBS-Serie S.W.A.T. fungiert als Neuauflage der gleichnamigen Kultserie aus den 1970er Jahren, die hierzulande unter dem Titel Die knallharten Fünf bekannt ist. Fast & Furious-Regisseur Justin Lin inszenierte die Pilot-Episode um das titelgebende S.W.A.T.-Team. Kreiert wurde das Format von Aaron Rahsaan Thomas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2018) | Kriminalserie, Drama
    7.9
    70
    12
    Kriminalserie mit Haluk Bilginer und Cansu Dere

    Ein guter Mensch ist eine türkische Miniserie aus dem Jahr 2018. Der pensionierte Gerichtsschreiber Agah erkrankt an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er zum Anlass, um brutale Morde zu begehen - in der Hoffnung, seine Taten bald wieder zu vergessen.

  8. US (2014 - 2018) | Drama, Actionserie
    6.6
    144
    39
    Drama von Nick Santora mit Elyes Gabel und Katharine McPhee

    Bei der US-amerikanischen Fernsehserie Scorpion handelt es sich um ein Format aus dem Hause CBS. Elyes Gabel verkörpert ein Exzentriker, der sich mit anderen cleveren Menschen zusammenschließt, um die Gefahren und Probleme unseres modernen Zeitalters zu bannen.

  9. 6.3
    264
    309
    Science Fiction-Serie von Alex Kurtzman und James Duff mit Patrick Stewart und Santiago Cabrera

    Star Trek: Picard dreht sich um die Abenteuer von Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) nach seiner Zeit als Captain der Enterprise. Sie spielt ungefähr 20 Jahre nach Star Trek - Nemesis.

  10. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    58
    31
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  11. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    38
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  12. DE (2006) | Drama
    4.7
    3
    2
    Drama mit Elisabeth Lanz und Horst-Günter Marx

    In dieser Serie geht es um eine Tierärztin im Leipziger Zoo. Die Geschichten sind recht turbulent: Ein Krokodil im Handgepäck, eine Robbe mit Darmverschluss, ein Känguru mit Zahnfleichentzündung oder ein Schimpanse mit Resozialisierungsproblemen sorgen immer wieder für Verwicklungen und Aufregungen. Kompliziert ist auch das Leben der Tierärztin Dr. Mertens: Ihr Ehemann ist ein Macho, wie er im Buche steht, daher ist sie ständig mit ihm im Kampf, genau wie mit ihrem besorgten Vater oder dem Zoodirektor und seinen Plänen. Aber sie ist eine starke und intelligente Frau und wird es daher stets schaffen, alle Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt auch, weil sie die Kraft besitzt, sich neu zu orientieren: beruflich, indem sie die herausforderung als Tierärztin neben ihrer Mutterrolle gegen alle Widerstände annimmt, privat, weil sie nach vielen Enttäuschungen in dem Kinderarzt Christoph einen neuen Lebenspartner findet.