Die besten eigenwilligen Komödien - Ehe bei Google Play

  1. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    Shameless
    8.4
    946
    231
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  2. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    8.2
    502
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  3. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  4. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    146
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  5. US (2005 - 2009) | Sitcom, Komödie
    7.8
    216
    75
    Sitcom von Gregory Thomas Garcia mit Gregory Thomas Garcia und Danny Glover

    Earl Hickey kauft zwar ein Rubbellos, das den Hauptgewinn gewonnen hat, wird aber kurz darauf von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Er erkennt, dass sich das Schicksal gegen ihn gewendet hat, weil er vielen Menschen in seinem Leben Kummer bereitet hat. Er beschließt daher, seine Taten bei allen “Opfern” wieder gutzumachen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    233
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  8. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  9. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    89
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.

  10. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  11. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    88
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  12. US (2015 - 2018) | Komödie, Science Fiction-Serie
    6.9
    236
    41
    Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal

    Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

  13. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  14. US (2009 - 2013) | Komödie, Anwaltsserie
    6.9
    24
    5
    Komödie mit Brooke Elliott und Margaret Cho

    Drop Dead Diva erzählt die Geschichte von Deb, einem oberflächlichen Nachwuchsmodel, das bei einem Autounfall ums Leben kommt und sich im Körper von Jane Bingum wiederfindet, einer brillanten, übergewichtigen Anwältin, die ebenfalls kürzlich verstorben ist.

  15. US (1960 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    34
    17
    Familienkomödie mit Alan Reed und Jean Vander Pyl

    Fred und Wilma Feuerstein erleben mit ihren Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer die Abenteuer des Alltags in der Steinzeit. Ab 1966 entstanden insgesamt 166 Folgen dieser beliebten Zeichentrickserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die bis heute nichts von ihrem Witz verloren haben.

  16. US (2005 - 2014) | Komödie, Satire
    6.9
    38
    1
    Komödie von Lisa Kudrow und Michael Patrick King mit Lisa Kudrow und Laura Silverman

    The Comeback ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO. Die Geschichte erzählt von Valerie Cherish (Lisa Kudrow), einem früheren Sitcom-Star. Nachdem sich Valeries Karriere jedoch seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast befindet, versucht die Schauspielerin nun, ihre Karriere wiederzubeleben, indem sie sich von einem Kamerateam begleiten lässt, das eine Doku über sie filmen soll.

  17. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  18. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    53
    1
    Tragikomödie von Chris Kelly mit Pete Holmes und Lauren Lapkus

    Crashing ist eine semi-autobiografische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Pete Holmes hat das Format kreiert und schlüpft ebenfalls in die Hauptrolle. Die Geschichte dreht sich um einen verheirateten Mann, der nach einem unangenehmen Zwischenfall ohne Frau und Wohnung dasteht. Nun will er sich als Comedian in New York durchschlagen.