Die besten Serien - Identitätskrise

  1. US (2008 - 2021) | Drama
    In Treatment - Der Therapeut
    8
    235
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  2. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    645
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  3. US (2015 - 2021) | Komödie, Drama
    7.8
    256
    33
    Komödie von Aziz Ansari und Alan Yang mit Aziz Ansari und Noël Wells

    Master of None ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Parks-and-Recreation-Veteran Aziz Ansari schlüpft in die Rolle von Dev, einem 30-jährigen Schauspieler, der versucht, seinen Platz in New York City zu finden.

  4. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    201
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  5. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    143
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    7.7
    139
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  8. FR (2019) | Historienserie, Drama
    7.7
    112
    20
    Historienserie mit Sacha Baron Cohen und Noah Emmerich

    Die Miniserie The Spy aus dem Hause Netflix dreht sich um den Spion Eli Cohen, der in den 60er Jahren in die höchsten Ränge der syrischen Gesellschaft aufsteigt und dabei stets im Auftrag Israels handelt. Eli Cohen wird von Sacha Baron Cohen verkörpert.

  9. US (2021 - 2023) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    7.5
    171
    113
    Superhelden-Serie mit Tom Hiddleston und Owen Wilson

    Die Marvel-Serie Loki von Disney+ erzählt eine neue Geschichte rund um Loki (Tom Hiddleston), den Bruder von Thor, der durch verschiedene Zeitlinien reist. Die Handlung spielt nach den Ereignissen aus Avengers: Endgame.

  10. US (2021) | Actionserie, Buddy-Serie
    7
    104
    64
    Actionserie von Jonathan Igla mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld

    Hawkeye ist eine Marvel-Serie von Disney+, in der Jeremy Renner erneut als Bogenschütze Clint Barton auftritt. Im Zentrum der Serie steht die begabte Bogenschützin Kate Bishop, die die Identität des Hawkeye von ihrem Mentor Clint übernimmt.

  11. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    91
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  12. FR (2015 - 2020) | Agentenserie, Thriller
    8.1
    57
    7
    Agentenserie von Eric Rochant mit Jean-Pierre Darroussin und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Agentenserie Büro der Legenden, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde, sieht sich der französische Undercover-Agent Guillaume (Mathieu Kassovitz) nach seinem sechsjährigen Syrien-Einsatz mit der Tatsache konfrontiert, das Verschwinden eines Kollegen in Algerien aufzuklären und seine eigene Identitätskrise zu bewältigen.

  13. US (2014 - 2015) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama mit Kathryn Prescott und Milena Govich

    In der MTV-Serie Finding Carter ist die Jugendliche Carter (Kathryn Prescott) eigentlich zufrieden mit ihrem Leben und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Lori. Doch dann findet sie heraus, dass sie als Baby adoptiert wurde und muss nun wieder zurück in ihre eigentliche Familie.

  14. US (2017) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    82
    14
    Thriller von Lisa Rubin mit Naomi Watts und Sophie Cookson

    Gypsy ist eine US-amerikanische Psychothriller-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 ihre Premiere feierte. Die Geschichte dreht sich um die von Naomi Watts verkörperte Therapeutin Jean Holloway, die sich auf der Suche nach ihrer eigenen Identität befindet und dabei eine gefährliche Beziehung eingeht, die mit ihrer Berufswelt kollidiert.

  15. US (2016 - 2019) | Sitcom, Highschool Komödie
    6.3
    13
    1
    Sitcom mit Adam Cayton-Holland und Benjamin Roy

    In der US-amerikanischen Comedyserie Those Who Can't geht es um drei ungewöhnliche Lehrer, die ihre Schüler an der Smoot High School mit ziemlich ausgefallenen Unterrichtspraktiken in den Griff zu bekommen versuchen.

  16. US (2023 - 2024) | Drama, Komödie
    6.1
    20
    7
    Drama von David West Read mit Chris O'Dowd und Gabrielle Dennis

    The Big Door Prize ist eine Serienadaption von M.O. Walshs gleichnamigen Roman. Die Serie von Apple TV+ folgt den Erlebnissen der Bewohner von Deerfield, die eines Tages eine magische Maschine entdecken. Diese kann das wahre Potenzial eines Menschen ermitteln.

  17. US (2015 - 2017) | Komödie
    6.2
    5
    1
    Komödie mit Jay R. Ferguson und Martha Plimpton

    Die Familien-Comedy aus dem Hause ABC dreht sich um die O'Neals. Sie wirken wie eine katholische Musterfamilie, bis sich einer ihrer Söhne als schwul outet. Doch diese Enthüllung bringt auch die anderen Familienmitglieder dazu, statt immer nur perfekt einfach mal echt zu sein.

  18.  (2000 - 2001) | Unterhaltungssendung
    4.2
    2
    1
    Unterhaltungssendung

    In der für den Adolf-Grimme-Preis nominierten Serie Anke spielt Anke Engelke die titelgebende Moderatorin einer Talkshow, die im Beruf sehr erfolgreich ist, deren Privatleben aber äußerst armselig verläuft. Unterstützung im Guten wie im Schlechten erfährt sie durch ihr chaotisches Redaktionsteam. Die TV-Serie Anke lief von 2001 bis 2002 auf Sat 1.

  19. US (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama

    Clone ist eine Comic-Adaption in Form einer Serie. Der Autor der zugrundeliegenden Vorlage, David Schulner, wird die Geschichte selbst in ein Drehbuch verwandeln, unterstützt von Robert Kirkman. Syfy produziert das Projekt.

  20. US (2014 - 2017) | Sitcom, Komödie
    ?
    4
    Sitcom von Jillian Bell und Charlotte Newhouse mit Jillian Bell und Charlotte Newhouse

    Idiotsitter ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Comedy Central, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf der gleichnamigen Webserie basiert. Jillian Bell und Charlotte Newhouse, die das Format kreiert haben, sind ebenfalls in den Hauptrollen zu sehen. 

  21. ?
    3
    Anime

    Ein Messerstich in sein Herz verändert Kyosukes Leben schlagartig. Doch er überlebt. Heimgesucht von furchtbaren Visionen und verfolgt von grotesken Wesen entdeckt Kyosuke, dass sein Körper ein gefährliches Geheimnis beherbergt: In ihm erwacht der “Soultaker”.
    Auf der Suche nach Antworten zu seiner Herkunft und Bestimmung gerät Kyosuke von einem erbitterten Kampf in den nächsten.