Die besten gutgelaunten Serien der 2010er - Vater-Tochter-Beziehung

  1. US (2011 - 2017) | Familiendrama, Drama
    Switched at Birth
    7.8
    53
    7
    Familiendrama von Lizzy Weiss mit Sean Berdy und Vanessa Marano

    Switched at Birth ist eine US-amerikanische Familiendramaserie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der jungen Bay Kennish, die herausfindet, dass sie gar nicht die leibliche Tochter ihrer Eltern ist, denn sie wurde kurz nach der Geburt mit einem anderen Baby vertauscht. 

  2. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  3. US (2014 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.3
    76
    19
    Coming of Age-Serie von Jennie Snyder Urman mit Gina Rodriguez und Andrea Navedo

    Bei Jane the Virgin handelt es sich um eine Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Im Mittelpunkt steht die 23-jährigen Studentin Jane (Gina Rodriguez). Sie will Lehrerin werden und bis zur Ehe Jungfrau bleiben.. Eine ungewollte Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung stellt jedoch Janes geordnetes Leben mit einem Schlag komplett auf den Kopf. Was tun?

  4. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  5. US (2017 - 2019) | Komödie, Zombieserie
    6.7
    128
    68
    Komödie von Victor Fresco mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

    Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant in den Hauptrollen. Sie verkörpern Sheila und Joel, ein Immobilienmakler-Pärchen, das den Schwung in seiner Beziehung verloren hat. Doch dann tut sich eine unerwartete, aufregende Option auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2023) | Komödie, Sitcom
    7
    25
    8
    Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin

    Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.

  8. US (2014 - 2022) | Komödie, Sitcom
    6.9
    51
    7
    Komödie mit Anthony Anderson und Tracee Ellis Ross

    Black-ish ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC. Anthony Anderson spielt die Rolle von Andre Johnson, dem Vater einer Familie aus der etablierten Mittelklasse US-Amerikas, der versucht, seinen Kindern etwas über ihre kulturelle Identität und ihre Wurzeln beizubringen.

  9. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    39
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?

  10. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  11. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  12. US (2016 - 2018) | Sitcom, Komödie
    5.9
    68
    56
    Sitcom von Rock Reuben und Bruce Helford mit Kevin James und Erinn Hayes

    Kevin Can Wait ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. King-of-Queens-Star Kevin James schlüpft in die Rolle eines Familienvaters, der frühzeitig in den Ruhestand geht und nun mehr Zeit für seine Familie hat. Schnell muss er allerdings feststellen, dass diese ihn ganz schön beansprucht.

  13. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  14. US (2013 - 2014) | Komödie
    6
    34
    8
    Komödie mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar

    The Crazy Ones ist eine CBS Comedyserie mit Robin Williams und Sarah Michelle Gellar als ungleiches Vater-Tochter-Gespann.

  15. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  16. US (2016 - 2019) | Komödie, Drama
    6.2
    22
    3
    Komödie von Sharon Horgan mit Sarah Jessica Parker und Molly Shannon

    Divorce ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause HBO. Das von Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan erdachte Format erzählt die Geschichte der langwierigen Scheidung eine New Yorker Ehepaares, das von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church verkörpert wird. 

  17. US (2017 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.5
    3
    2
    Komödie von Christopher Moynihan und Marlon Wayans mit Marlon Wayans und Essence Atkins

    Marlon ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause NBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und lose auf dem Leben von Hauptdarsteller Marlon Wayans basiert. Dieser schlüpft im Rahmen der einzelnen Episoden in die Rolle eines jungen Mannes, der sich frisch von seiner Frau getrennt hat, aber trotzdem nicht von seiner Familie loslassen kann. 

  18. US (2013 - 2014) | Komödie
    3.7
    15
    15
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Will Arnett und Beau Bridges

    Jack (Will Arnett) ist Fernsehreporter und hat sich vor kurzem von seiner Frau scheiden lassen. Nun freut er sich auf sein neues Single-Leben, das er in vollen Zügen genießen will. Wären da nicht seine streitsüchtigen Eltern, die seinen Plänen im Weg stehen.

  19. US (2017) | Komödie
    ?
    3
    Komödie

    Think B.I.G. ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die sich dem Leben von Rap-Legende The Notorious B.I.G. annimmt. Das Format dreht sich um den Erfolg und die Niederlagen jenes Mannes, der mit bürgerlichem Namen Christopher George Latore Wallace hieß und mit seiner Musik die Welt beflügelte. 

  20. US (2017 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    ?
    4
    Animationsserie von Mark Steinberg mit Bryn McAuley und Evany Rosen

    Hotel Transsilvanien (OT: Hotel Transylvania: The Serie) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die auf der gleichnamigen Kinofilmreihe basiert, in der es um Graf Dracula und andere Monster geht. Die Serie legt ihren Fokus dagegen auf Mavis, die Tochter des Vampirfürsten, die sich während dessen Abwesenheit um das titelgebende Hotel kümmert - ganz zum Missfallen von Tante Lydia.

  21. US (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Suzanne Martin mit Carrie Preston und Patrick Warburton

    Crowded ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Eigentlich hatten sich Mike und Martina Moore gefreut, dass die Kinder endlich aus dem Haus sind, da ziehen ihre beiden erwachsenen Töchter plötzlich wieder ein - ganz zu schweigen von Mikes Vater und der dazugehörenden Stiefmutter.

  22. US (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Mike Epps und Nia Long

    Mit Uncle Buck adapiert ABC die gleichnamige Komödie aus dem Jahr 1989 als Sitcom. Darin muss ein wenig zuverlässiger Mann, der titelgebende Onkel Buck (Mike Epps) sich um die Kinder seines Bruders kümmern.

  23. US (2012 - 2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Cedric the Entertainer und Suzanne Martin mit Cedric the Entertainer und Loretta Devine

    Der R 'n' B-Sänger Boyce Ballentine, welcher wegen seiner Stimme oft nur "The Voice" genannt wird., war in Las Vegas in der Musikbranche sehr erfolgreich. Er zieht jedoch nach einer Glaubenserkenntnis zurück nach St. Louis. Dort möchte Boyce als Priester in der Kirche predigen, in der auch sein Vater predigt. Seine Frau Lolli und die Tochter Lyric sind jedoch nicht sehr von der Idee begeistert, da sie ihr bisheriges Leben nicht aufgeben möchten.

  24. US (2016) | Komödie, Sitcom
    ?
    8
    Komödie von Tad Quill mit Maggie Lawson und Jane Lynch

    Angel From Hell ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. Das Format wurde von Tad Quill kreiert und dreht sich um einen Engel, der eine ganz besondere Freundschaft mit seinem irdischen Schützling eingeht.

  25. US (2013 - 2014) | Komödie, Baseball-Serie
    ?
    4
    Komödie von Mark Cullen und Robb Cullen mit Maggie Lawson und James Caan

    Back in the Game dreht sich um Terry Gannon, die seit Kurzem geschieden ist. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren Sohn alleine großzuziehen, woraufhin sie sich hilfesuchend an ihren Vater wendet. Dabei wird sie auch wieder in die Welt des Sports gezogen, aus der sie sich einst zurückgezogen hatte. Als Trainerin der Baseballmannschaft ihres Sohnes erntet sie aber nicht nur Respekt, sondern vor allem Hohn und Spott.

  26. US (2016 - 2018) | Teenie-Komödie
    ?
    3
    Teenie-Komödie von Alison Brown mit Malachi Barton und Nicolas Bechtel

    Mittendrin und kein Entkommen (OT: Stuck in the Middle) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie vom Disney Channel. Als mittleres Kind einer Großfamilie mit sieben Kindern hat es die zwölfjährige Harley nicht immer leicht. Doch die kleine Erfinderin weiß genau, was sie will, und mit etwas Kreativität und genialen Einfällen manövriert sie sich und ihre Familie immer sicher durch die chaotischsten Situationen.