Jojen - Kommentare

Alle Kommentare von Jojen

  • 5 .5

    An sich eine schöne und interessante Grundidee. Allerdings macht der "Humor" einiges kaputt und lässt dann doch keine romantische Stimmung aufkommen. Schade.

    • 4
      Jojen 18.03.2019, 23:16 Geändert 28.03.2019, 13:12

      Ich liebe die Herr der Ringe Filme und auch den ersten Hobbit fand ich sehenswert. Den zweiten Hobbit Teil fand ich schon nicht besonders tolle und nun musste ich feststellen, dass der dritte meiner Meinung nach am schlechtesten ist. Ich finde die Story rund um den Arkenstein nicht besonders spannend, fande aber im ersten Teil dafür das Abenteuergefühl überzeugend. Von diesem Gefühl ist leider nicht viel übrig.
      Das größte Problem ist aber das CGI. In Herr der Ringe hatte ich Angst/Ekel gegen über den Orks, weil dort mit großartigen Make-Up und Kostüm gearbeitet wurde. Im Hobbit-Teil dagegen verspüre ich einfach nur langeweile, weil es sich nicht real anfühlt.

      1
      • 1
        Jojen 18.03.2019, 23:07 Geändert 18.03.2019, 23:10

        Ich muss zugeben meine Bewertung ist dieses mal sehr subjektiv :D
        Den Film habe ich vor einigen Jahren mit meinen Geschwistern angesehen und seitdem und selten habe ich als Kind so einen gruseligen Film gesehen. Die geknetete Frau die die Hühner zu Pastete verarbeiten will, war damals einfach nur grauenhaft. An sich vielleicht ein interessanter Film für Erwachsene, aber ich finde für Kinder ist er nicht geeignet. (Läuft vor allem auf Kinderkanäle)

        Natürlich ist der Film irgendwo auch bittere Wahrheit :(

        • 0

          Für mich bis jetzt der schlechteste Barbie-Film von allem. Die Qualität der Barbie-Filme hat in den letzten Jahren generell nachgelassen, aber mit Barbie und die geheime Tür hat man nun einen negativ Gipfel erreicht. Die Story war mal wieder sehr langweilig und vorhersehbar, die Charaktere sehr einseitig und ohne verschiedene Facetten, aber am schlimmsten war die Antagonisten. Selten fand ich einen Film so nervig wie diesen. Das schreiende laute Kind in dieser überwühlten bunten Welt, die nicht magisch, sondern in meinen Augen grässlich wird. Ich liebe Barbie bis heute, aber dieser Film zeigt wieder, dass die alten Filme einfach besser sind. Sehr schade :(

          1
          • 2

            Ich bin mit der Serie aufgewachsen und finde sie bis heute unterhaltsam und spanneden. Dementsprechend habe ich mich auf den Film eigentlich gefreut ... eigentlich! Was einem geboten wird bei diesem Film ist allerdings eine schlechte unglaubwürdige Story, schlechte/ nicht nachvollziehbare Charakterentscheidung, eine nervige Romanze (die Liebesdreiecksgeschichte hätte man nach der zweiten Staffel jetzt auch ruhen lassen können) und vor allem zum Teil furchtbar schlechtes Schauspiel.

            • 6

              Ein Film der mir wahrscheinlich nicht besonders stark in Erinnerung bleiben wird. Die Story ist nicht besonders spannend, die Charaktere vorhersehbar. Herausstechend fande ich dafür die Kostümierung und stellenweise den Soundtrack.

              • 9

                Unglaublich spannender Thriller, bei dem man tatsächlich nicht unbedingt vorhersieht wie es ausgeht. Auch Schauspielerisch auf höchstem Niveau.

                4
                • 8

                  Unfassbar spannender Film, der vor allem über Stille und Soundtrack diese Spannung erzeugt. Dabei noch Emily Blunt & John Krasinski, die vollends überzeugen.

                  2
                  • 7

                    Positiv:
                    Tolle norwegische Landschaftsaufnahamen.
                    Eine guter Spannungsaufbau (und das obwohl man im Grunde weiß was passiert)

                    Negativ:
                    Etwas zu kitschiges Ende.

                    • 9 .5

                      (Spoiler vorhanden)
                      Als ich den Trailer zum Film gesehen habe dachte ich mir nur "Nein, es lohnt sich nicht diesen Film im Kino anzusehen", da er mich nicht wirklich abholen konnte. Dabei macht alleine der Trailer schon alles richtig. Es wird kaum etwas preisgegeben, man hat keine genaue Inhaltsangabe (viele Trailer zeigen heute ja leider schon den ganzen Film) und vermittelt stattdessen nur ein gewisses Gefühl von Abenteuer/Reisen etc. Ich habe mir diesen Film dann also ein Jahr später in der Bibliothek ausgeliehen und dachte nur "Uff", fast 3 Stunden. Nach diesen 3 Stunden dachte ich mir wieder "Uff";) Dieser Film nimmt ein mit auf eine Reise ... erst auf die uns allen bekannte Erde, die sich aber in der Zukunft gegen uns wendet, indem die Ressourcen ausgehen. Um die Menschheit zu retten wird daraufhin eine kleine Gruppe ins Weltall geschickt, um vorher ausgesendete Forscher und ihre Ergebnisse aufzusuchen. Was einem bildtechnisch dort geboten wird ist überragend ... Aber nicht nur die Bilder allein, sonder auch die Story ist spannend und bietet Wendung. Hier muss ich allerdings eingestehen, dass ich den Film mindestens 5x schauen musste um ihn zu verstehen, da ich Physikalisch nicht besonders begabt bin und viele Begriffe/Theorien nicht verstanden hatte (Stichwort:fünfte Dimension (?)). Das alles funktioniert vor allem auch wegen unglaublicher schauspielerischer Leistungen. Erinnerungswürdig finde ich dabei vor allem die Szene als Matthew McConaugheys Charakter innerhalb weniger Sekunden erfährt, dass er Großvater geworden ist, als auch das sein Vater und sein Enkelkind gestorben sind. Unterstützt wird der Film mit überragender Musik von Hans Zimmer, der schon bei Inception gezeigt hat, dass er und Nolan ein perfektes Team sind.
                      Schlussendlich habe ich mich geärgert, dass ich diesen großartig Film nicht auf einer Kinoleinwand gesehen habe, denn was Christopher Nolan hier zustande gebracht hat ist einfach Atemberaubend. :)

                      4
                      • 9

                        Eine meiner absoluten Lieblingskomödien :) Gerade wenn man Fan von X-Men, Harry Potter und Co. ist kann man hier herzhaft lachen. Klar wird Google im Film als Traumfirma dargstellt und trotzdem ist es schön anzusehen wie die "Noogler" ihre "Googleness" erweitern.

                        • 8 .5

                          Ein Film bei dem ich herzhaft lachen konnte und der eine schöne Botschaft hat. Im Kino definitiv auf meine Kosten gekommen :)

                          • 9 .5

                            Für mich der beste und auch letzte Film der Reihe, da nachfolgende einfach nicht mehr an die Original Triologie herankommen. Leider gibt es heutzutage nur noch recht einseitige Pferdefilme, die fast immer die gleiche Story erzählen. Deswegen lohnt sich der Blick in die Vergangenheit und damit der Immenhof Filme. Das Wort "Freiheit" beschreibt den Film wohl am besten, denn das Gefühl bekomme ich wenn ich den Film anschaue.

                            1
                            • 9 .5

                              Ein Film der leider viel zu sehr untergegangen ist. Selten habe ich so einen tollen Film gesehen, der zwar an sich nichts besonderes ist, mir aber ein unglaublich schönes Gefühl gegeben hat. Rachel McAdams und Domhnall Gleeson funktionieren perfekt zusammen und auch das Zeitreise Element ist genau perfekt doziert eingesetzt worden. Ein wirklich herzlicher Film, mit einer schönen Botschaft.

                              4
                              • 10

                                Mein absoluter Lieblingsfilm schon seit Kindheitstagen. Ein Film der wirklich viel Magie versprüht, ohne gleichzeitig zu überladen damit zu sein. Sowohl die vier Kinderdarsteller, als auch die Narniabewohner sind toll gecastet (Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich Tilda Swinton als weiße Hexe sehe). Perfekt macht den Film dann noch die atemberaubende Musik von Harry Gregson-Williams.

                                2