Die besten Horrorfilme und Mysterythriller - Gefangenschaft

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.279
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. 6.8
    6.8
    359
    270
    Mysterythriller von Vincenzo Natali mit Nicole de Boer und Nicky Guadagni.

    Im Mysterythriller Cube landen sieben Menschen in einem bizarren Gefägnis, aus dem sie entkommen müssen.

  3. CA (2012) | Thriller, Gruselfilm
    6
    6
    271
    182
    Thriller von Pascal Laugier mit Jessica Biel und Jodelle Ferland.

    Jessica Biel will nicht an Schauermärchen, geschweige denn The Tall Man glauben, doch dann verschwindet plötzlich ihr Sohn und sie wird eines Besseren belehrt.

  4. DE (2001) | Monsterfilm, Thriller
    5.8
    5.3
    116
    207
    Monsterfilm von Victor Salva mit Jonathan Breck und Gina Philips.

    In Jeepers Creepers macht ein Unbekannter Jagd auf ein Geschwisterpärchen.

  5. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.7
    209
    84
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Sharlto Copley und Thomas Kretschmann.

    Sharlto Copley erwacht in Open Grave zwischen Leichen und muss herausfinden, was zuvor passiert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  8. 5.6
    6
    154
    135
    Horrorfilm von M. Night Shyamalan mit Dave Bautista und Jonathan Groff.

    In M. Night Shyamalans Horror-Thriller Knock at the Cabin wird die Idylle eines abgeschiedenen Familienurlaubs von Eindringlingen gestört, die an das Nahen der Apokalypse glauben.

  9. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  10. 5.5
    5.1
    80
    74
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Logan Miller.

    In der Horror-Fortsetzung Escape Room 2: No Way Out werden sechs junge Menschen, die den tödlichen Fallen bereits einmal entkommen sind, das nächste Spiel gesperrt: in den ungleich gefährlicheren Raum der Champions.

  11. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  12. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  13. 5
    3.3
    32
    25
    Horrorfilm von Mick Garris mit Tom Skerritt und Steven Weber.

    Willkommen in Desperation/Nevada: Die Einwohnerzahl des Ortes beträgt praktisch Null... und sinkt ständig weiter. Horror-Guru Stephen King verbündet sich mit einer beeindruckenden Darstellerriege, um uns im modernen, aber immer noch reichlich wilden Westen auf eine grausige Reise der bis zum Hals klopfenden Herzen und Angstschweiß-feuchten Handflächen zu entführen: Ein höllischer Koloss von Sheriff herrscht über Desperation, und die Bälle, die er uns zuwirft, sind mit Sprengstoff geladen. Ein Haufen dämonisch-besessener Wüstenkreaturen und Menschen helfen dem Gesetzeshüter, Passanten aufzugreifen und sie im Gefängnis von Desperation einem irrwitzigen Todesspiel auszusetzen. Zu den Gefangenen gehört auch ein tief gläubiger kleiner Junge, und in ihrer Verzweiflung tun sich die entsetzten Opfer zusammen, um den übernatürlichen Quälgeistern zu entkommen. Dabei wird ihnen das kleine Kind vorangehen.

  14. ?
    1
    Mysterythriller von Max Allan Collins mit Patty McCormack und Rachel Lemieux.

    Die zum Tode verurteilte Mrs. Sterling wird während eines Ausbruchversuchs verwundet, weshalb das Urteil ausgesetzt wird. Ein Arzt überzeugt das Gericht, dass sie in einer offenen Anstalt leben könne, wenn sie ein von ihm entwickeltes Medikament zur Gewaltunterdrückung nehmen würde. Ihre Tochter darf Mrs. Sterling natürlich nicht besuchen. Doch dann sterben Menschen, die sie davon abhalten wollen.

  15. EG (2019) | Drama, Horrorfilm
    ?
    3
    Drama von Marwan Hamed mit Karim Abdel Aziz und Nelly Karim.

    In The Blue Elephant 2 wird das Leben von Dr. Yehia nach dem Treffen mit einem Gefangenen in der psychiatrischen Abteilung völlig auf den Kopf gestellt: Dieser prophezeit ihm, dass seine gesamte Familie in drei Tagen sterben wird. (MK)

  16. ?
    1
    Actionfilm von Michael Fredianelli mit Michael Fredianelli und Eric Andersen.

    Tex Holland und Pike McGraw gehen einer Mordserie in einer texanischen Kleinstadt nach. Noch nie gab es solch sadistische und abscheuliche Taten in der friedliebenden Gemeinde. Die Ermittler müssen sich ihren eigenen Dämonen stellen, als der Killer, der an seinen Opfern Sklaven-Strafen durchführt, sie in eine Welt bestehend aus inzüchtigen Kannibalen und gierigen Hillbillies führt...

  17. US (1940) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    11
    7
    Mysterythriller von Joe May mit Vincent Price und Forrester Harvey.

    Frank Griffin besucht seinen Freund Geoffrey Radcliffe in der Todeszelle und verhilft ihm mit zum Ausbruch. Griffin hatte ein Mittel den Gefangenen unsichtbar zu machen.

  18. 4.4
    16
    2
    Kriminalfilm von Stevan Mena mit Samantha Dark und R. Brandon Johnson.

    Eine kleine Gruppe Bankräuber flüchtet mit zwei Geiseln in ein abgelegenes, verfallenes Landhaus, nicht ahnend, dass nebenan seit Jahr und Tag ein blutrünstiger Psychopath haust, der bereits sein Messer gewetzt hat...

  19. US (2008) | Drama, Thriller
    4.6
    3
    22
    17
    Drama von John Suits und Gabriel Cowan mit Ailsa Marshall und Michael McLafferty.

    No Exit heißt es für eine Gruppe wildfremder Menschen, die in einem Verlies gefangen gehalten werden und gegeneinander in einem Kampf um Leben und Tod antreten müssen.

  20. 4.4
    3
    7
    9
    Mysterythriller von Tim Sullivan mit Raviv Ullman und Dallas Page.

    Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

  21. US (2024) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    66
    3
    Horrorfilm von Ishana Shyamalan mit Dakota Fanning und Georgina Campbell.

    Im Fantasy-Horrorfilm They See You stranden vier Fremde in einem Bunker in Irland und müssen schnell feststellen, dass sie dort gefangen sind, weil nachts unheimliche Kreaturen im Wald vor ihrem Fenster lauern.

  22. 4.2
    17
    11
    Mysterythriller von Dan Turner mit Grant Masters und Patrick Flynn.

    In dem Horror-Thriller Stormhouse soll eine Parapsychologin auf einer geheimen Militärbasis mit einem fremden Wesen kommunizieren, das dort festgehalten wird – eine Begegnung mit Folgen…