5.2

They See You

Kinostart: 06.06.2024 | USA (2024) | Horrorfilm, Fantasyfilm | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Watchers

They See You ist ein Horrorfilm von Ishana Shyamalan mit Dakota Fanning und Georgina Campbell.

Im Fantasy-Horrorfilm They See You stranden vier Fremde in einem Bunker in Irland und müssen schnell feststellen, dass sie dort gefangen sind, weil nachts unheimliche Kreaturen im Wald vor ihrem Fenster lauern.

Aktueller Trailer zu They See You

Komplette Handlung und Informationen zu They See You

Die 28-jährige Künstlerin Mina (Dakota Fanning) findet sich allein in einem Wald im Westen Irlands wieder. Er ist auf keiner Karte verzeichnet und jedes GPS und Auto, das versucht, seine Grenze zu überqueren, gibt den Geist auf. Doch Mina hört in der Wildnis eine Frau schreien. So gelangt sie zu einem seltsamen Bunker mit Sichtfenster.

In dem Zufluchtsort befinden sich bereits drei Fremde: Madeline (Olwen Fouéré), Ciara (Georgina Campbell) und Daniel (Oliver Finnegan). Doch der Unterschlupf wird für Mina zum Gefängnis, denn die hier Untergekommenen werden ganz offensichtlich überwacht: Der Einwegspiegel mag ihre Gesichter reflektieren, doch von außen ist er ein Fenster, mit dem man ins Innere des Gebäudes sehen kann.

Jede Nacht kommen mysteriöse Kreaturen an die Erdoberfläche, um den Wald unsicher zu machen und sie zu beobachten. Wenn diesen Wesen etwas gefällt, applaudieren sie auf unheimlichste Weise. Erst mit dem Licht des neuen Tages verschwinden sie wieder. Doch wie sollen die vier Eingesperrten aus ihrer brenzligen Situation entkommen? Und können sie das Rätsel ihrer Beobachter lösen?

Hintergrund & Infos zu They See You

M. Night Shyamalans Tochter Ishana Shyamalan inszenierte mit They See You (im englischen Original: The Watchers) ihren ersten eigenen Spielfilm. Zuvor hatte sie schon als Drehbuchautorin und Regisseurin an der Serie Servant Anteil und arbeitete als Second Unit Director beim Film Old ihres Vaters mit.

Als Vorlage des Film They See You diente der Gothic-Horror-Thriller The Watchers von A.M. Shine, der im Jahr 2021 erstmals erschienen war.

Die Dreharbeiten zu dem Horrorthriller fanden zwischen Juli und September 2023 in Irland statt: in Dublin, Wicklow und Galway, wobei der Produktion während des Hollywood-Streiks der Drehbuchautor:innen und Schauspielenden eine Sonder-Dreherlaubnis gewährt wurde. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für They See You


Pressestimmen

1 Pressestimmen zu They See You

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu They See You

5.2 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare