Die besten Filme der 2020er aus Ozeanien - Dieb

  1. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins
    7.4
    7.2
    262
    176
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist der siebente Teil des Action-Franchises, in dem Tom Cruise sich als Ethan Hunt seiner Vergangenheit und einer digitalen Bedrohung stellt, die nur mithilfe eines besonderen Schlüssels aufgehalten werden kann.

  2. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    232
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  3. US (2021) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  4. US (2023) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.1
    6.9
    231
    131
    Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

    Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.

  5. 7.1
    6.8
    94
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    6.1
    6.4
    99
    35
    Mysterythriller von Ana Lily Amirpour mit Jeon Jong-seo und Kate Hudson.

    In Mona Lisa and the Blood Moon flieht eine junge Frau mit übernatürlichen Fähigkeiten aus der Psychiatrie und gerät in New Orleans auf die schiefe Bahn.

  8. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    184
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  9. 6.1
    4.5
    306
    177
    Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland und Mark Wahlberg.

    In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer Nathan Drake mit Mark Wahlberg auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz.

  10. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    135
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  11. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  12. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  13. GB (2020) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    6.4
    74
    27
    Thriller von Julius Berg mit Maisie Williams und Sylvester McCoy.

    Im Horrorthriller The Owners gerät ein Raubzug für eine Gruppe von Einbrechern außer Kontrolle, als das Ehepaar des Hauses, in das sie einbrechen, früher als erwartet heimkehrt.

  14. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  15. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.2
    3.9
    79
    56
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  16. DE (2021) | Komödie, Vampirfilm
    4.8
    7.1
    39
    2
    Komödie von Julian Radlmaier mit Aleksandre Koberidze und Lilith Stangenberg.

    In Julian Radlmaiers Vampirkomödie Blutsauger verliebt sich ein sowjetischer Flüchtling an der Ostsee in eine vampirische Urlauberin.

  17. US (2020) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.1
    3.2
    137
    45
    Fantasyfilm von Kenneth Branagh mit Ferdia Shaw und Josh Gad.

    In der Jugendroman-Verfilmung Artemis Fowl entführt ein jugendliches Genie eine Elfe, um von ihrem übernatürlichen Volk einen Haufen Gold zu erpressen und die Spur seines verschwundenen Vaters aufzunehmen.

  18. 4.7
    4.5
    35
    13
    Heist-Krimi von Doug Liman mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor.

    In Doug Limans Heist-Komödie Locked Down planen Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor mitten in der Corona-Pandemie einen Juwelenraub in Londons Edel-Kaufhaus Harrods.

  19. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  20. TR (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Erkan Kolçak Köstendil mit Nejat Isler und Riza Kocaoglu.

    Tamirhane ist eine türkische Komödie von und mit Erkan Kolçak Köstendil: Zwei Brüder, Yılmaz und Müjdat, wachsen im Waisenhaus auf, erben jedoch eine Lackier-Werkstatt und widmen sich fortan mit vollem Herzen den Karosserien von Autos. An die bemalten Wägen kommen sie allerdings vor allem durch Diebstahl. Als sie eines Tags das Auto eines alten Mannes stehlen und dessen Herz im Zuge dessen aussetzt, müssen sie plötzlich auch noch eine Leiche loswerden. Doch kann Verdünnungsmittel wirklich helfen, damit ihr Problem sich verdünnisiert? (ES)

  21. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Erhan Yigit.

    Im türkischen Animationsfilm Kirmizi baslikli kiz ve bizim kahramanlar zieht ein Sturm für Rotkäppchen und ihre Freunde auf, woraufhin sie im Wald Nasreddin Hoca aufsuchen. Sie erfahren: Offenbar rührt das plötzliche Ungleichgewicht daher, dass Keloglan sein Zauberstab samt Zauberstein von einem Wolf geklaut wurden. Sie beschließen, das Verlorene zurückzuerlangen, um wieder Frieden einkehren zu lassen. (ES)

  22. PK (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von Faisal Qureshi mit Fawad Khan und Shayan Khan.

    Eine Gangster-Crew begeht einen großen Banküberfall, um mit dem erbeuteten Geld endlich schuldfrei zu werden. Doch der Bankdirektor der ausgeraubten Bank hätte am liebsten eine Money Back Guarantee. Er braucht das gestohlene Geld dringend, um damit eine Wahl zu manipulieren. Um das Geld wiederzubeschaffen, ist ihm jedes Mittel recht. (SK)

  23. US (2023) | Drama
    ?
    8
    Drama von Frank Hudec.

    In The Sleeping Shepherd schafft es ein Meisterdieb der Kunstszene an zwei Milliarden Dollar zu gelangen - die seine Mutter aber leider kurz darauf im Garten der Familie verbrennt.

  24. ?
    2
    Romantische Komödie von Valeriia Huza mit Belinda Stewart-Wilson und Stefan Boehm.

    Eric und Natalie wollen sich nach zehn Jahren Ehe scheiden lassen – friedlich. Der Ehevertrag regelt, dass ihnen das Geld gemeinsam zusteht, und so beschließen sie, mit ihren Ersparnissen für den Lebensabend auch gemeinsam etwas zu unternehmen. Also machen sie eine große Reise nach Europa, auf der sie das charmante Paar Richard und Elizabeth kennenlernen. Doch je länger sie gemeinsam Urlaub machen, desto mehr finden sie über Richards kriminelle Vergangenheit als Kunstdieb heraus. (SK)

  25. CL (2023) | Abenteuerfilm, Kriminalfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Francisco Rodriguez Teare mit Iván Cáceres und Claudio Palape.

    Die Doku-Fiktion Otro Sol begibt auf die Spuren des Diebes Alberto Candia, der in den späten 1980ern einen spektakulären Raub in einer spanischen Kirche organisierte. Interviews, Alltagsbeobachtungen und Inszenierungen werden zu einem Mythos vermischt, der sich um Gier, Gold und koloniales Erbe dreht. (JoJ)

  26. 6.5
    1
    Dokumentarfilm von Jamie Roberts.

    2010 geschah im Paris Museum of Modern Arts der größte Raubzug in der Geschichte Frankreichs. Die Dokumentation Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris porträtiert nun den Dieb, der aufgrund seiner Kletterfähigkeiten den Spitznamen Spiderman erhielt. (JoJ)