Die besten gutgelaunten Filme - Kameradschaft bei Amazon Video

  1. DE (1944) | Komödie
    Die Feuerzangenbowle
    7.4
    7.1
    205
    109
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

  2. 6.9
    6.5
    97
    267
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  3. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    346
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  4. 6.7
    7.6
    297
    34
    Drama von Stuart Rosenberg mit Paul Newman und George Kennedy.

    Sein Verbrechen: Er ist unangepasst. Sein Urteil: Zwangsarbeit als Kettensträfling. Da er aus Langeweile Parkuhren demolierte, wird Luke Jackson (Paul Newman) zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Doch auch im Gefängnis lässt sich Luke nicht unterkriegen und beeindruckt mit seiner kompromisslosen Art sowohl Mithäftlinge als auch einige Wärter. Sie geben dem stoischen Dickkopf mit dem charmanten Lächeln den Spitznamen Cool Hand Luke. Doch der Unbeugsame will sich auch im Gefängnis nicht unterordnen und plant den Ausbruch.

    Hintergrund & Infos zu Der Unbeugsame
    Paul Newman spielt als Luke Jackson (Cool Hand Luke) in Der Unbeugsame eine seiner beliebtesten Rollen, einen Einzelgänger, der sich dem willkürlichen Regime seiner Gefängniswärter nicht unterordnen will – oder kann. Kongenial unterstützt wird Newman von erlesenen Charakterdarstellern wie George Kennedy, der für die Rolle des Dragline den Oscar gewann, und der unverwüstlichen Jo Van Fleet als Lukes Mutter. Strother Martin spielt den Captain, der Luke in Der Unbeugsame mit dem inzwischen legendären Spruch verspottet: “Offenbar haben wir hier… einen Fall von gescheiterter Kommunikation.” Von Scheitern kann keine Rede sein: Mit saftigem Humor und dynamischem Erzähltempo war Der Unbeugsame, der nach einem Tatsachenbericht gedreht wurde, auf ganzer Linie ein durchschlagender Erfolg.

  5. US (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    6.5
    273
    55
    Drama von Ang Lee mit Joe Alwyn und Garrett Hedlund.

    In der Kriegstragikomödie Die irre Heldentour des Billy Lynn wird ein junger Soldat während eines Football-Spiels als Held gefeiert, bevor er in den Irakkrieg zurückkehren muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    138
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  8. 6.5
    6.4
    94
    76
    Komödie von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

    Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

  9. 5.9
    5.7
    110
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  10. 6.6
    6.6
    116
    25
    Screwball-Komödie von Vincente Minnelli mit Gene Kelly und Leslie Caron.

    Der amerikanische Maler Jerry Mulligan verliebt sich im Paris der frühen Nachkriegsjahre in die junge Verkäuferin Lise. Die erwidert seine Gefühle, ist aber bereits mit dem bekannten Sänger Henri verlobt. Alles steuert auf ein tragisches Ende hin, doch auf einem großen Kostümfest nimmt das Schicksal der drei eine überraschende Wende. "Ein Amerikaner in Paris" ist eines der schönsten und erfolgreichsten Musicals der Filmgeschichte. In der Hauptrolle ein sensationeller Gene Kelly, ganz und gar in seinem Element: Sein grenzenloser Perfektionismus bei der Ausarbeitung der Tanzszenen wurde 1951 mit einem Ehren-Oscar belohnt.

  11. US (2001) | Komödie
    6
    5
    47
    115
    Komödie von J.B. Rogers mit Jason Biggs und Seann William Scott.

    Die vier Kumpels plus Stiffler lassen in American Pie 2 wieder die Sau raus – dieses Mal an einem Strandhäuschen…da dürfen die Frauen natürlich nicht fehlen.

  12. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  13. US (2011) | Komödie
    5.7
    5.6
    91
    50
    Komödie von David Frankel mit Jack Black und Owen Wilson.

    Steve Martin, Owen Wilson und Jack Black gönnen sich eine Auszeit – Ein Jahr vogelfrei! Doch damit beginnt ein harter Wettkampf.

  14. 8.1
    9
    1
    Komödie von Maurice Murphy mit Ben Oxenbould und Rebecca Rigg.

    Der 10-jährige Hubert Finn, ‘Fatty’ genannt, lebt in den 1930er Jahren in ärmlichen Verhältnissen in Australien. Er und seine Freunde halten fest zusammen, müssen sie sich doch öfters gegen den Fiesling Bomer und seine Gang zur Wehr setzen. Fatty wünscht sich ein Detektorradio, kann es sich aber nicht leisten. Innerhalb einer Woche muss er Geld dafür auftreiben, sonst kriegt er das Radio nicht…

  15. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.

  16. 7
    7.5
    161
    21
    Coming of Age-Film von Stephen Merchant und Ricky Gervais mit Christian Cooke und Tom Hughes.

    Die 70er Jahre erreichen ihren Höhepunkt in England. Drei befreundete gesellschaftliche Außenseiter verbringen ihre Tage mit Trinken, Feiern und Mädchenjagd, während sie davon träumen, ihrer Heimat, der Arbeiterstadt Cemetery Junction, zu entfliehen. Freddie findet sich plötzlich beruflich auf der Überholspur wieder, nachdem er die Aufmerksamkeit seines Chefs, Mr. Kendrick, erregt hat. Zwischen seinem früheren Partyleben mit seinen Freunden und einer verheißungsvollen Zukunft hin- und hergerissen, verkompliziert sich seine Lage noch, als sich Freddie in die Tochter seines Chefs verliebt.

  17. JP (2009) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    9
    4
    Fantasyfilm von Kanta Kamei mit Mamoru Miyano und Mai Nakahara.

    Terca Lumireis ist eine Welt des Fortschritts und des Wohlstandes. Es herrscht Frieden auf Terca Lumireis, in der die Menschen sich einer mächtigen Substanz namens Aer bedienen. Yuri Lowell und Flynn Scifo, die beide neu dem Nylen Corps beigetreten sind, erhalten eines Tages den Auftrag in der Nähe der Stadt Shizontania einem ungewöhnlich großen Vorkommen von Aer nachzugehen. Beide ahnen dabei nicht, dass dieser Auftrag für sie der Beginn eines großen Abenteuers ist, bei dem nichts weniger als das Schicksal von Terca Lumireis auf dem Spiel steht.

  18. JP (1987) | Drama
    7.4
    80
    11
    Drama von Seijirô Kôyama mit Tatsuya Nakadai und Kaoru Yachigusa.

    Um dem kleinen Akitawelpen Hachiko ein Leben auf der Straße zu ersparen, nimmt der liebevolle Professor Ueno den kleinen Hund in seine Obhut. Bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaft. Als ein Schicksalsschlag diese Freundschaft zerstört, wird Hachiko zu einer Legende, zu einem Symbol für Treue und Loyalität, welches auch heute noch in Japan verehrt wird.

  19. 3.5
    3
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jørgen Lerdam und Anders Sørensen.

    Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren ! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.