Die besten Filme von 2022 - Sequel

  1. US (2022) | Actionfilm, Drama
    Top Gun: Maverick
    7.6
    7.3
    341
    319
    Actionfilm von Joseph Kosinski mit Tom Cruise und Val Kilmer.

    Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

  2. 7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  3. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    171
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  4. 7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  5. 6.6
    5.9
    172
    189
    Superhelden-Film von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen.

    Doctor Strange in the Multiverse of Madness ist die Fortsetzung zum Marvel-Blockbuster Doctor Strange. Dr. Stephen Strange begibt sich darin auf eine Reise ins Unbekannte. Gemeinsam mit neuen und alten Verbündeten bereist er alternative Realitäten des Multiversums.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    173
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. US (2022) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    7.1
    58
    44
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Steve-O.

    In Jackass Forever versammelt sich die Crew abenteuerlicher Stunt-Performer zum letzten Mal, um bei abgedrehten Scherzen und Adrenalin-Kicks Hals- und Beinbruch zu riskieren.

  9. 6.2
    5.2
    123
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  10. US (2022) | Horrorfilm
    6.1
    5.7
    95
    109
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

  11. GB (2022) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  12. US (2022) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.6
    172
    224
    Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Im Trilogie-Abschluss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter müssen die Menschen sich ihre Welt nun mit den Dinosauriern teilen. Um diese Situation zu meistern, erhalten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard Unterstützung von ein paar Jurassic Park-Veteranen.

  13. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.7
    66
    72
    Thriller von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman und Julia Stiles.

    Das Prequel Orphan: First Kill kehrt 13 Jahre nach der ersten Geschichte des Waisen-"Kindes" zurück, wobei Esther diesmal in die Rolle der vermissten Tochter einer reichen Familie schlüpft.

  14. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  15. US (2022) | Drama
    6.6
    5.4
    76
    23
    Drama von Florian Zeller mit Hugh Jackman und Zen McGrath.

    Mit The Son inszeniert Florian Zeller nach The Father ein weiteres Stück seiner Theater-Trilogie für die große Leinwand: Hugh Jackman versucht darin verzweifelt, einen Zugang zu seinem verschlossenen jugendlichen Sohn zu finden.

  16. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  17. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  18. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    4.8
    45
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  19. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.6
    43
    25
    Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

  20. AT (2022) | Drama
    6.4
    6.5
    30
    4
    Drama von Ulrich Seidl mit Georg Friedrich und Octavian-Nicolae Cocis.

    Ulrich Seidls Drama Sparta folgt auf seinen Film Rimini (2022) und nimmt diesmal Richie Bravos jüngeren Bruder in den Blick: Ewald Scholz (Georg Friedrich), der in Rumänien die titelgebende Festung aus einem Schulhaus errichten will. Nachdem er seine Partnerin verlassen hat, will er hier in der ungetrübten Idylle der Kinder einen Neubeginn wagen. Doch es dauert nicht lange, bis die Anwohner seine Motive infrage stellen und so holt seine Vergangenheit ihn im Umgang mit den vorpubertären Jungs ein. (ES)

  21. DE (2022) | Komödie, Satire
    5.9
    3.6
    80
    30
    Komödie von Sönke Wortmann mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst.

    In Der Nachname, Sönke Wortmanns deutsche Fortsetzungskomödie zu Der Vorname, finden sich Florian David Fitz, Christoph Maria Herbst, Iris Berben und Co. zu einem weiteren turbulenten Familientreffen zusammen.

  22. DK (2022) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Anders Refn mit Jesper Christensen und Bodil Jørgensen.

    Das dänische Kriegsdrama Out of the Darkness folgt den Familienmitgliedern der Skovs von 1943 an durch den Zweiten Weltkrieg. Während der Widerstand gegen die deutsche Besetzungsmacht wächst und die Methoden zunehmend brutal werden, hat das fatale Konsequenzen für die ganze Familie.

    Out of the Darkness ist die Fortsetzung des Vorgängerfilm Into the Darkness von Anders Refn. (ES)

  23. 4.9
    4.2
    1
    2
    Highschool Komödie von Emily Ting mit Ava Michelle und Griffin Gluck.

    In Wie Jodi über sich hinauswuchs 2 , der Netflix-Fortsetzung zur Teenie-Romanze Wie Jodi über sich hinauswuchs, gewinnt die ihre Mitschüler überragende Jodi (Ava Michelle) in ihrer Schule an Popularität. Doch ein folgenschweres Missverständnis bringt ihren Ruf in Gefahr. Nun muss sie herausfinden, was wahre Größe bedeutet. (ES)

  24. PH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Khavn mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Wie schon in Orphea spielt Lilith Stangenberg in Love Is a Dog from Hell für Khavn erneut die griechische Sängerin Orphea als weiblichen Orpheus-Version, die ihren Lover Eurydico sucht. Im Manila der Gegenwart begibt sie sich in die Unterwelt. Zwischen Gesang und Tanz und Sich-Übergeben, robbt sie durch matschigen Untergrund, klettert auf Bäume und verliert sich in psychedelischen Landschaften. Es ist eine Reise, die sie an ihre Grenzen bringt und im Bilderreigen Mystik und Moderne miteinander verschmilzt. (ES)

  25. JP (2022) | Anime, Actionfilm
    ?
    6
    1
    Anime von Yoshikazu Yasuhiko.

    Im Anime Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island plant das Team von Kadett Amuro Ray nach der Jaburo-Eroberung das Hauptquartier in Odessa anzugreifen. In Belfast sollen die Vorräte aufgestockt werden. Doch dann erhält White Base geänderte Befehle: Zum neuen Ziel wird eine Insel, die den Beinamen "Insel ohne Wiederkehr" trägt. Dort sollen sie die Zeon-Nachhut abpassen, finden jedoch nur Kinder sowie einen eigentümlichen Mann namens Cucuruz Doan vor.

    Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island ist ein Remake der Mobile Suit Gundam-Episode Cucuruz Doan's Island (Staffel 1, Folge 15), die auf die Bitte von Yoshiyuki Tomino ohne weitere Erklärungen für weitere Veröffentlichungen aus dem Verkehr gezogen worden war. (ES)

  26. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.5
    4
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Sword Art Online: Progressive - Scherzo of Deep Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde.

    In der Fortsetzung zu Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night sind zwei Monate vergangen, seit die tödlichen Spiele ihren Anfang nahmen. Kirito und Asuna machen weiterhin gute Fortschritte. Für einen Schatz legen sie sogar einen Zwischenhalt ein. Doch dadurch müssen sie sich dem Monster stellen, das Asuna am meisten verabscheut. (SK/ES)