Die besten Filme der 2000er aus Nordamerika - Mond

  1. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    Fluch der Karibik
    7.7
    7.5
    222
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  2. 7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  3. 7.3
    7.2
    557
    643
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

    In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

  4. JP (2008) | Anime, Abenteuerfilm
    7.3
    7.4
    343
    109
    Anime von Hayao Miyazaki mit Liam Neeson und Matt Damon.

    In Hayao Miyazakis Ghibli Ponyo schließt ein kleines Fischmädchen Freundschaft mit einem kleinen Jungen. Sie benutzt die Zauberkraft ihres Vaters, um sich in ein menschliches Mädchen zu verwandeln.

  5. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    114
    80
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Tommy Lee Jones.

    In Space Cowboys bekommen wir alternde Astronauten unverhofft die Chance, doch noch an einem Trip ins Weltall teilzunehmen.

  8. 7.4
    6.9
    128
    27
    Mockumentary von William Karel mit Jan Harlan und Stanley Kubrick.

    Um ein Porträt des legendären Meisterregisseurs Stanley Kubrick zu unterfüttern, sucht der Dokumentarfilmer William Karel dessen Witwe Christiane, geb. Harlan, auf dem Landsitz der Familie auf. Beim Durchforsten des privaten Kubrick-Archivs fällt ihm ein Dokument der NASA mit der Aufschrift "streng geheim" in die Hände - ein Dokument, das ein gigantisches Täuschungsmanöver aufdeckt: von Nixon, Kissinger, der NASA und der CIA mit Hilfe von Stanley Kubrick durchgeführt. Da die Nixon-Regierung das Scheitern der Apollo-11-Mission befürchtet, deren Erfolg ihr innen- und außenpolitisches Überleben garantieren sollte, trat man an Kubrick heran, um im Notfall öffentlichkeitswirksames Material für die Medien in der Hinterhand zu haben. Kubrick, der sich gerade in der Schlussphase der Produktion von "2001: Odyssee im Weltraum" befand, stellte nicht nur sein "Weltall" zur Verfügung, sondern inszenierte unter strengster Geheimhaltung am Set seines Films die Mondlandung mit Regierungsbeamten, die sich nicht nur zu absoluter Geheimhaltung verpflichten mussten, sondern auch aus ihrem alten Leben zu verschwinden hatten. Als Gegenleistung für seine Dienste bekam Kubrick von der NASA die Kamera mit dem schnellsten Objektiv der Welt geliehen, das auch in der Dunkelheit "sehen" konnte, um seine legendären, ausschließlich von Kerzenlicht ausgeleuchteten Szenen von "Barry Lyndon" überhaupt filmen zu können. Alles klappte nach Maß, doch nach der geglückten "Apollo-11-Mission", für die Kubricks Film die Bilder geliefert hatte, wurde Nixon paranoid. Er befürchtete die Aufdeckung der Täuschung durch redselige Mitwirkende. Zum Entsetzen seiner Mitverschwörer befahl er die Liquidierung aller an den Dreharbeiten beteiligten Regierungsbeamten.

  9. 5.8
    4.4
    123
    89
    Endzeitfilm von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

    In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

  10. 5
    6.1
    16
    9
    Computeranimationsfilm von Ben Stassen mit Buzz Aldrin und Adrienne Barbeau.

    Unser Held Nat möchte seinem tollkühnen Großvater nacheifern und ein großer Abenteurer werden. Der unter Fliegen verbreiteten Ansicht, Träumer würden ziemlich schnell Opfer der Fliegenklatsche,bietet der ambitionierte Nat gerne die Stirn und schildert seinen Freunden seinenheroischen Plan: Mit der Apollo-11-Mission will er zum Mond fliegen. Obwohl IQ und der verfressene Scooter zögern, finden sich die drei blinden Passagiere dennoch kurze Zeit später inden Helmen der Astronauten um Neil Armstrong wieder und warten auf den Countdown in Cape Canaveral. Die kleinen Abenteurer machen sich bereit, in ihren selbstgemachten Raumanzügen Geschichte zu schreiben. Doch Nats Mutter und Großvater sind nicht die einzigen, die ihren Nachwuchs in einer Fernsehübertragung der Mission entdecken. Das NASA-Team informiert Armstrong über die drei Fliegen an Bord, ohne natürlich zu ahnen, dass genau sie die Mission vor dem Scheitern bewahren werden. Auf die Insekten im All warten jedoch noch weitere Probleme: In der Sowjetunionwollen Fliegen mit allen Mitteln verhindern, dass amerikanische Artgenossen den Mond zuersterreichen. Nur die hübsche russische Fliege Nadia kann unseren Astronauten helfen, denn es gibt etwas, das Nadia und Nat verbindet.

  11. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  12.  (2004) | Animationsfilm
    ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jutta Schünemann.

    Auf einem Spaziergang durch die Nacht entdeckt ein kleiner Mann mit seinem Hund den Mond. Vor lauter Sehnsucht holt er eine Leiter und versucht dort hinaufzuklettern. Das mißglückt jedoch und der Mond verliert mitsamt dem Mann den festen Halt am Nachthimmel. Eine ganze Nacht und einen ganzen Tag lang versuchen nun der kleine Mann und sein Hund den Mond auf der Erde wieder einzufangen.

  13.  (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm mit Jana Andjelkovic und Piet Klocke.

    Basierend auf dem Bilderbuchklassiker von Tomi Ungerer: Der einsame Mondmann macht eine Odyssee zur Erde hinab, um seine größte Sehnsucht zu erfüllen: einmal auf Erden zu wandeln. Angekommen am Ort seiner Träume, verläuft jedoch alles ganz anders, als er es sich vorgestellt hatte. Nur die kleine Wissenschaftlerin Lucia schließt die bleiche Kreatur aus dem Weltall in ihr Herz.

  14. JP (2004) | Mysterythriller, Drama
    ?
    4
    Mysterythriller von Ken Nikai mit Chiaki Kuriyama und Hideto Takarai.

    Mizuki hat es nicht leicht - ihre Mutter beging Suizid als sie noch klein war und ihr Vater macht sie dafür verantwortlich. Mit ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester kommt sie nicht klar und ausgerechnet auf ihrer Geburtstagsfeier erfährt sie, dass ihr Freund Tomoki sie betrogen hat. Wütend flüchtet sie in die Nacht und hört bald eine vertraute Melodie, die sie zum mysteriösen Adam führt.

  15. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Martin Schiffter.

    Leben hinterm Mond ist ein Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2005 von Martin Schiffter. Er zeigt die ständige wundersame Verwandlung des Himmelskörpers. Zwei seiner Bewohner streichen ihn Nacht für Nacht – gelb und blau. Wenn es nicht plötzlich Probleme mit dem Gravitationsautomaten und den penetranten Meteoren gegeben hätte, wäre es wohl auch für immer so geblieben.

  16. SG (2005) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Kelvin Tong mit Alessandra de Rossi und Huifang Hong.

    Die junge Philippinin Rosa kommt am ersten Tag des siebten Monats im Chinesischen Kalender nach Singapur, um dort für die Familie Theo als Hausmädchen zu arbeiten. Nach chinesischem Aberglauben öffnen sich an diesem Tag die Pforten der Hölle und rachdurstige Geister wandeln für dreißig Tage unter den Menschen.

  17. JP (2004) | Anime, Actionfilm
    6.6
    22
    1
    Anime von Hiroyuki Imaishi.

    Retro und Panda erwachen nackt in der Wüste. Was passiert ist, wissen sie nicht. Mit dem Plan in der Stadt etwas zu essen zu organisieren scheitern sie recht schnell, da sie sich mit der Polizei eine Straßenschlacht liefern. Im Mondgefängnis Dead Leaves angekommen, merken sie bald, dass hier etwas nicht mir rechten Dingen zugeht.

  18. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  19. 5.8
    35
    14
    Abenteuerfilm von Gabor Csupo mit Ioan Gruffudd und Dakota Blue Richards.

    Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.

  20. 5.5
    6
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Thomas Bodenstein und Mike Maurus.

    Im animierten Familienfilm Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer versuchen der Mondbär und seine Freunde den Mond zurück an den Nachthimmel zu bringen.