Die besten Filme der 2010er aus Kanada - 1980er Jahre

  1. Joker
    8
    7.2
    416
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  2. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  3. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    289
    61
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  4. 6.6
    6.5
    338
    108
    Abenteuerfilm von Anouk Whissell und François Simard mit Munro Chambers und Laurence Leboeuf.

    In der postapokalyptischen 80er Jahre-Actionkino-Hommage Turbo Kid müssen zwei Jugendliche mit einer Turbo-Waffe gegen den Anführer der Steppe zu Felde ziehen.

  5. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    165
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.9
    176
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  8. CA (2011) | Dokumentarfilm
    7.7
    7
    201
    15
    Dokumentarfilm von Lisanne Pajot und James Swirsky.

    Indie Game: The Movie ist ein Zeugnis absoluter Hingabe für die Daddel-Generation. In der Dokumentation von Lisanne Pajot und James Swirsky stehen Entwickler von Independent-Videospielen im Zentrum. Auf dem Sundance Filmfestival gewann die kanadische Produktion 2012 den World Cinema Documentary Film Editing Award.

  9. CA (2016) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    274
    102
    Horrorfilm von Jeremy Gillespie und Steven Kostanski mit Aaron Poole und Ellen Wong.

    Im kanadischen Horrorfilm The Void bringt ein Sheriff einen blutenden Mann ins Krankenhaus. Doch damit stößt er das Tor zur Hölle auf.

  10. 5.4
    4
    185
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  11. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  12. 6.5
    6.9
    58
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Mann mit Robert Altman und Robin Williams.

    Altman ist Ron Manns Dokumentation über den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

  13. CA (2011) | Biopic, Drama
    ?
    8
    Biopic von Darrell Roodt mit Wendy Crewson und Elias Koteas.

    Winnie Mandela, Ehefrau Nelson Mandelas, entwickelte sich zu einer harten Gegnerin der weißen Minderheitsregierung Südafrikas.

  14. US (2019) | Thriller, Drama
    6.2
    4.8
    52
    14
    Thriller von Gideon Raff mit Chris Evans und Michiel Huisman.

    Red Sea Diving Resort erzählt die wahre Geschichte eines Mossad-Agenten, der mithilfe seines Teams äthiopische Juden aus dem Sudan befreien will.

  15. GB (2019) | Drama
    6.2
    45
    11
    Drama von François Girard mit Tim Roth und Clive Owen.

    In der Romanverfilmung The Song of Names reist Tim Roth viele Jahre nachdem sein jüdischer Kindheitsfreund verschwand nach Europa, um das einstige Geiger-Wunderkind wiederzufinden.

  16. FI (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.2
    26
    23
    Actionfilm von Marko Mäkilaakso mit Vanessa Grasse und Mark Arnold.

    It Came from the Desert lässt als Computerspielverfilmung Riesen-Ameisen auf die Menschen los.

  17. 6.8
    7.5
    13
    3
    Musikdokumentation von Marco Porsia.

    Die Musikdokumentation Swans - Where Does A Body End? lotet als filmisches Porträt die Extreme der experimentellen Band Swans aus.