6.6

Alice im Wunderland

DVD/Blu-ray-Start: 01.11.1999 | USA, Großbritannien, Deutschland (1999) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 128 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Alice in Wonderland

Alice im Wunderland ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1999 von Nick Willing mit Robbie Coltrane und Whoopi Goldberg.

Aktueller Trailer zu Alice im Wunderland

Komplette Handlung und Informationen zu Alice im Wunderland

Die aufwendige Neuverfilmung dieses zeitlos schönen Klassikers von Lewis Carrroll hätte perfekter nicht besetzt werden können: Die phantastischen Tiergestalten schuf das Team von Jim Hensons Creature Shop. Die kleine Alice traut ihren Augen nicht. Da läuft doch tatsächlich ein riesengroßer Hase, der ständig auf seine Uhr schaut. Wo gibt es denn sowas? Neugierig geworden, verfolgt Alice das 'Wundertier' heimlich und landet...schwups...im 'Wunderland'. Hier ist nichts wie es sein soll. Es gibt Pilze und Kekse, die einen auf wundersame Weise wachsen und wieder schrumpfen lassen. Eine Grinsekatze, die alles besser weiß. Eine Raupe, die so gern ein Schmetterling wäre. Und natürlich die böse Herzkönigin, die allen an den Kragen will. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Wunderland erlebt Alice die unglaublichsten Geschichten und begegnet zauberhaften Gestalten aus einer Welt der Phantasie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Alice im Wunderland

1 Video und 4 Bilder zu Alice im Wunderland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice im Wunderland

6.6 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare