6.8

Blue Ruin

Kinostart: 11.12.2014 | USA, Frankreich (2013) | Drama, Thriller | 90 Minuten | Ab 16

Blue Ruin ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Jeremy Saulnier mit Macon Blair und Devin Ratray.

Die Indie-Produktion Blue Ruin ist ein düsterer Rachethriller von Jeremy Saulnier mit Macon Blair als bärtigem Racheengel.

Aktueller Trailer zu Blue Ruin

Komplette Handlung und Informationen zu Blue Ruin

Handlung von Blue Ruin
Der geheimnisvolle Außenseiter Dwight Evans (Macon Blair) erhält eine Nachricht, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt. Ein Mann, der seiner Familie Grauenvolles angetan haben muss und mit dem er noch eine Rechnung offen hat, wird aus dem Gefängnis entlassen. Dwight kehrt daraufhin zurück zum Haus seiner Kindheit und will sich an dem ehemaligen Gefängnisinsassen rächen. Da Dwight jedoch absolut kein Profi darin ist, jemanden umzubringen, muss er sich entsprechend ausrüsten und ein Waffentraining absolvieren, denn er kann nicht mal jemanden aus zwei Meter Entfernung erschießen.

Hintergrund & Infos zu Blue Ruin
Der Thriller von Jeremy Saulnier feierte am 17. Mai 2013 seine Weltpremiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, wo er mit dem von der internationalen Filmkritiker- und Filmjournalisten-Vereinigung verliehenen FIPRESCI-Preis prämiert wurde. Danach wurde Blue Ruin unter anderem auf Filmfestivals in Locarno, Toronto, Chicago, Turin und beim Sundance Film Festival gezeigt. Macon Blair, der in Blue Ruin in der Hauptrolle zu sehen ist, wirkte in allen zuvor erschienenen Filmen mit, bei denen Jeremy Saulnier die Regie übernahm: bei den Kurzfilmen Goldfarb (1998) und Crabwalk (2004) sowie bei Murder Party (2007). (AH)

Schaue jetzt Blue Ruin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blue Ruin

6.8 / 10
1.504 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

632

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

100

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare