6.7

Solange ich atme

Kinostart: 19.04.2018 | Großbritannien (2017) | Drama | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Breathe

Solange ich atme ist ein Drama von Andy Serkis mit Andrew Garfield und Claire Foy.

In Solange ich atme spielt Andrew Garfield, basierend auf einer wahren Geschichte, einen Mann, der an Polio erkrankt, sich jedoch weigert, seine Abenteuerlust aufzugeben.

Aktueller Trailer zu Solange ich atme

Komplette Handlung und Informationen zu Solange ich atme

Handlung von Solange ich atme
Der unternehmungslustige Robin (Andrew Garfield) hat den größten Teil seines Lebens noch vor sich, als er er an Polio - Kinderlähmung - erkrankt und infolgedessen vom Hals abwärts gelähmt ist. Er will sein Leben danach jedoch nicht aufgeben und fortan nur noch leidend eingesperrt an einem Ort verbringen. Mit seiner hingebungsvollen und entschlossenen Frau Diana (Claire Foy) bereist er deshalb die Welt und verändert mit seiner Lebensfreude, seinem Humor und seinem Mut sein eigenes Dasein und das der Menschen, denen er auf seinem Weg begegnet.

Hintergrund & Infos zu Solange ich atme
Solange ich atme (OT: Breathe) basiert auf dem wahren Leben des 1930 in Middleton geborenen Briten Robin Cavendish, der im Alter von 28 Jahren in den 1950ern an Polio erkrankte und von da an vom Hals abwärts gelähmt war. Die Ärzte gaben ihm eine Lebenserwartung von maximal einem Jahr, doch entgegen ihrer Erwartungen und ihres Rates verließ Robin ein Jahr später das Krankenhaus, obwohl er abhängig von einer Maschine war, die seine Atmung übernahm. Er machte daraufhin andere "Responauten" (eine Wortschöpfung aus Respirator, also Beatmungsgerät, und Astronaut) ausfindig, setzte sich zusammen mit seiner Ehefrau Diana Blacker für Menschen mit Behinderung ein, erfand zusammen mit dem Oxford-Professor Teddy Hall einen Rollstuhl mit integriertem Atemgerät und starb schließlich 1996 im Alter von 64 Jahren.

Als Regisseur von Solange ich atme hauchte Andy Serkis dem Filmprojekt Leben ein. Der für seine Motion-Capture-Rolle des Gollum in der Herr der Ringe-Trilogie bekannte Schauspieler gab mit dem Film sein Regiedebüt. Erfahrungen hinter der Kamera hatte er allerdings zuvor jedoch schon als Second Unit Director bei Peter Jacksons drei Hobbit-Filmen gesammelt. (ES)

Schaue jetzt Solange ich atme

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Solange ich atme

Cast
Crew
Robin Cavendish
Diana Cavendish
Bloggs Blacker / David Blacker
Colin Campbell
Dr. Don McQueen
Mary Dawnay
Katherine Baring
Lady Neville
Teddy Hall
Jonathan (22 Jahre)
Jonathan (10 Jahre)
Dr. Erik Langdorf
Dr. Khan

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Solange ich atme

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Solange ich atme

6.7 / 10
142 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare